Beitrag verschoben....

Antworten
Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Beitrag verschoben....

#1

Beitrag von Planschi2 »

Nabend,
hab heute abend in der Rubrik "Im Internet gefunden" einen Link gepostet.
Handelt sich dabei um ein Kris+4 Standmike das mir bei E-Bay aufgefallen war.
Nach kurzer Zeit wurde mein Beitrag dann hinter einen Beitrag verschoben, den der User "Beam" am 14.09.2012 erstellt hatte.
Is ja schon ein wenig merkwürdig,oder? :think:
73 Andi
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Beitrag verschoben....

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
habe extra mal geschaut und muss sagen: "Na und, da gehört er doch wohl hin."

In dem ebay-thread stehen überteuerte "Angebote". Dein Kris reiht sich ein.
Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Beitrag verschoben....

#3

Beitrag von Planschi2 »

Gut,Stefan,
nur schaue ich mir nicht erst andere Beiträge an,um meinen dann dort einzureihen.
Ich glaub das machst Du auch nicht,oder?
Ich für meinen Teil schaue eh erstmal im Portal auf die Aktuelle Themen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beitrag verschoben....

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Offen gesagt, wenn es Alleine nach mir ginge, würde ich ALLE Beiträge, die irgendwelche eBay-Links enthalten,
sofort LÖSCHEN ....

Ich habe mich jedoch ( leider ) von meinen Moderatoren-Kollegen überzeugen lassen, die Beiträge mit solchen Links
wenigstens in einem Thread zusammen zu führen ...

P.S. Jede Erwähnung eines eBay-Links macht für diesen Laden kostenlose Werbung. Denk´ darüber mal´ nach ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Silverstar

Re: Beitrag verschoben....

#5

Beitrag von Silverstar »

Hallo Joachim :wave:

*Zitat*
:paper: P.S. Jede Erwähnung eines eBay-Links macht für diesen Laden kostenlose Werbung. Denk´ darüber mal´ nach ....

Nur mal kurz nachgehakt,was ist denn daran so verwerflich,einen Linkverweis von eBay hier reinzusetzen?
Es ist doch nicht negativ für dieses Forum,und einen besonderen Verlust oder Imageschaden für dein Forum kann ich auch nicht darin erkennen oder?
Du bekommst doch dadurch auch Werbung für dein Forum,falls so etwas hier reingestellt wird,ob ich es dann hier lese oder ich schaue es mir selber bei eBay an, das ist doch egal oder nicht........., und gesprochen wird hier doch sowieso über jedes eBay Angebot was in Sachen Funk usw.dort auftaucht oder nicht?
Du schaust doch bestimmt auch öfter Angebote bei eBay an, und das stört doch oder interessiert hier auch keinen Joachim!
Meine das ist doch jedem persönlich selber überlassen ob er hier eine Verlinkung von eBay anschaut oder nicht, was spielt das für dich eine Rolle oder für das Forum,es interessiert doch nur demjenigen selber der etwas sucht oder anbietet!
Du hast doch auch einen eigenen Thread hier im Forum dafür zur Verfügung gestellt,und da hat sich auch noch niemand darüber beschwert eher im Gegenteil.........sehe das eher positiv für das Forum,und sowas gibt ja auch immer hier den Anlass dazu darüber zu diskutieren,egal in welcher Form auch immer..........!
Und diese Beiträge find ich persönlich manchmal sehr aufschlussreich....!

So Joachim,dies sollte nur mal als kleine Anregung zu diesem Thema sein mehr nicht,ist halt meine persönliche Meinung darüber,aber vieleicht denkst du ja da ganz anders darüber,was ich natürlich auch respektiere.......!. :)

:thup: an dich Joachim.......und mach weiter so....finde das Forum hier :tup: :tup: :tup: :tup:

73,de Klaus
Benutzeravatar
Planschi2
Santiago 7
Beiträge: 594
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:46
Standort in der Userkarte: 29223 Celle
Wohnort: JO52AP

Re: Beitrag verschoben....

#6

Beitrag von Planschi2 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Offen gesagt, wenn es Alleine nach mir ginge, würde ich ALLE Beiträge, die irgendwelche eBay-Links enthalten,
sofort LÖSCHEN ....

Ich habe mich jedoch ( leider ) von meinen Moderatoren-Kollegen überzeugen lassen, die Beiträge mit solchen Links
wenigstens in einem Thread zusammen zu führen ...

P.S. Jede Erwähnung eines eBay-Links macht für diesen Laden kostenlose Werbung. Denk´ darüber mal´ nach ....
Joachim,das Du nicht unbedingt zu den Leuten zählst die E-bay lieben is mir klar.
Nur, eine Funbasis fressende Kraake ist E-bay ja nun auch nicht oder?
Denk mal drüber nach :think:

Aber gut,nun weiss ich warum mein Beitrag verschoben wurde.
Werde dann lieber nichts mehr über das grosse Auktionshaus mehr schreiben.

Hab gestern noch eine gute Quelle für Funkzubehör/Stecker aufgetan.
Wäre sicherlich auch für einige andere User interessant gewesen.
Wollte den Händler eigentlich in der Rubrik "Funkhändler" mal vorstellen,aber das hat sich dann ja wohl erledigt.

73 Andi :wave:
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Beitrag verschoben....

#7

Beitrag von Kanalratte I »

Die Zusammenfassung von Themen ist durchaus sinnvoll. Sonst würde hier totales Chaos ausbrechen, wenn fpür jeden schrägen Ebay Link ein einzelner Thread aufgemacht würde. Ebay-links komplett aus dem Forum zu verbannen, halte ich aber auch für wenig sinnvoll. Ebay ist inzwischen einfach ein Teil des "online-Lebens" geworden, damit muss man sich abfinden, und auch damit, daß darüber geredet wird.

Was den Funkhändler angeht den Du gefunden hast, sehe ich keinen Grund, warum Du den nicht vorstellen solltest. Nur gilt hier genau wie bei allen anderen Themen, erstmal gucken, ob der nicht schon vorgestellt wurde. Hier wurden schon so viele Händler, gute und "weniger gute" vorgestellt und besprochen, daß die Chance, einen wirklch neuen zu finden, nicht sonderlich groß ist. Andererseits, will ich das nicht ganz ausschließen.

Deine Einstellung, daß du einfach was postest, ohne lange nachzufragen oder zu suchen, ob es vielleicht ein Thema dazu gibt, halte ich aber für total daneben. Selbstverständlich schaue ich vorher nach, ob es schon was zu dem Thema gibt. Sonst würd jede Information im Forum versumpfen, und keiner könnte jemals wieder etwas wiederfinden. Nur dadurch daß die Beiträge thematisch zusammengefasst sind, und in die einzelnen Rubriken einsortiert sind, besteht eine Chance später eine Information auch wieder zu finden. Denk mal drüber nach....
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Beitrag verschoben....

#8

Beitrag von genesis91 »

@Kanalratte I

Sauber argumentiert, und gut erklärt.

:tup:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Beitrag verschoben....

#9

Beitrag von David »

Nun, dass ist durchaus richtig nur betrachte ich es als Lernplattform, für die User die da leichtgläubig was bestellen und dann nur eine leerer Kiste bekommen, wenn überhaupt was kommt. Aber die gibt es hier in der Funkbasis natürlich auch. Einige setzen den Preis für ein Gerät oder was auch immer auf das Maximum hier im Forum, was sie natürlich für das Geld nicht los werden und setzten es dann bei Ebay rein. Von daher würde ich mal ganz frech behaupten Funkbasis verbindet. Also gibt es da doch eine kleine positive Geschichte zu verzeichnen.
Ansonsten gibt es oder gab es auch einige User, die hier über die Blume möchte ich es mal schreiben, ihr eigenes Angebot vorgestellt haben und das gar nicht so selten, da gebe ich dem Joachim recht. Da kann man durchaus von Werbung sprechen.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“