Was ist Euer 2. Hobby ??

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#16

Beitrag von KLC » So 6. Okt 2019, 07:39

Krampfader hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:08
Meines ist Sticken, jawohl Sticken! :P ... das Leben besteht ja nicht nur aus Antennen-Basteln! ;)
Fan(g)-Frage:
Könntest (nicht contest) du uns hier weiterhelfen , wenn man sich auf seiner Kleidung zum Funk-Hobby bekennen wollte ?
Also Aufnäher fertigen , die man sich auf die Klamotten nähen kann ?

Die Kameraden hier , die auch dem Ruf des hl. Florians gefolgt sind, kennen das von unseren Uniformen.
Der Kamerad :link: der Seite :paper: hier , scheint da etwas übertrieben zu haben :crazy: , funkt aber leider nicht.

Rolf :wave:

Ich bin wohl nicht der einzige Floriansjünger hier, aber das steht schon in einem ähnlichen Thema...
:laola: :wave: :laola: :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#17

Beitrag von Krampfader » So 6. Okt 2019, 09:48

KLC hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 07:39
Könntest (nicht contest) du uns hier weiterhelfen , wenn man sich auf seiner Kleidung zum Funk-Hobby bekennen wollte ?
Also Aufnäher fertigen , die man sich auf die Klamotten nähen kann ?
Hallo Rolf

"Auftragsarbeiten" muss ich dankend ablehnen, soll ja ein Hobby bleiben und nicht in Arbeit ausarten ;) ... hab ja nebenbei auch noch Anfragen zu meinen Antennen, dort halte ich es genauso ...

Schönen Sonntag! :wave:

Andreas

PS: Es gibt mittlerweile einige kommerzielle Stickereien welche recht günstig anbieten ... wie z.B. diese hier: https://www.birdy.at/?gclid=EAIaIQobChM ... gIEWfD_BwE
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 768
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#18

Beitrag von ultra1 » So 6. Okt 2019, 10:40

Hallo Andreas !

Da hast Du ja ein Thema aufgemacht .
So kommt auch mal was persönlicheres in das Forum :tup: .

Am meisten prägend war für mich das Hobby Reisen !
Ob in Asien, Afrika, Europa, Skandinavien, USA, Alaska, Mexiko, Baltische Staaten, Kanaren, ...
Meist längere Reisen von 6 Wochen bis 2 1/2 Jahre .
Zu Fuß (bis 1100km wandern),als Backpacker, mit Fahrrad und mit Motorrad.
Mit Ersparnissen oder auch ohne Geld durch die Welt.
Hier ein paar Bilder :
Mit Motorad durch Afrika
DSCF1371.JPG
-
USA Saloon
DSCF1372.JPG
-
Auf dem Weg nach Prudhoe Bay in Alaska
DSCF1373.JPG
p.s.: Es heißt "Der kürzeste Weg zu Dir selbst, führt einmal um die Welt".
Zuletzt geändert von ultra1 am So 6. Okt 2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 8
Beiträge: 768
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#19

Beitrag von ultra1 » So 6. Okt 2019, 10:49

Santiago Compostella und von da weiter nach Finestere
DSCF1374.JPG
-
Und noch eins für Autofreunde
Autotyp weiß ich nicht mehr, doch es hatte über 7Lieter Hubraum
Californion
DSCF1370.JPG
-
-
-
:heart: Heute ist mein größtes Hobby meine Frau und unsere Kinder :heart:


Sehr schönes Thema und bin gespannt mehr von Euch zu hören :wave: .
Danke für eure Beiträge, macht Spaß zu lesen.

55/73, Ingo

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#20

Beitrag von Radnor » So 6. Okt 2019, 11:06

ultra1 hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 10:40
So kommt auch mal was persönlicheres in das Forum :tup:
da hast Du wohl recht, denke das ist wirklich kein Fehler und man findet Gemeinsamkeiten über das Funkhobby hinaus...

Deinem Beispiel folgend werde ich auch ein paar Bilder von meinen anderen Hobbys einstellen. In erster Linie sind das Oldtimer, Motorräder und Wohnmobile, Snooker...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

df2tb
Santiago 7
Beiträge: 650
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#21

Beitrag von df2tb » Mo 7. Okt 2019, 00:25

Der Rote ist doch ein Matra 530? Hast Du den noch?

Andreas DF2TB

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#22

Beitrag von Radnor » Mo 7. Okt 2019, 08:27

df2tb hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 00:25
Der Rote ist doch ein Matra 530? Hast Du den noch?
korrekt, das ist ein 530LX ...aber nein, den habe ich nicht mehr. Aktuell sind noch Bild 1,3 und 5

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#23

Beitrag von Krampfader » Mo 7. Okt 2019, 10:05

.
Eine Zeit lang hab ich mich auch mal ein bisschen mit "Motorenbau" beschäftigt, siehe Bild:

Bild

Video: https://youtu.be/IcbP8ILYlZs
.
.
.
Oder zuvor mit dem hier (komplette Low-Cost-Eigenentwicklung, bis auf die Turbine):

Bild

Video: https://youtu.be/E5ZKKOCVEbg
Kurzbericht: https://www.docdroid.net/HxxEnXA/ksd.pdf

Beide "Schmuckstücke" hab ich noch im Keller ...

Schönen Wochenbeginn! :wave:

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#24

Beitrag von Wurstauge » Mo 7. Okt 2019, 11:50

Ach ja..
hier noch ein link zur Musik... Live 16 Track Mitschnitt aus Proberaum

https://soundcloud.com/andymellow-andym ... ood-time-1
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#25

Beitrag von Tornado » Mo 7. Okt 2019, 16:16

Meine Hobbies:

mein Hundemädchen Luca :heart: :heart: :heart: (Rhodesian Ridgeback)
Luca-0233.jpg
Lucakekse-9814.jpg

(Portrait-)Fotografie (bis letztes Jahr auch Hochzeiten im Nebengewerbe),
Christoph und Julia155126-1060815.jpg
Bild

Bild

Bild


und eMountainbike und Footbike (Tretroller mit großen Räder) fahren

Bild

hab leider nur ein Produktfoto (Quelle: yedoo.de), da der Roller von der gestrigen Regenfahrt dreckig im Keller steht :wink:
Bild
forestradio.wordpress.com
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM (Lahn-Dill-/Westerwald-Runde), AFU: DB0HK |

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#26

Beitrag von Tornado » Mo 7. Okt 2019, 21:15

fast vergessen...und natürlich der (CB-)Funk
Albrecht_Bill_Jackson-0018.jpg
forestradio.wordpress.com
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM (Lahn-Dill-/Westerwald-Runde), AFU: DB0HK |

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3071
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#27

Beitrag von Krampfader » Mi 9. Okt 2019, 09:29

Tornado hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 16:16
Meine Hobbies:

und eMountainbike und Footbike (Tretroller mit großen Räder) fahren

hab leider nur ein Produktfoto (Quelle: yedoo.de), da der Roller von der gestrigen Regenfahrt dreckig im Keller steht :wink:
Bild
.
.
.
Bin ein fauler Hund und habs gern nicht so anstrengend ;) ... Spaß beiseite, hier eine Eigenentwicklung, der erste elektrische Tretroller der Welt, vor über 10 Jahren, damals schon mit LiFePo4-Akkus und Freilaufnabe, siehe Foto:

Bild
Schwalbe Leichtlaufräder, 25km/h, 20km Reichweite, "geländegängig", Zuladung 120kg

Hatte sogar seinerzeit eine Straßen-Genehmigung vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie dafür bekommen. Heutzutage gibt es über 6.000 E-Scooter in Wien, kompakter (aber nicht besser ;) )... siehe "Ruf nach Obergrenze": https://kurier.at/chronik/oesterreich/e ... /400469119

Schönen Tag wünsch! :wave:

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#28

Beitrag von Tornado » Mi 9. Okt 2019, 16:41

Hi Andreas,

Tretroller mit E-Antrieb macht bestimmt auch Spaß. Den Motor hab ich ja am Mountainbike. Tretroller fahre ich zur Zeit wg. dem Wetter und da ich etwas gegen den Bandscheiben Vorfall tun muss, ist das Sportgerät ein ganz gute Alternative. Da es Rücken und Rumpfmuskulatur stärkt und man bei dem Wetter und der kommenden Jahreszeit nicht so friert wie auf dem Mountainbike.

Grüße
Norman
forestradio.wordpress.com
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM (Lahn-Dill-/Westerwald-Runde), AFU: DB0HK |

TH442
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jan 2003, 23:03
Standort in der Userkarte: 95359 Kasendorf

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#29

Beitrag von TH442 » So 13. Okt 2019, 23:01

Hey Lars, vielleicht klappt es ja mal zu nem Treffen :-)
Leider bin ich auf der Aufnahme nich sehr oft zu sehen. Ich in bin der Typ am E-Bass....
https://www.youtube.com/watch?v=_F_gXwp-Qf8
| Stefan | 13TH442 | Alpha Lima | Kasendorf | Kulmbach | JO50qa | www.dp6k.de | corvidae-band.de |

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

#30

Beitrag von odo » So 13. Okt 2019, 23:39

TH442 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:01
Leider bin ich auf der Aufnahme nich sehr oft zu sehen. Ich in bin der Typ am E-Bass....
https://www.youtube.com/watch?v=_F_gXwp-Qf8
Schade!
ETWAS zu weit weg (von Berlin).
Hätte euch gerne mal filmisch begleitet.
:wave: :wave:
odo

Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“