Seite 1 von 12

Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:20
von amimichael
Jetzt soll der Sturm losgehen, bin mal gespannt wieviele Antennenanlagen nicht überleben.

Hier solls bis 135 km/h rundgehen

http://www.wetter-muellenbach.de/navigation/2/

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:22
von Svetlana
hier ist noch nicht mal nen laues Lüftchen

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:24
von Wiesel
Ich habe meinen Blutzoll schon am Freitag entrichtet. Ab jetzt wird bis zur letzten Schraube festgehalten

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:32
von Max2950
Hallo,

Bein mir (JN38TT) blosst es schon heftig... 60 bis 70km/h :rolleyes: :rolleyes: Bild Bild

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:33
von Flunder
In Neuruppin sind Böen von 60km/h zum Abend angekündigt. Gott sei Dank ! :seufz:

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:37
von Max2950
Ich will noch eine paar batterien laden bevor wir kein strom mehr haben.... :roll:

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:47
von Pumuckl39
bei mir (jo61tb) gehts derzeit noch...
ich habe was gelesen das bei mir gerade ca 11kmh aus Süd-Ost ist...
also noch akzeptabel
http://www.dresden-wetter.de/
hab aber gerade gesehen, das die daten von gestern sind :oops: ...

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:48
von obusfreund
hier in Solingen (JO31MD) geht´s noch, aber es wird gegen Abend noch stärker. Mal gucken... :clue:

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:21
von PMRFreak
Wind in den Spitzen knapp 40km/h. Alles noch im grünen Bereich.
wetterdisp.jpg

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:29
von Wiesel
Hier im Rheinland legt es inzwischen ordentlich zu. Ist klar als Sturm zu werten. :|

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:53
von Svetlana
Mein GFK Mast ist ganzschön am Tanzen im garten ob das gut geht?!

Hätte ihn doch besser abgespannt

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:20
von 13OT057

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:23
von Aspire
Man sollte vllt nicht nur die Antennen festhalten sondern vllt auch die Ziegeln einzeln verschrauben... Im Vogelsberg legt der Sturm schon recht gut los...

vor ca. 1 Stunde.....
Unbenannt.jpg

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:30
von Wiesel
@svetlana

Habe ich gemacht. Der ist dann halt direkt über der Abspannung gebrochen. Damit ist er jetzt 3m kürzer... und die Antenne seit gestern entsprechend tiefer. Im Moment sieht das jetzt aber sehr sicher aus.

Hier fliegen die Äste aus dem Garten wie so mancher Beitrag aus einem Thread :thdown:

Re: Haltet eure Antennen fest

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:52
von Papa Lima 48
8) Hier ist noch alles halwegs ruhig . Soll ja auch erst heute Nacht kommen. Ich fürchte nur wenn es kommt , dann aber richtig (wie immer hier) , und dann kann ich morgen meine Ziegel zählen(die auf dem Dach geblieben sind :think: )
Na schaun wir mal , vielleicht bleibts ja auich nur bei einem "Lüftchen" . :dlol: