Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Problem: -2²

#1396

Beitrag von Jack4300 »

CrazyHorse hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 12:49 Oder so?
Bild
Nasa hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 13:44Bild
Nein. Ihr liegt beide falsch. Die Lösung:
Wurzel3.jpg
Wurzel3.jpg (2.92 KiB) 4807 mal betrachtet
Aber langsam glaube ich, dass hier ganz ordentlich getrollt wird. Das ist Stoff Mathe Grundkurs.
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Problem: -2²

#1397

Beitrag von Nasa »

Jack4300 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 14:05 Aber langsam glaube ich, dass hier ganz ordentlich getrollt wird. Das ist Stoff Mathe Grundkurs.
Ganz Deiner Meinung Jack4300. Deswegen bin ich jetzt raus hier.

Die richtige Lösung hatte ich übrigens bereits gepostet. Aber es wurde weiter getrollt.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Problem: -2²

#1398

Beitrag von CrazyHorse »

Die Nasa hat fast die gleiche Formel, nur das Vorzeichen der letzten 8 fehlt.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Problem: -2²

#1399

Beitrag von Jack4300 »

CrazyHorse hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 17:02 Die Nasa hat fast die gleiche Formel, nur das Vorzeichen der letzten 8 fehlt.
Stimmt. Nur gilt in der Mathematik nicht der Mehrheitsentscheid, sondern die allgemein anerkannten Regeln. Und die lauten in diesem Fall:
Wurzel4.jpg
Wurzel4.jpg (1.96 KiB) 4758 mal betrachtet
und auch
Wurzel5.jpg
Wurzel5.jpg (1.87 KiB) 4758 mal betrachtet
dass heißt eure Schreibweise ist zwar möglich, aber ihr wählt den faschen Exponenten. Aus Obigen folgt nämlich:
Wurzel6.jpg
Wurzel6.jpg (2.24 KiB) 4758 mal betrachtet

vgl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzel_(M ... t_Potenzen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzel_(M ... ven_Zahlen
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Problem: -2²

#1400

Beitrag von CrazyHorse »

Hab ich ja gesagt.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Problem: -2²

#1401

Beitrag von VictorPapa »

Das Problem scheint pathologisch zu werden. :dlol:

73 Victor.
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Problem: -2²

#1402

Beitrag von CrazyHorse »

Au ja, ein Besuch in der Pathologie wäre klasse!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Problem: -2²

#1403

Beitrag von df2tb »

Werf Dich vor den Zug, dann kannste Pathologie hautnah und am eigenen Leib erleben. :banane:
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Dieses Forum

#1404

Beitrag von CrazyHorse »

Zitat von „PMRFreak“:

„Und an die üblichen Verdächtigen, seien es Delorean-Fahrer, verrückte Pferde usw. - mehr zum Thema Funk bitte und nicht ABSICHTLICH Themen posten, die zu Streitereien führen und dann gierig zugucken, wie sich alle gegenseitig anraunzen und beleidigen.“

Zitat Ende

Alles schön und gut.
Und bei allem Respekt.

Aber mein Nickname hier ist nun mal „CrazyHorse“.
Auch wenn andere Störer wie DD1GG, Kid_Antrim, Grundig-Fan, Wurstauge, df2tb und andere das nicht respektieren, so erwarte ich das zumindest sehr wohl von den Administratoren!
Ich verbitte mir ausdrücklich eine Verunglimpfung meines Nicks mit „verrücktes Pferd“ oder ähnlichem!

Ich bezeichne den „PMRFreak“ ja auch nicht als „500mW-Kastraten“ oder den Benson als CB-Fischkopp!
Oder?

Für diese Unverschämtheit erwarte ich diesbezüglich eine Entschuldigung seitens „PMRFreak“!!!

Weiterhin gibt es hier Themengebiete, die von den Admins bewußt eingerichtet wurden und NICHTS mit Funk zu tun haben, z.B.
-Lustiges-
-Computer allgemein
-Internet
-Ohne Rubrik
-Im Internet gefunden

Hier sollte doch eine Diskussion auch außerhalb des Funkens möglich sein. Streitereien entstehen nicht durch die Eröffnung eines Threads!
Der Thread „Eine Sau durchs Dorf treiben“ wurde weder von mir noch vom „Delorean-Fahrer“ eröffnet, sondern von „Toni“!
Dieser wurde aber nicht ermahnt! Das ist doch schon sehr denkwürdig!

Es ist durchaus bezeichnend, dass Administratoren ihre „Lieblinge“ beschützen. Daher werden auch Beleidigungen mir gegenüber seitens DD1GG, Kid_Antrim, Grundig-Fan, Wurstauge, df2tb und anderen von den Admins nicht weiter beachtet. Das ist sehr bedauerlich, da hier eine Parteinahme seitens der Admins offensichtlich ist.

So etwas ist extrem abwertend für ein Forum!

Überlegt Euch, wohin die Reise geht.

Hochachtungsvoll
CrazyHorse
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung

#1405

Beitrag von Grundig-Fan »

Amen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

TEst

#1406

Beitrag von Chris88 »

Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: TEst

#1407

Beitrag von DocEmmettBrown »

Chris88 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 15:23Testbild
Bild
Nee, so geit dat nicht. Du kannst keine HTML-Dateien als Bild einbinden. %)

73 de Daniel
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: TEst

#1408

Beitrag von Arco-Express »

... erscheint bei mir auf dem Tablett nur als Fragezeichen :sdown:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: TEst

#1409

Beitrag von Kid_Antrim »

Chris88 hat geschrieben:Testbild
Bild

Richtiger Aufruf: https://www.bilder-upload.eu/upload/fd4 ... 914155.jpg
Beide Bilder sichtbar über Tapatalk
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: TEst

#1410

Beitrag von Gummipuppe »

Sehe auch alles :tup:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“