Ein Lob! Ein Lob!

Antworten
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Ein Lob! Ein Lob!

#1

Beitrag von blauescabrio »

Hallo,

gehört zwar eigentlich nicht in die Meckerecke, aber eine Lobesecke fand ich nicht. :wink:

Ganz klasse finde ich es, dass Kleinanzeigen hier NICHT kommentiert werden können. Auf Facebook kann man prima sehen, was aus einem simplen Inserat alles werden kann, wenn es möglich ist, dieses öffentlich zu kommentieren. Da kann man dann nicht nur lesen, dass Interessent ABC das Angebot von Inserent XYZ total scheiße findet und der Preis sowieso viel zu hoch sei - nein, da brechen sogar längst totgeglaubte Ost-West-Konflikte wieder auf.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Eine Anregung! Eine Anregung!

#2

Beitrag von Foliant »

13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Eine Anregung! Eine Anregung!

#3

Beitrag von ENeuh »

73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#4

Beitrag von michael07 »

Hallo blauescabrio,

in den Foren, in denen ich aktiv bin, ist es per se nicht erlaubt/möglich in den Anzeigen/Angeboten irgendeinen Kommentar abzugeben.

In dieser Rubrik braucht man auch keine Kommentarfunktion, die Interessenten setzen sich grundsätzlich nur per PN mit dem Anbieter in Verbindung.

Wer weiß, was hier ( oder anderswo ) los wäre, wenn es möglich wäre, die Angebote zu kommentieren, es ging hier ( oder anderswo ) bestimmt zu wie im Kindergarten ( oder noch schlimmer! ).

Das tut sich bestimmt kein Admin an ( er käm mit dem löschen der Postings, und der Verwarnung der Poster garnicht mehr nach ).

Gruß

Michael

PS: ich bin nicht in den einschlägigen "sozialen" Netzwerken angemeldet oder tätig.
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
DF5WW

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#5

Beitrag von DF5WW »

Das ist eben der Unterschied zwischen Foren ohne Kommentarfunktion bei An-/Verkauf und einer An-/Verkaufsgruppe bei Facebook. Wird dort etwas zu unüblichen Preisen angeboten kommen die Kommentare automatisch und lassen sich auch garnicht wirklich verhindern. Ich möchte nicht wissen wieviele PN´s mit Kommentaren hier ein Anbieter erhält der etwas für einen viel zu hohen Preis verlangt. Wird sicher nicht weniger sein als bei FB aber hier liest es halt niemand und die Administration hat Ruhe :!: :!:
superstar3900
Santiago 2
Beiträge: 82
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:47
Standort in der Userkarte: RUHRPOTT

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#6

Beitrag von superstar3900 »

Doch, ist mir passiert. Denke mal der User war ein Kumpel von einem Admin oder so. Da wurde mir auch was erzählt weil ich nen Kl200 angeboten hatte. Der war umgebaut und brachte ca 150 watt. Da hat der Admin und sogar der User hier ein Affen gemacht, ne. Also ganz cool. Ist hier eine Diktatur wie wo anders auch:-)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ist hier eine Diktatur wie wo anders auch:-)
Solche Behauptungen sollten wenigstens durch ein paar Details belegt werden!

Ganz klare Aussage von uns: Die Regeln im Markt gelten für JEDEN! ( selbst für Admins .... )
Ausnahmen gibt es da KEINE!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13RF383

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#8

Beitrag von 13RF383 »

Alta Schwede. Bald sind alle Threads verschlossen. Mittlerweile wird ja alles gesperrt oder zensiert. Bald jeder zweite hat ein Schloss vor. Soviel zum Thema Lob :tup:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Ein Lob! Ein Lob!

#9

Beitrag von David »

Kommt mir bekannt vor. Vor ca. zwei Jahren habe ich einen Beitrag in Biete erstellt und siehe da, einer denn mein formulierter Satz nicht gefallen hatte, wurde freigeschalten.

Warum ich das hier vermerke? Weil es mir bis heute auf den Nerv geht.
Das Beispiel dazu erspar ich mir, um keine Diskussion über Richtigkeit und Unrichtigkeit zu führen.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“