Bermuda Dreieck Nordsee

stoppi
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 16:20
Kontaktdaten:

Bermuda Dreieck Nordsee

#1

Beitrag von stoppi »

Lief am Sonntag 25-09-11 auf RTL. Der Leuchtturmwaerter hat mit der Kuestenwache,den Helicoptern und ach warum auch nicht mit den Schiffen in der Nordsee kontakt.............mit ner Stabo 5012 Heimstation auf ch.33 :wall: :thdown: Dann ist man gleich bedient,ein Film mit guter Besetzung und dan so ein stuemperhafter Fehler.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#2

Beitrag von Mr_President »

Dacht ich mir auch, aber ist halt RTL... :dlol:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#3

Beitrag von KLC »

War das keine neue Funkrund in Norddeutschland, bei der keine KW gefahren werden , aber ab und zu einer übers Wochenende unauffinbar versumpft :beer: :hurra: :kotz: :party2: :laola: :party:

Seht ihr , wenn man noch einen Offenen Kanal hätte , könnte man nen geilen CB-Funker-Film drehen.
Schlimmer als RTL kann es ohne besondere Anstrengung nicht werden.
Der Titel hat ja schon schlimmes ahnen lassen.... :wall:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Das eigentliche Thema des Films ist schon sehr brisant. Die Zwischenlager in Assen und Gorleben sind beste Beispiele was ein "Gutachten" wert ist....... :wink:
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#5

Beitrag von 29dk02 »

Thema interessant, aber der Film wurde extrem in die Laenge gezogen. Ganz am Schluss gab es dann ein paar schlechte Trickaufnahmen.
Langweilig und stuemperhaft gemacht.
Selbst alte Godzilla Filme aus Japan haben bessere Trickaufnahmen.
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#6

Beitrag von kl500 »

Das ist eigentlich jedem aufgefallen sogar den Nichtfunkern aus meiner Firma.
War voll der Lacher und hat auch jemand die Albrecht Magnetfußantenne gesehen ?
Es ist schon traurig das sich hier keiner die Mühe gemacht hat.
Nautilus
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:48
Wohnort: Viersen

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#7

Beitrag von Nautilus »

Naja, die müssen halt in kürzester Zeit ihre Auftragsproduktionen abliefern,
da kann man sich nunmal kein Fachwissen ( :D ) aneignen. Fernsehen hat eben nichts mit der Realität zu tun, ganz unabhängig von RTL. Vielleicht hat es ja trotzdem gereicht, den ein oder anderen zum Aufbau einer CB-Funkstation zu animieren... :)
Ob die sich dann wundern, daß sie keine Schiffe erreichen? :D
P.S. Am Samstag komme ich endlich selbst dazu, zwei Antennen aufzubauen... :oops:
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#8

Beitrag von ODO55 »

Och naja..... hab den Film zwar nicht gesehen aber ich bekomme regelmäßig bei dieser "mega Aktion Serie" Cobra11 Lachanfälle. Die wickeln ihren BOS Funk auch immer mit einem CB Gerät ab. Wenn man genau hinsieht kann man den CE Aufkleber an der Rückseite vom Albrecht Mike erkennen :P

Antennen brauchen die auch nicht, hab zumindest noch nie eine an den "Einsatzfahrzeugen" gesehen. HIHIHI
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#9

Beitrag von KLC »

Daß die Jungs nicht in einen klassischem Ackermann jodeln, ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Cobra 11 ist von vornherein aber nicht der tiefsinnige Intellektuellenfilm.
Das ist eher ein Porno, ohne daß man "sich in Fäustchen" lachen muß. Ist halt weniger mit dem alten "Rein-Raus-Spiel", sondern mit haufenweise demolierten Autos.
Und da ist es ja auch schon an den Haaren herbeigezogen. Wenn Autos so leicht explodieren, na dann GUTE NACHT !!
Ich guck fast immer Cobra 11, und Bud und Terence und Jackie Chan und Cheech und Chong und so weiter.
Und Telekolleg und Space Night.
And the Joy of painting.http://www.youtube.com/watch?v=ZyC1HOHcPzI
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Nautilus
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:48
Wohnort: Viersen

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#10

Beitrag von Nautilus »

Und Gutachten heißt eben Gutachten und nicht Schlechtachten,
was soll da also bei herauskommen? Wir schreiben einfach so lange, bis es paßt.
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#11

Beitrag von Weser 1 »

Hallo !
Die Vorankündigungen des Films versprachen mehr . Aber wie üblich die besten Szenen gezeigt , damit man auch einschaltet ! Die Schauspieler waren ganz O.K. , der Film hätte aber auch ne Stunde kürzer sein können ! Über die Funkgeschichte mal ganz zu schweigen : Seefunk mit der 5012 etc. und zum guten Schluß der Schlepper , der den Luxusliner vom Sog wegzieht :dlol: ! Die Computerszenen grottenschlecht !
Da hab ich mir mehr von versprochen !
55+
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#12

Beitrag von Tango »

ODO55 hat geschrieben:Och naja..... hab den Film zwar nicht gesehen aber ich bekomme regelmäßig bei dieser "mega Aktion Serie" Cobra11 Lachanfälle. Die wickeln ihren BOS Funk auch immer mit einem CB Gerät ab. Wenn man genau hinsieht kann man den CE Aufkleber an der Rückseite vom Albrecht Mike erkennen :P

Antennen brauchen die auch nicht, hab zumindest noch nie eine an den "Einsatzfahrzeugen" gesehen. HIHIHI


Du siehst auch dort, das kein Antennenkabel angeschlossen ist! Die Funken blanko! lol
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
ursuppe
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Do 30. Jun 2005, 15:50

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#13

Beitrag von ursuppe »

Alleine der Titel hatte mich eigentlich dazu veranlasst, den pompös angekündigten "RTL-Blockbuster" NICHT anzuschauen.

"Bermudadreieck Nordsee" ist ungefähr so tiefsinnig wie "Schweizer Käse aus Holland". Klassisches Oxymoron ohne sinnstiftende Metaebene. :clue:


...bin dann natürlich doch irgendwie beim Zappen dort hängengeblieben und zwar just bei der Szene, als der Helicopter über Wasser ins Trudeln gerät und der Pilot aufgeregten Funkkontakt zur Küste pflegt. Als der Küstenwächter dann "höchst professionell" an der 5012 rumgeschraubt hat und so tat, als ob er mit dem offensichtlich gerasterten Kanalschalter die Frequenz trimmen würde, um den schlechten Empfang zu verbessern, habe ich den Kanal gewechselt (um die schlechte Empfangssituation zu verbessern).

73
Nautilus
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:48
Wohnort: Viersen

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#14

Beitrag von Nautilus »

Danke Leute, es macht wieder Spaß hier :lol:
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

#15

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

verständlich dass die die wissen was ein CB-Funkgerät ist, sich nun lustig darüber machen, wenn ein bzw. mehrere (im Hubschrauber war nämlich auch noch eines) CB-Funkgeräte auftauchen.

Jedoch deshalb gleich den ganzen Film lächerlich zu machen, ist irgendwie daneben, denn das Thema was sehr brissant und die Problematik wissenschaftlich fundiert beschrieben. Hinzu kommt, die Aktualität, denn in der letzten Woche wurde im Bundesrat, die CO2-Verpressung in den Erdboden diskutiert und verboten. Die Gefahren durch die CO2 wurde, für einen Spielfilm sogar ausgezeichnet aufgearbeitet, und sehr eng an der Realität gemessen. Wer will der kann sich dazu folgendes PDF ansehen: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3667.pdf

Ich bin auch kein Fan von RTL und Co, jedoch wurde unter dem üblichen Kosten- und Zeitdruck bei solchen Produktionen ein ansehlicher Film geschaffen. Und ob die eine oder andere Aninimation vollständig gelungen war oder nicht, sollte uns gleichgültig sein, schließlich zahlt ja nicht der Zuschauer für RTL-Produktionen sondern die Werbeindustrie die RTl finanziert. Meine Fernsehgebühren waren nicht daran beteiligt und Eure auch nicht. Alles in allem ein Film, den man bei RTL-Eigenproduktion zu den guten hinzuzählen muß.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“