Zeitumstellung

DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

#76

Beitrag von DB1VT »

Jack4300 hat geschrieben:Wieso wird hier eigentlich nicht generell UTC verwendet. Wäre doch konsequent.
gute idee, hab bei mir auf UTC umgestellt, die unnötige zeit umstellerrei geht mir schon immer auf den sack
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Zeitumstellung

#77

Beitrag von DaJetzi »

Also ich persönlich stelle die Zeit nicht um, weder von links nach rechts, noch von hinten nach vorne. :D
Bei mir werden lediglich die Uhren anders eingestellt.
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zeitumstellung

#78

Beitrag von DocEmmettBrown »

DB1VT hat geschrieben:die unnötige zeit umstellerrei geht mir schon immer auf den sack
Zum Glück denken immer mehr Menschen so wie Du: Die EU prüft bereits, ob sie die unsägliche Sommerzeit nicht endgültig abschaffen soll.

73 de Daniel
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

#79

Beitrag von DB1VT »

wäre das erste mal das von der EU was sinnvolles entschieden wird
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Zeitumstellung

#80

Beitrag von Jack4300 »

Die MEZ hat noch ganz andere Probleme. Sie hat eine Ausdehnung von gut und gerne 40 Längengrade (von Galizien bis Ostzipfel Norwegen). Das sind schon gut und gerne mehr als 2,5 natürliche Zeitzonen. Während in Kirkenes im Sommerhalbjahr High Noon um 12 Uhr MESZ ist, ist in Santiago di Compostela erst um 14:34 so weit. Mit anderen Worten Mittags ist erst um halb 3. Die spinnen ja wohl. In der MEZ sieht es wenigstens etwas besser aus. Da haben wir Sonnenhöchstand zwischen ca. 11 und 13:30
hf-doktor

Re: Zeitumstellung

#81

Beitrag von hf-doktor »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
DB1VT hat geschrieben:die unnötige zeit umstellerrei geht mir schon immer auf den sack
Zum Glück denken immer mehr Menschen so wie Du: Die EU prüft bereits, ob sie die unsägliche Sommerzeit nicht endgültig abschaffen soll.

73 de Daniel
Da hätte ich einen Tipp:

Auswandern nach Polen... die wollen aussteigen :idea:
frequenznase
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 15:58

Re: Zeitumstellung

#82

Beitrag von frequenznase »

Auffällig ist jedenfalls das regelmässig bei der Zeitumstellung (2xJährlich) seit sehr vielen Jahren von der EU "geprüft" wird!
Leider ist dieses Prüfen/Prüfen lassen ( damit werden nähmlich Institute beauftragt ) auch seit sehr vielen jahren sehr,sehr Teuer.
Schade ums Geld.


.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

#83

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es ist wieder soweit!
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Bitte selbst umstellen !

---------> http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... .php?i=165
---------> "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Ja"
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Zeitumstellung

#84

Beitrag von pom »

Danke für diesen aktuellen Hinweis!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“