Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

Antworten
Benutzeravatar
Gibson
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 17:59
Standort in der Userkarte: Nauen

Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#1

Beitrag von Gibson »

Hallo liebe Funk und nicht Funk Freunde !

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der CB Talk app von Midland gemacht,
die über Voice over IP funktionieren ?

Ich weiß das es da noch einige mehr Apps in diesen Bereich gibt
wie z.b., TR Talk, CB Radio Chat, Zello usw.usw.
Doch mich interessiert besonders Eure Erfahrungen mit der Middland CB Talk app.
Also Technik, Admins, User usw usw...

Ich werde dazu später auch mal meine Erfahrungen schreiben.
DBE944
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 17:59
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#2

Beitrag von DBE944 »

Hallo ich werde demnächst auch was schreiben bin sehr enttäucht von manchen Leuten da Gruss DBE944
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3625
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Habe ich zweimal genutzt als ich im Krankenhaus gelegen habe. Früher in den 80'er Jahren hatte man dafür ein Mobilgerät mit Mobilantenne im Krankenhaus. Wahrscheinlich würde man heutzutage dort im 11m Band nicht mehr viel hören.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 516/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082, Icom IC7300, CRT SS9900, TTI TCB H100, DNT Speedy, stabo xf4012 Albrecht AE4800, Albrecht AE4550, SBE Brute, Pace CB133
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Gibson
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 17:59
Standort in der Userkarte: Nauen

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#4

Beitrag von Gibson »

Hallo liebe Funkbasis Freunde !

Vor 2 Tagen wurde mein Bekannter " Gecko " vom Admin Roland " auf Lebzeit von der Midlland CB Talk App gesperrt !

Das ist schon eine seltsame Nummer !

Da blieb sogar mir die Luft weg !
Darum schreibe ich das hier auch auf !!!!!

Gecko ist vom Anfang an, bei dieser Midland app dabei, und ist ein gestandener langjähriger Funkamateur.
War lange Zeit auf dem 2 meter / 70 cm und 80 Meter Band unterwegs und ist nie negativ aufgefallen.

3 Tage vor der Sperrung hat sich Gecko abends mit Phoenix1 1 Stunden darüber unterhalten,
wie sinnvoll oder unsinnig es ist, sich auf einer Voice over IP app, wie es die Midland CB Talk app nun mal ist,
sich wie auf einem 11 Meter CB Funkband benehmen zu müssen.
( auch wenn dort einige User fälschlicherweise glauben das wäre CB Funk )

Sich z.B. in einem Gespräch mit X oder Break anmelden zu müssen.

User Phoenix1 begrüßte dieses CB Funk verhalten und User Gecko hatte vernünftige Argumente dagegen.
Jedenfalls nach diesem Gespräch verabschiedeten sich beide höflich und fertig.

Am nächsten Tag war User Gecko dann auf Lebzeit gesperrt.

Das muß man sich mal vorstellen !
Auf Lebzeit gesperrt, wegen einer anderen Meinung

Auf Anfrage eines anderen User beim Admin Roland, warum Gecko gesperrt wurde,
kam die Antwort User Gecko hat gegen die Statuten verstoßen und würde Hetze betreiben.

Da hat der Admin Roland also auf Zuruf von User Phoenix1 den Gecko auf Lebzeit gesperrt,
weil Gecko der Meinung ist X en und breaken gehört nicht auf eine Voice over IP app
und das dann auch noch ohne überhaupt selber als Admin dabei gewesen zu sein
und auch mal sich den Gecko angehört zu haben !

Man muß dazu auch sagen das Admin Roland selber auch Funkamateur ist,
doch irgendwie ist ihn anscheinend der Hamspirit abhandengekommen.

Nach meinen erkundigen bei anderen Usern,
wurden in den letzten Monaten, auch letztes Jahr, viele Funkamateure dort gesperrt
In der Anfangszeit war Midland CB Talk noch eine tolle Sache,

Sowas an zunehmenden häufigen Sperrungen gab
es damals dort unter einen anderen Admin NICHT !

Aber ich denke da haben einige von Euch schon so einiges selber erlebt oder mitbekommen..
Wäre super wenn Ihr Eure Erfahrungen mit der App / Admin / User im negativen , wie im positiven
hier posten / teilen könntet.

Grüße Gibson

PS:
Ich bin auf dieser App nur ein Zuhörer !
Benutzeravatar
Panda
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 22:10
Standort in der Userkarte: Königswusterhausen

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#5

Beitrag von Panda »

DBE944 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 18:52 Hallo ich werde demnächst auch was schreiben bin sehr enttäucht von manchen Leuten da Gruss DBE944
Hallo Gibson und DB944

Habe diesen Traid gelesen und mich hier gleich angemeldet. :think:

Habe da auch einiges auf Lager was diese Midland CB app angeht :angry:

Habe dort auch einiges erlebt, werde die Tage auch was dazu schreiben.

Gruß zurück Panda :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5598
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bitte diesen Thread gemäss unserer Forenregeln NICHT als Pranger benutzen, sondern sachlich nur Fakten ansprechen.

Persönliche Anfeindungen werden unverzüglich entfernt!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB
Benutzeravatar
Gibson
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 17:59
Standort in der Userkarte: Nauen

Re: Midland CB Talk App > Voice over IP Gespräche

#7

Beitrag von Gibson »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 08:47 Bitte diesen Thread gemäss unserer Forenregeln NICHT als Pranger benutzen, sondern sachlich nur Fakten ansprechen.

Persönliche Anfeindungen werden unverzüglich entfernt!
Verstehe Dein Bedenken Romeo Oscar !
Aber das sind die reinen Fakten !
Es geht nicht ums anprangern , sondern um Fairness !

LG
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“