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Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 09:46
von pömmf
DHL und Hermes sind doch die beiden besten Paketdienste!
Dichtes Netz von Paketshops.

Wird man nicht angetroffen (ja , es gibt noch Haushalte wo morgens alle zur QRL sind) braucht man nicht seine Brocken in der ganzen Stadt zusammensuchen oder komische Anliefershops mit unregelmässigen Öffnungszeiten mehrfach vergeblich anfahren (GLS). Bei Shops die mit GLS liefern bestelle ich nicht mehr!!

Zum Einzelhandel:
Ausser Lebensmittel kaufe ich alles über den Versandhandel/Internet.

Warum?
Kein Bock mit dem Auto in die Stadt zu fahren (tausend Ampeln, Stau, Parkplatzsuche,Parkplatz bezahlen, vermackeltes Auto, Wegelagerer, Schlange stehen, halt Stress pur).
Dann das Rumgerenne durch den sch... Laden. Wieder Schlange stehen an der Kasse. Kein gesetzlich vorgeschriebenes Rückgabe/Umtauschrecht. Gibt vlt nur so ein sch... Warengutschein.
Wenn der Aufwand wenigstens durch bessere Preise belohnt werden würde, neee, mehr musste Löhnen!

Also von daher spricht alles für Onlinehandel.

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 10:18
von Hopi
Moin,
das ist mal wieder einfach der induktive Schluss, dass wenn es beim Vorposter schlecht läuft auch allgemein so laufen muss. DHL transportiert ca. 4 Millionen Pakete am Tag (sic!) und in der Vorweihnachtszeit sind es (so weit ich es richtig im Kopf habe) mehr als 8 Millionen.

Es ist sicher ärgerlich, wenn dann mal etwas schief läuft. Im Blick auf die pure Menge geht aber doch erstaunlich viel gut.

73 Chris

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 19:35
von Questor
DHL.png
Ich könnte jedes mal wieder aufs neue Ko..., reihern, seit Jahren
läuft es (hier bei mir zumindest) mit DHL überhaupt nicht.

Wenn die keine Motivation haben - und wer hat das schon bei den Hungerlöhnen - dan machen
die einfach was sie wollen. bei der Beschwerdestelle rufe ich schon nicht mehr an, die decken
sich gegenseitig, mit Briefmarken wollten sie meine Laune wieder anheben, ganz ehrlich, da
sche... ich drauf.
Alle anderen, wirklich alle anderen Paketbeförderer liefern bei uns pünktlich, sind überwiegend
auch noch freundlich, dort geht es also...

Nicht mal Staubsaugertüten kann man bestellen, da muss man den Besen wieder auspacken.

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 20:50
von Hopi
Moin Questor,

ich bin nicht hier, um eine Lanze für DHL zu brechen. Trotzdem sind das nur subjektive Erfahrungen. Der Bundesverband Onlinehandel (Bvoh) hat zusammen mit Parcellab 2016 dazu noch eine Studie gemacht. Unterm Strich gibt und nimmt sich das nicht viel, Unterschiede sind eher regional bedingt.
http://t3n.de/news/paketdienst-paketstu ... 16-765675/ :link:


Dazu kommt, daß das Aufkommen der transportierten Pakete im letzten Jahr erheblich (geschätzt 30%) gestiegen ist. Da habe sie alle Probleme. Könnte ich aufzählen, aber aus zeitliche Gründen erspare ich mir das Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit.

Mein Kernpunkt ist eher, daß dahinter eine riesige Maschinerie steckt. So etwas muß man erst mal managen. Das ist schwer und dafür geht im Vergleich zur Menge doch noch erstaunlich viel gut. :D

73 Chris

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 08:24
von chasee60
Im Moment ist mit DHL wieder alles tutti. Die alte Norm von maximal 48 Stunden ist wieder da.
Meist in 24 Stunden. War mal eine kurze Durststrecke.
73

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 10:09
von Microphones
Hopi hat geschrieben:
Dazu kommt, daß das Aufkommen der transportierten Pakete im letzten Jahr erheblich (geschätzt 30%) gestiegen ist. Da habe sie alle Probleme. Könnte ich aufzählen, aber aus zeitliche Gründen erspare ich mir das Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit.
Sehr richtig!
Amazon, Zalando und letztlich die Menschen, die sich jeden Schnulli im Internet bestellen müssen, und erwarten, dass es in spätestens 2 Tagen geliefert wird, sorgen für diesen Lieferwahnsinn.
Nicht die unterbezahlten Zusteller. Die fangen den Ärger nur ab!

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 15:32
von DO4MJ (13DL7)
Ich habe da mal eine Frage zu folgendem:
Ich habe etwas bei einem Versandhändler des Afu Verbandes bestellt.
Die Sendung ging mit DHL auf Reisen.
Ich merkte, das am Liefertag keiner zu Hause ist und leitete das Paket per DHL App um zu dem DHL Shop bei uns im Dorf.
Laut Tracking kam es dort nicht an und es stand dort:Die Sendung wird an die neue Adresse geschickt.Und nicht weiter passierte.
Irgendwann stand da:Lagerfrist überschritten und retour zum Absender.Ich habe dann einen Neuversand in Auftrag gegeben.
Jetzt steht dort:Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch.
Ich wieder bei DHL angerufen und man sagte mir, das das Paket, diesmal mit neuer Sendungsnummer wieder an den DHL Shop 533 adressiert sei und nicht an meine Ursprüngliche vom Darc Versand in der Lieferadresse angegebene Adresse.Das Paket geht jetzt wahrscheinlich wieder zurück.
Was könnte da passiert sein, wer hat dort gepennt ?
Gruß 13DL7

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:28
von Thanatos
Moin,

hier mal mein letztes Erlebnis mit Hermes:

11.01.2018 13:56:10 Die Sendung wurde durch den Empfänger im Hermes PaketShop abgeholt.
11.01.2018 13:32:20 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
11.01.2018 13:27:46 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
11.01.2018 08:07:12 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
10.01.2018 21:28:58 Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven aufbewahrt.
09.01.2018 11:47:04 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. ... Der Fahrer findet den Paketshop nicht?
09.01.2018 09:12:42 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
08.01.2018 16:21:21 Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
08.01.2018 12:48:59 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. ... Das gleiche Spiel
08.01.2018 09:11:14 Der Empfänger wurde nicht angetroffen. ... Ich war zu Hause, keine Benachrichtigung
08.01.2018 08:11:23 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
05.01.2018 18:41:29 Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.
05.01.2018 09:01:07 Die Sendung befindet sich in der Zustellung. .... Den ganzen Tag vergeblich gewartet
05.01.2018 04:44:59 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven eingetroffen.
04.01.2018 15:35:52 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
03.01.2018 19:40:54 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Das war ein richtiger Spaß

73 Thanatos

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Do 1. Apr 2021, 10:00
von Pfriemler
Da ich das gerade erst gefunden habe hier, kann ich noch einen aus der Mottenkiste zusteuern.

Nämlich dass sich Pakete bei DHL auch unterwegs duplizieren können und deswegen auch zweimal zugestellt werden:
Doppelte_DHL-Zustellung_kurz.jpg
Real kam natürlich nur ein Paket am zweiten Tag an. Offen blieb die Frage: Wie hätte ich reklamieren können wenn es nicht angekommen wäre? - laut Sendungsverlauf von DHL war es ja bereits zugestellt.

Trotzdem ist DHL für mich mit großem Abstand Paketler Nr. 1 - DPD und Hermes verk...n es regelmäßig, zuletzt hat ein DPD-Paket von der Nordsee nach Berlin 16 Tage gebraucht und lag davon mehr als eine Woche im Auslieferungslager, obwohl täglich DPD-Fahrzeuge in der Straße waren. Und Hermes unter vier Tagen habe ich noch nie erlebt.

edit, nein, das ist kein Aprilscherz!

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 16:57
von Nosensus
DHL= Dauerhaftlieferunfähig....

Mal eine Geschichte die sich jüngst so zugetragen hat:
Am 25.06.2021 (also vor einer Woche) morgens um 9:40 Uhr
soll angeblich das Paket bei mir nicht ablieferbar sein, weil die Hausnr. nicht erkennbar war (wäre)...
Das Paket wurde elektronisch eingelesen (also ettiketiert mit Lieferadresse).

Zurück zum Absender (Funkhändler mit Lager in der Nähe der Niederländisch-Deutschen Grenze).
Bis Greven am Samstagabend letzter Woche, konnte ich das Paket noch verfolgen.
Dann wird es unklar, wohin das Paket ging....Angeblich hat es eine Kontaktperson am Montag 28.06.2021 gegen 8:59 Uhr entgegengenommen.
Ein Mitarbeiter des Funkhändlers?

Der Hammer ist der, dass der Paketbote (laut Auslieferungslager hier in KL) eine Aushilfe war. (also nicht der reguläre Postbote)
Der reguläre Postbote kennt mich persönlich und vom Namen her, seit gut 7 bald 8 Jahren....
Ich kann mir vorstellen, dass
1.der Bote erst am Ende der Tour bemerkte, dass mein Paket noch im Auto lag und zu faul war, noch so spät auszuliefern
2.der Bote (da Aushilfe) beide Hausnr. verwechselte, am anderen Haus meinen Namen nicht fand (wie denn auch?)
und zwecks Klärung weder bei einem der Nachbarn geklingelt, noch das Paket in die Filiale zur Klärung gebracht hat
3.Karte an das Aushangbrett nach der Haustür hätte hängen können, worauf ich in der Filiale das Paket hätte holen können

Jetzt ist das Paket vermutlich beim Händler. Der schickt das nicht nochmals ohne Gegenleistung in Form von Versandkosten, zu mir.
Der hat ja sein Geld (via PayPal)....
Ich könnte ihm vorschlagen, nochmals die Versandkosten vorzustrecken und der sendet das Paket nochmals zu mir.
Dann fordere ich von DHL Schadensersatz. :clue:

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 17:14
von Charly Whisky
Hm?
Was soll die Aufregung?
Wegen den 5 EUR?

Vielleicht finden sich hier 10 Leute die jeweils 50 Cent spenden :crazy:

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 19:11
von Bobby1
Mein Rekordhalter für einen Weg innerhalb von DL war die gute alte gelbe Schneckenpost.
Da hatte ich in der Bucht ein kleines Büchlein für schmales Geld ersteigert, selbst schon vergessen weil es nicht so wichtig war,
dann beschwerte sich der Verkäufer bei mir nach 14 Tagen daß ich noch nicht bewertet hatte,
und nach 17 Tagen war die Drucksache tatsächlich einwandfrei angekommen.
Der Poststempel war tatsächlich 17 Tage alt, also hatte der Verkäufer nicht geflunkert und zügig losgeschickt.

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 19:21
von DocEmmettBrown
Nosensus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:57Jetzt ist das Paket vermutlich beim Händler.
Das würde ich aber genau recherchieren. So etwas ähnliches hatte ich kürzlich auch mit DHL erlebt, da stand im Onlinetracking, er hätte es einem Hausbewohner abgegeben - was aber falsch war. Auf mein Meckern hin bei DHL hatten die das überprüft und am nächsten Werktag war das Paket dann auf wundersame Weise in einer Postfiliale gelandet. Vielleicht war das bei Dir sogar der gleiche Paketbote, wer weiß das schon?! Einfach mal bei DHL nachfragen!

73 de Daniel

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 19:48
von mibo666
Bobby1 hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 19:11 ...und nach 17 Tagen war die Drucksache tatsächlich einwandfrei angekommen....
Das ist doch gar nix. Rekord bei mir waren etwas über zwei Jahre für eine Warensendung. Der Kunde ruft an und fragt warum ich ihm die Ware schicke, er hätte doch noch genug davon. Als er dann aufs Datum der Rechnung und des Stempels geschaut hatte ist uns beiden wieder eingefallen das er damals eine Ersatzlieferung von uns bekommen hatte nachdem die erste Sendung verschollen war.

"Manchmal kommen sie wieder" oder "Es geschah ohne Warnung" - Stephen King arbeitet bestimmt bei DHL oder der Post, das würde auch erklären wo er all die abgedrehten Ideen her hat.


Gruß

MiBo

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 19:19
von Nosensus
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 19:21
Nosensus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 16:57Jetzt ist das Paket vermutlich beim Händler.
Das würde ich aber genau recherchieren. So etwas ähnliches hatte ich kürzlich auch mit DHL erlebt,....Vielleicht war das bei Dir sogar der gleiche Paketbote, wer weiß das schon?! Einfach mal bei DHL nachfragen!

73 de Daniel
Daniel, habe ich schon gemacht. DHL behauptet, der Paketbote hätte die Hausnr. nicht lesen können.... :wall:
Der Absender hat das Paket elektronisch bei DHL angekündigt. Somit wurde das Adressetikett korrekt aufgeklebt.
DHL sagt, ein solches nicht richtig adressierte Paket darf der Paketbote an den Absender dann zurückschicken.
Laut Sendungsverfolgung, kam das Paket am Montag um 8 Uhr bei irgendeiner Person vom Absender an.
Der Absender (Funkhändler) schreibt in seiner letzten Mail folgendes: (übersetzt aus dem Englischen)
"Unser lokaler Spediteur sagte mir, dass es geliefert wurde, wenn es zurückgeschickt wird, werden sie es mich wissen lassen.
Bitte kontaktieren Sie zuerst den lokalen Träger Telefonnummer +49 228 28609898 mit der Tracking-Nummer 00340434269038998295, bitte überprüfen Sie es, wenn es zurück zu uns senden oder wo geliefert."
Also ist es beim lokalen Spediteur angekommen. Wann der das nochmals mit DHL zu mir schickt, lässt dieser den Händler wissen.
DHL unter der Tel. Nr. ist nicht erreichbar. (kein Anschluss unter dieser No)
Klar das ich ihn wissen lasse, wenn das Paket endlich bei mir ankommen sollte....