So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

Inselvogt

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#16

Beitrag von Inselvogt »

Rhöner Dröhner hat geschrieben:Also mach mal halblang und halt die Tasten still, wenn sonst nichts Produktives von Dir kommt.
Und das schreibt mir einer vor, der anscheinend weder die geschriebenen Worte verstehen will, noch den Sinn zwischen den Zeilen :lol:
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#17

Beitrag von limahotel77 »

Ach herrje. Fanta und Chips :roll:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#18

Beitrag von Alexander »

Inselvogt hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? Immer das Gleiche seit den 70ern, es hat sich nix geändert!
Oder doch eher selbst schuld ihr Mobilisten/Gatewayisten?
Wieso fahren heutzutage noch Menschen zu einem Ort dessen Koordinaten sie nicht kennen? Einfach vorher die Veranstalter fragen wo es (Koordinaten)-genau ist und es entstehen keine Konflikte mit den lokalen Frequenzpächtern, die man sich sogar bereits im Vorfeld hätte ausmalen können:
http://funkfreunde-slh.npage.de/gw-husum.html
Wer Probleme mit Koordinaten hat, weil er kein Seefahrer ist, oder weil sein Dummyphone nicht jede Art der Darstellung vertsteht, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen:
http://www.deine-berge.de/umrechner_koordinaten.php
Hallo nach Helgoland...

... also ich denke, dass Du hier falsche Überlegungen machst.
  • Einweisungen über Funk, gehören zur Tradition nicht nur des CB-Funkes, sondern diese wurden schon vor sehr sehr langen Zeit von den Funkamateuren übernommen, denn dort gibt es diese schon (zumindest in Deutschland) seit der Weimarer Republik, also von Beginn des Amateurfunks an. Ich finde - mir tut der Ausdruck schon jetzt leid - es etwas überheblich auf Smartphone und Co hinzuweisen. In/auf Helgoland braucht man wohl auch keine Einweisung, denn dort habe ich in maximal 2 Stunden die Insel zu Fuß umrundet und habe alle Sehenswürdigkeiten inclusive "Langer Anna", "Biologischer Anstalt" und dem Krankenhaus (in welchem ich inklusive dem Schwesternheim schon vor 45 Jahren war.) gesehen. Später wurden die Erfolge (oder Misserfolge) ein paar Treppen weiter oben - im Wiesbaden - ersäuft. :banane: :banane: :holy:
Jetzt wieder ernsthaft: Ich finde die Tradition des Einweisens eine freundliche und bewährte Hilfsbereitschaft der Funkfreunde untereinander, die unbedingt bewahrt werden muss. Trotz Smartphone, GPS und Tablett-PC. Man muss ja nicht alles bewährte durch unpersönliche Technik ersetzen, auch wenn manches davon durchaus sinnvoll ist.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
SEELORD
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 06:29

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#19

Beitrag von SEELORD »

Für alle die so super schlaue Antworten hatten, noch einmal ganz langsam zum mitschreiben *********************** Zensiert ! *******************************
1. Das Gateway ist nicht meines, sondern gehört einen Funkfreund aus Husum der dieses in HH auf einen Server stehen hat. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
2. Die beiden ich nenne sie "Funkfreunde" obwohl sie sich nicht wie solche benommen haben, haben über 30 min. ein Orts QSO geführt, sich über die Autofahrer vor ihnen und die Menschen in der Stadt beschwert. Hier war es nicht möglich , dass überhaupt jemand dort eine Einweisung durchführen konnte.
3. Für unseren Server war es ein kleineres Problem, weil wir das Gateway stumm schalten konnten.
4. Wenn nun jemand so wie ich nach 30 min. den beiden helfen will und dann solche Äusserungen da getätigt werden, stelle ich wieder die Frage wie da noch jemand ein Interesse haben soll dieses eigentliche schöne Hobby zu nutzen.
5. Nicht die Zeit zählt die jemand dieses Hobby ausübt, sondern der Verstand!!!! Nur soviel dazu, ich betreibe dieses Hobby seit 1970 auf der Gruppe 4 mit K Lizenz und würde mich nicht damit rühmen wie hier der Funkfreund der es angeblich 25 Jahre macht. Der wird es dann auch in den nächsten 25 Jahren nicht begreifen.
6. Was für ein Unterschied besteht darin ob jemand über einen PC powert und über ein Gateway HF abgestrahlt wird??? Ich hatte schon einmal berichtet es gibt Stationen die keine Antenne aufbauen können, oder aber am Rollstuhl gefesselt sind und mit dem PC am CB Funk Hobby teilnehmen. Was sind das für "Funkfreunde" die grundlos solche Funkfreunde ausschliessen. Meiner Meinung nach weil Ihnen das Verständnis hierzu fehlt!!!
7. Noch einmal, mir ist es vollkommen Egal wer mit mir über mein Funkgerät oder PC powert. Für mich sind alle Funkfreunde die ein vernünftiges QSO führen herzlich willkommen. Ich grenze auch niemanden aus, und würde es Begrüßen wenn auch die Stationen es Begreifen können die bisher ihr Gehirn dazu nicht eingeschaltet hatten.
Von vornherein zu sagen ich bin ein HF funker und werde nur mit HF Funkern reden der Rest geht mir am Ar.... vorbei zeugt nur von Dummheit. Ich hoffe nur, dass diese Leute die so denken nicht eines Tages am Rollstuhl gefesselt sind oder aus anderen Gründen kein HF Funken betreiben können und so der Situation gegenüber stehen.
Macht nur alle so weiter, denn so geht dieses Hobby kaputt !!!!
Ich betreibe nicht nur einen Server oder PC Funk, nein ich bin ein Funker durch und durch und gehe mit der Technik und das seit meiner Lehre.
SEELORD Willi HH

*************************************** Trotz Deinem Ärger gilt: Keine persönlichen Beleidigungen hier im Forum ! ****************************
**************************************** Gruß, die Forenadministration ********************************************************************************
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#20

Beitrag von Rhöner Dröhner »

*********************** Zensiert ! *******************************
SEELORD hat geschrieben:Für unseren Server war es ein kleineres Problem, weil wir das Gateway stumm schalten konnten.
Warum wurde dies nicht getan? Anstatt den Server stumm zu schalten, wenn man merkt, das da jemand drauf ist, der das Gateway nicht nutzt,
regt man sich lieber über die Leute auf und lässt das Gateway laufen. Da verstehe ich deinen Sinn nicht. Da du ja eigentlich hier auf Verstand plädierst.
SEELORD hat geschrieben:Wenn nun jemand so wie ich nach 30 min. den beiden helfen will
Ach du wolltest uns helfen? Das habe ich gemerkt. Du wolltest uns helfen, dass wir die Beine in die Hand nehmen und abhauen!
Ich habe schon weiter oben geschrieben: "So wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus"!
SEELORD hat geschrieben:Macht nur alle so weiter, denn so geht dieses Hobby kaputt !!!!
Dein "Sandkasten-Charakter" (der hat mir das Förmchen geklaut) macht den Funk kaputt. :thdown:

Und damit ist diese Auseinandersetzung zwischen mir, dem aktiven HF-Funker und dem*********************** Zensiert ! ******************************* nun abgeschlossen.
Ich habe fertig. Soll sich jeder seine Meinung bilden. Wir sind nicht hier, um andere Leute von unserer Meinung zu überzeugen,
sondern über unser Hobby zu schreiben.

55 & 73 vom Rhöner Dröhner
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

#21

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das Forum ist NICHT dazu gedacht, regionale Streitigkeiten zu klären.
Dafür sind die Betroffenen Einzig und Alleine selbst verantwortlich !

Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“