Unwettertröööt 2010

Benutzeravatar
CBHam
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Unwettertröööt 2010

#61

Beitrag von CBHam »

Morgen jungs,

bei uns im Rhein-Erft-Kreis hat es nur gestern über Tag geschneit und dazu natürlich noch gestürmt.

Ich schätze mal 10cm.

Habe trotzdem mal meinen Hecktriebler aus der Halle geholt und Winterreifen und ne rote Nummer draufgemacht :banane: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Unwettertröööt 2010

#62

Beitrag von Rossi »

So guten Morgen die Herren
Nachdem wir gestern einen ausgedehnten Spatziergang ins Nachbardorf gemacht hatten ,um einen Kaffee abzugreifen bei der Schwägerin, hat es den ganzen Tag bis tief in die Nacht nicht geschneit.
Heute Morgen dann doch die Überraschung von 2cm Neuschnee, da bin ich doch gleich mal zum Räumen raus an die frische Luft :roll:

Jetzt hat es gerade wieder angefangen zu Schneien kein Wind aber mal sehen wie lange das dauert bis die Straßen wieder dicht sind :rolleyes:
Na das wird lustig morgen auf die Arbeit zu kommen :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Momentane Schneehöhe 15cm Tendenz steigend ich hab es gerade nachgemessen :P

Ich fahr ja mit dem Fahrrad ich schau mir das Chaos dann von der Ferne aus an :crazy:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Unwettertröööt 2010

#63

Beitrag von Feuervogel »

Moin ...

Schnee gibts ja ne ganze Menge hier in Pegnitz und Umgebung . Die unterste Schicht ist aber alles matschig und nass . Kein richtiger Frost mehr am Boden . Da wirds nix mit Schlittschuhfahren am Weiher .. Gestern bissl Schneefall von gut drei Zentimeter . Und alles schön wieder zusammengesackt damit auf meinem "angehäuftem" Foto schon jetzt etwa 18 cm liegen . Mal sehen für wie lange .
Einen schönen Sonntag ..

Bild
Sonntag 10.Januar 2010

73de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Unwettertröööt 2010

#64

Beitrag von Rossi »

@Uwe na bei uns ist der Schnee schön fluffig und weich nix mit Matsch bei uns hat es durchweg -2Grad, das Schneien hat aber wieder aufgehört momentan :clue:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
FrauBenson
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 22:58

Re: Unwettertröööt 2010

#65

Beitrag von FrauBenson »

Na dann jetzt auch mal ein Bildchen aus dem normalerweise schneefreien Norden.
IMG_1099kl.jpg
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Unwettertröööt 2010

#66

Beitrag von 13 DS 01 »

Klopf klopf klopf........ Morgen...............
Könnt ihr nicht mal ne Ladung Schnee ins saarland schicken.....
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Unwettertröööt 2010

#67

Beitrag von Maulwurf »

Ja, Ja, die Saarlänner,
doch e bissel komisch. Krie awwer nei glei die Flemm (mit 7M). :P
Bei uns ist´s weiß, aber ich brauch das Zeug nicht. Die kurzen freuen sich aber. Heute Nacht kam zwar nicht mehr viel dazu, hatten noch genug von der Nacht davor.

Hätte Schnee abzugeben, Eimer mitbringen, Schaufel wird gestellt. :wave:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Unwettertröööt 2010

#68

Beitrag von PMRFreak »

Moin, hier im flachen Oberfranken ganz normaler Winter.

Ca. 8-10cm Schnee, mehr ist hier nicht.

Bilder zum Guggen:

Bild
Blick über's Carport

Bild
Ausblick aus meinem Fenster

Bild
Unterm Carport

Bild
Blick durch's Brennholz :) (nein, Jane, der Steintrog bleibt hier!)

Bild
Hamsterkauf... damit die Samtpfoten nicht verhungern, wenn man von
der Außenwelt abgeschnitten sein sollte... ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Unwettertröööt 2010

#69

Beitrag von DK3NH »

Auch in Hannover ein ganz normaler Winter:
Winter.jpg
73, Werner.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Unwettertröööt 2010

#70

Beitrag von Rossi »

@ Werner na bei dir hängt noch die Partybeleuchtung im Garten und bei mir der Grill :dlol: :dlol: :dlol:
Da können wir ja eine Winterparty machen selbst wenn der strom ausfallen sollte :wink:
Aggregat an die Lämpchen, Kohlen auf den Grill, Bier aus dem Schnee holen und Steaks grillen :crazy:

Wie wärs mit ner Unwetterparty :P
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Papa Lima 48

Re: Unwettertröööt 2010

#71

Beitrag von Papa Lima 48 »

:shock: moyen - neuester Stand : die ganze Nacht durchgeschneit - nochmal ca. 10 cm - und es schneit weiter und weiter und weiter . gerade 1 Std lang Schnee geschippt . Aber ich sehe das nicht als Unwetter - noch komme ich raus ! :banane:
FrauBenson
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 22:58

Re: Unwettertröööt 2010

#72

Beitrag von FrauBenson »

@Markus

Menno...wenn der da nicht stehen würde, dann könnte man viel besser Schnee schieben.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, dass wir dich besuchen.
Dann sei wachsam, ich bring die grosse Handtasche mit und Schwupp ist der Steintrog weg.... :P :banane: :lol:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Unwettertröööt 2010

#73

Beitrag von PMRFreak »

Das schaue ich mir dann an ;) Im Moment ist er auch noch zusätzlich angefroren ;)

Seit heute mittag übrigens wieder 2cm mehr Neuschnee. Toll :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Unwettertröööt 2010

#74

Beitrag von Wiesel »

Ein klassischer Rheinlandwinter aus dem südlichen Düsseldorf. Mit dem Zeug vom Jahreswechsel etwa 5-10cm wenn man es nicht zusammenschüttet. Räumen inzwischen mit dem Besen auf noch gefrorenem Untergrund bei +2C° heute. Alles ganz harmlos.Gelegendliche 20cm Schneewehen auf Freilandstraßen sind nun nichts wovor man Angst haben muß. Vieleicht bekommt der Wetterdienst im TV inzwischen Kohle für Einschaltquoten denn das war bis jetzt nix mit dem was angesagt war, jedenfalls hier.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Kampffunker 01
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Unwettertröööt 2010

#75

Beitrag von Kampffunker 01 »

Jetzt muss ich doch mal eine Wettermeldung aus der Eifel lostreten:

20-30 cm Schnee je nach Lage, Wetterstation Nettersheim 1900 MEZ -4,5 Grad C, also nichts Wildes, keine Unwetter und so, einfach nur Winter :dlol:
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“