Ärger mit DHL..

DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#46

Beitrag von DO1MOX »

habe auch schon so meine Erfahrungen mit DHL!! Einmal war die Benachrichtigung in Briekasten und als ich dann das Packet von der Firma Reichelt abholen wollte konnten sie es nicht mehr finden!! Habe dann bei der Firma Reichelt angerufen und die Lieferten mir dann anstandslos Ersatz und ein anderes Mal haben sie einfach das packet auf die Treppen am Hauseigang gelegt der Karton war zwar noch da ab der Inhalt halt leider nicht mehr. habe dann angerufen bei Conrad und auch dort ohne Probleme Ersatz Ware erhalten. und ein Wetters mal habe ich etwas Größeres gekauft und dann haben die das packet von Hamburg bis Ulm gefahren und dann ist denn von der DHL auf gefallen dass dieses Packte ja zu groß ist und wieder nach Hamburg zurück gefahren. nach langen hin und her Telefoniren mit dem Händler der dann die ware anderst verpackt hat Kamm dass packet dann doch noch nach 3 mal durch halb Deutschland zu fahren bei mir an.
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Ärger mit DHL..

#47

Beitrag von 13SD180 »

Ich versende zu 99% mit HERMES und noch nie Probleme gehabt. Mit DHL gabs auch mal Ärger(Paket wurde einfach 2 Tage lang "übersehen" und stand in der Filiale rum), aber das hat sich alles aufgeklärt. Die Unternehmen nehmen sich im Grunde alle nicht viel..der eine bevorzugt DHL..der andere eben HERMES..GLS..etc.

@DO1MOX..
Mensch..in Zeiten von Google und etlichen Hilfen im Internet bezüglich Groß- und Kleinschreibung sowie Satzbau---> Du solltest dir Gedanken über andere Dinge als DHL machen. Sorry, aber wenn man deine Texte liest..OMG.

Bitte nicht wieder die Ausrede Lese- Rechtschreibschwäche vorschieben. Wie geschrieben..Gibt genug Hilfe im Internet.

Das sollte nicht als Angriff verstanden werden, aber dieses sinnfreie Geklimper auf der Tastatur nimmt hier langsam zu. Versteh ich nicht.. :clue: .
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Flunder

Re: Ärger mit DHL..

#48

Beitrag von Flunder »

Hermes dauert aber länger wie mit DHL. 2-3 Tage. Bei DHL maximal 2Tage. :D
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Ärger mit DHL..

#49

Beitrag von VectraFunker »

Also ich hatte bisher einmal bei DHL das Problem das ein Päckchen wieder zurück kam da der Empfänger angeblich keine Benachrichtigung erhalten hatte. Aber ansonsten mit DHL, Hermes, UPS und GLS keine Probleme außer das die nächste GLS Station am A der Welt ist.

73
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Radio-EOS

Re: Ärger mit DHL..

#50

Beitrag von Radio-EOS »

:banane: Nun habe die das geschafft ! Eine ganze Woche hats gedauert aber nun ist es da... :sup:
Auch eine Mail mit einer Entschuldigung haben die heute gesendet, dennoch werde ich es künftig mit anderen Services probieren..
DHL :thdown: nicht mehr....

Schöne Ostern :wave:
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Ärger mit DHL..

#51

Beitrag von Alpinkatze »

ALLES WIRD GUT! :tup:
schönes Osterfest vom Thüringer Felsenfunker :wave:
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#52

Beitrag von xrayde »

@Radio-EOS, na dann Congrats das es doch noch klappte :wink:.

PS:

Deine Reaktion darauf ist eigentlich die falsche, da Du solche und andere Martyrien mit anderen Versand-Unternehmen ebenso erleben kannst, vor so etwas bist Du nirgends sicher!
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#53

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wie sagte schon William Shakespeare so treffend: "Much Ado about Nothing" :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#54

Beitrag von xrayde »

Na ja, ich würde das von ihm geschilderte nicht gerade als Nichts bezeichnen:
Radio-EOS hat geschrieben:
...Innerhalb von nur einem Monat das 2. Paket das nicht ankommt... :think: :clue:

Erstes Paket mit Laufzeit von über 2 Wochen... konnte aus unbekannten Gründen nicht Zugestellt werden...
mehrfach..

Mein aktuelles Paket geistert "Fehlgeleitet" seit Tagen in Norddeutschland rum... :thdown:
10€ sind mindestens schon für die Hotline draufgegangen...
Da würde ich dann auch sauer werden.

Ganz besonders wenn es noch die/das dringend und sehnsüchtig erwartete neue Funke, Antenne, Netzteil etc. ist, oder eine Mobile, womit man eigentlich bei den ersten Sonnenstrahlen mal mit den Kumpels raus auf's Feld wollte.
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#55

Beitrag von Rubberduck01 »

Pakete sind bei mir noch nie verloren gegangen, auch wenn ich sie 2 mal suchen mußte da der Zusteller keine Karte in den Briefkasten gelegt hat.
Hier in Bayern auf dem Dorf kennt man ja inzwischen seine Zusteller, läuft alles reibungslos bis auf das der Postshop im Dorf sehr komische Öffnungszeiten hat, aber das ist halt Dorf.

Zum Thema Beschädigung, dies trat bei mir auch 2 mal auf. Einmal lag ein Elektrogerät lose in einem Karton, das hätte das 3 mal reingepasst. Das andere mal kam der Versender auf die Idee 2 Schwerlastregale mit einer Lage Luftpolsterfolie zum umwickeln und so zu verschicken :think:

Naja die Waren für die Garage also in der Hinsicht egal das sie beschädigt waren, aber da sieht mal zumindest das der Zusteller nicht unbedingt immer was dafür kann bei solchen Sendungen.
35CT141
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: So 5. Feb 2012, 05:05

Re: Ärger mit DHL..

#56

Beitrag von 35CT141 »

wenn das paket länger irgendwo rumgeistert,nehm ich an dass es "kaltgestellt" wurde...
bin selber einige zeit für einen subunternehmer einer obigen firma gefahren,da hab ich das des öfteren gesehen,der unternehmer hat die touren vorsortiert,und wenn ein packet gerade nicht auf der optimalen tour lag,bzw zu gross oder zu schwer,oder sonst was war,hat ers einfach irgendwo auf die seite gestellt mit der aussage "des mach ma morgen,oder solls der andre mitnehmen,oda mir egal.......".pickerl drauf mit unzustellbar und gut is.leider sind dann solche pakete oft wochenlang gestanden,oder mit nem andren fahrer auf die falsche tour gegangen.würd mal mit der liefernummer nachfragen in welchem lager es liegt,weil der letzte fahrer hats 100% in seinem interesse ausgescannt.muss auch dazusagen dass dem herrn unternehmer gottseidank das gewerbe entzogen wurde,und solche schwarzen schafe ja schnell ausgemerzt werden.ausserdem kann der bote der zum haus kommt am wenigsten dafür,mann muss sich überlegen durch wie viele hände dass paket vorher schon gegangen ist.leider bekommt der dann immer das fett ab....liebe grüsse
Radio-EOS

Re: Ärger mit DHL..

#57

Beitrag von Radio-EOS »

Ich kann das kaum glauben.. So langsam glaube ich die haben nur Scheixxe im Hirn!!
Wieder das selbe... Richtig adressiertes Paket auf Odyssee.. Hirn und Kompetenzloses Personal bei der Hotline...... :seufz: :grrr: :angry:


ich hasse DHL !!!!!!! Schei**laden !!!!!! :angry:
avanti
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:59
Standort in der Userkarte: 46419
Wohnort: Isselburg

Re: Ärger mit DHL..

#58

Beitrag von avanti »

Nicht aufregen Roland ,ich hatte Dir ja Erklärt wie sowas Zustande kommt warte mal den Montag ab

PS.Ärgerlich ist das auf jeden Fall

73 :seufz:

PS. Bisher bin/war ich mit DHL zufrieden ,nur ist das schon das zweite Paket in 2 Wochen das die falsche Richtung einschlägt
Radio-EOS

Re: Ärger mit DHL..

#59

Beitrag von Radio-EOS »

Ja, nun ist auch der Montag um.. mein Paket mittlerweile bei Aschheim im Raum München..... :think:

GoGreen hatte ich mir aber anders vorgestellt... Bin schon mal gespannt wo in Deutschland es morgen sein wird :angry:

:think: :think: :think: :think: Die Spinnen, die bei DHL :think: :think: :think: :think: :think: :think:

Ich glaub das wird nix mehr und der Inhalt, an den will ich gar nicht denken... :seufz:
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#60

Beitrag von xrayde »

Radio-EOS hat geschrieben:
...GoGreen hatte ich mir aber anders vorgestellt...
Das wird jetzt DE-weit alles zu Fuß transportiert = keine Kraftfahrzeug-Schadstoffausstoße, wusstest Du das nicht :rolleyes: :mrgreen: ?
73 de von der Ostseeküste
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“