Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

#16

Beitrag von pom »

roter-baron hat geschrieben:[quote="4547";p="198911"]Moin Probier doch mal bei der Zuständigen gemeine eine Erlaubnisbescheinigung zu bekommen ( sone Rote Karte ) die haben die Förster und Jäger auch , klar eigentlich ist die nicht für die Funkfreunde unter uns , aber man kann sich ja mal blöd stellen und geht mit seiner AFU -Lizens dort einfach mal vorbei und versucht mit dennen zu reden , so von wegen : wir haben 2-3 mal im Jahr ein paar Conteste wo es um Rechweiten ins Ausland geht usw usw son bischen hohnig halt :wink:

In diesen Fall ist es EGAL ob man eine AFU Lizenz hat oder nicht , da wird zum Glück noch kein Unterschied gemacht :thup:

Das manche immer noch Glauben bloß weil sie eine AFU Lizenz haben liegt ihnen die Welllllllt zu Füßen :nono: :nono:[/quote]
Wenn man sie benutzt, um ein schwaches Argument wie einen Kontest vorzubringen, hast Du sicherlich vollkommen Recht.
Argumentiert man aber geschickter mit §2 Satz 2 AFUG (jaja, ich lach' mich ja selbst fast tot), muss man die Lizenz schon anfügen können.
Ahoi!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

#17

Beitrag von Eisbär »

Es gilt nach wie vor der Satz: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn mit den zuständigen Leuten vernünftig gesprochen wird, sind die Chancen am größten. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
73 Wieland
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

#18

Beitrag von eddy »

Auf die Frage der höchsten befahrbaren "Hügel" in Bad. ....Im Landkreis Göppingen ist Stötten ( oberkünftig von Geislingen an der Steige, mein persönlicher Favorit.
Dort befindet sich der Wetterfunkturm. Das ganze ist knapp 750 über NN und hat eine Fantastische elektrische Bodenbeschaffenheit. Alles asfaltierte Wege welche problemlos ohne Genehmigung angefahren werden dürfen. Unweit (100 m ) befindet sich eine Grillstelle mit kleinem schotterparkplatz für ca 4 Autos. Super Möglichkeit auch um Langdräte zu spannen..
Mein absoluter Favorit! !!!!!!!
Die Pazifikstation, DO5EH
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Höhster befahrbarer Punkt in BaWü

#19

Beitrag von Charly Whisky »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 26. Okt 2009, 10:44 Hallo Matthäus,

( --> hast Du mich gestern eigentlich nicht gehört ?! )

So, aus der Auswahl der ersten 50 Berge, sind folgende auch befahrbar und zum Funken interessant:

Schauinsland (1.284 m), Freiburg im Breisgau / Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Schwarzwald
Hochkopf (1.263 m), Todtmoos/Präg, Landkreis Waldshut, Schwarzwald
Kandel (1.241 m), Landkreis Emmendingen / Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Schwarzwald
Hörnle (1.187 m), Wieden/Münstertal, Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald / Lörrach, Schwarzwald
Rohrenkopf (1.170 m), Landkreis Lörrach, Schwarzwald
Hochblauen (1.165 m), Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald / Lörrach, Schwarzwald
Hornisgrinde (1.164 m), Ortenaukreis, Schwarzwald
Zeller Blauen (1.077 m), Landkreis Lörrach, Schwarzwald
Schliffkopf (1.055 m), Landkreis Freudenstadt, Schwarzwald

.... "viel" ist nicht übrig geblieben ! :-(

73&55
:sup: Joachim :sup:
Danke für die Liste :wave:

Ich werde heute Abend den einen oder anderen testen :banane:

Viele Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ausser dem "Hörnle", habe ich Alle selbst getestet :banane: :tup:

Aber wie es nach 10 Jahren aussieht, "who know´s?" :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Höchster befahrbarer Punkt in BaWü

#21

Beitrag von Rosnatrucker »

Höchsten ca 900 ünN lkrs Sigmaringen. Mit grossen Schotterparplatz, grosser Wiese, Blick auf den Lake Konstanz und Bergpanorama inkl.
88636 Illmensee

https://goo.gl/maps/cjBpdg3ikmULPWjG8
Diese Masten und andere tolle Funkeinrichtung darf bestaunt werden. Restaurant ist in Gehweite.
Sender Ravensburg
Sender Ravensburg
IMG_35.jpg (2.96 KiB) 3054 mal betrachtet
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“