Funkbasis

13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Funkbasis

#1

Beitrag von 13FB101 »

Hallo

Ich nutze die Funkbasis mal weniger mal weniger.
Aus einem guten grund denke ich, möchte mich eigentlich in sachen des schönen hobby´s Funk ein wenig belesen und neues zu erfahren.
Aber in letzter zeit wenn ich ihr was lese werde ich informiert wie dum andere sind die sich verschrieben haben und solche sachen.
Wo ich immer schauen muß...a ja du bist doch noch auf der seite von der Funkbasis.Es soll ja nicht die Funkbasis im ganzen beschreiben aber vieleicht einige User,die sich jetzt zu wort melden werden weil sie sich angesprochen fühlen.
Solche beitrage wo man sich lustig über die Rechtsschreibschwäche anderer lustig macht gehört sicher nicht in die Funkbasis.Oder wird woll der Beitrag gleich gelöscht oder gespeert.
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Funkbasis

#2

Beitrag von IC202 »

Hallo....warumn Du so schlecht schreibst weiss ich nicht...sicher es gibt Leute mit Rechschreibschwäche....
aber es Rechtschreibprüfungen in der Software.Ich mache auch manchmal Fehler bemühe sie aber zu vermeiden.

Aber mir persöhnlch gehen die Leute auf den S.... die einfach zu FAUL sind lesbare Texte zu schreiben.
Hier hat jeder viel Zeit den Text so schreiben,die Zeichenanzahl ist auch gross genug...ist doch keine
SMS.
Also wo liegt das Problem?

cu
Beam
Santiago 7
Beiträge: 535
Registriert: Di 20. Jul 2010, 11:40
Standort in der Userkarte: 27412 Wilstedt

Re: Funkbasis

#3

Beitrag von Beam »

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: Hammer :!: :!: :!: :!: :!:
13EL1227
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:18

Re: Funkbasis

#4

Beitrag von 13EL1227 »

@ 13FB101 ich bin voll deiner Meinung. wenn jetzt hier ein " gefällt mir " Button wäre , würde ich ihn für deinen Post drücken :tup: :tup: :tup:

73 de Andreas
neemann

Re: Funkbasis

#5

Beitrag von neemann »

13FB101 hat geschrieben:Hallo

Ich nutze die Funkbasis mal weniger mal weniger.
Das ist schon mal der richtige Weg.

Gehirn nutzen ist aber manchmal besser.

73
Pulsar
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 00:02

Re: Funkbasis

#6

Beitrag von Pulsar »

Hallo !

Das findest Du in anderen Foren auch !

Immer das selbe, haben die Leute nichts zum Thema zu schreiben,
müssen sie auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen.
Wichtigmacherei ist das, weiter nichts.

IC 202 >
Ob Texte nicht zu lesen sind, weil dort Rechtschreibfehler drin sind,
mag ich stark bezweifeln.

Es geht doch mehr um den Inhalt oder ????
Ist doch hier keine Rechtschreibdeutschschule.

Was ich auch lustig finde :
Stellt jemand eine Frage, kommt die Antwort : Google mal danach !

Ja meine Güte , halten die Leute einen für doof,
das man Google nicht kennen würde ???

Das ist auch so eine Art, hauptsache was schreiben,
um des schreibens Willen !

Greetz Pulsar
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, dieses Thema kommt mit schöner Regelmässigkeit immer wieder hier auf den "Tisch" ...
Dies ist definitiv schon vor 2 Jahren AUSDISKUTIERT worden, und deshalb bringt es KEINEN Sinn, das schon wieder nach "oben" zu holen ....

Siehe: http://funkbasis.13th286.alfahosting.or ... 20&t=18749

Anmerkung ( --> ist im oben benannten Thread auch herauszulesen ):
- die Boardregeln hat JEDER Benutzer des Forum´s mit seiner Anmeldung anerkannt und akzeptiert
( --> zur Info, falls es einer noch nicht gelesen hat: Dort steht, dass wir hier die deutsche Rechtschreibung beachtet haben möchten ! )
- bei Benutzern mit einer ANERKANNTEN Rechtschreibschwäche lassen wir "Gnade vor Recht" walten
- bei allen anderen Benutzern gehen wir davon aus, dass es sich um Faulheit bzw. mangelnden Respekt vor den anderen Benutzern handelt
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Funkbasis

#8

Beitrag von Hugmai »

Die Leute, die wissen dass sie eine Rechtschreibschwäche haben, für die gibt es für den Firefox ein Wörterbuch Add-on. :o
Da werden Rechtschreibfehler wie in einer Textverarbeitung rot unterstrichen und durch einen Rechtsklick auf das fehlerhafte Wort Vorschläge gemacht. :D

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ictionary/

Man kann auch eine Textverarbeitung öffnen und den geschriebenen Text vom Forum kopieren und dann in die Textverarbeitung einfügen und die Fehler
in der Textverarbeitung korrigieren lassen und anschließend wieder ins Forum einfügen. Das sind ein paar Klicks.
Klar passieren einmal Fehler, aber so kann man sie wenigstens etwas verringern. Es hat dann niemand mehr etwas zu meckern und zu lachen und für die Anderen
ist es wesentlich angenehmer zu lesen. :wink:
73, Hugo :)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Funkbasis

#9

Beitrag von Alexander »

13FB101 hat geschrieben:Hallo

Ich nutze die Funkbasis mal weniger mal weniger.
Aus einem guten grund denke ich, möchte mich eigentlich in sachen des schönen hobby´s Funk ein wenig belesen und neues zu erfahren.
Aber in letzter zeit wenn ich ihr was lese werde ich informiert wie dum andere sind die sich verschrieben haben und solche sachen.
Wo ich immer schauen muß...a ja du bist doch noch auf der seite von der Funkbasis.Es soll ja nicht die Funkbasis im ganzen beschreiben aber vieleicht einige User,die sich jetzt zu wort melden werden weil sie sich angesprochen fühlen.
Solche beitrage wo man sich lustig über die Rechtsschreibschwäche anderer lustig macht gehört sicher nicht in die Funkbasis.Oder wird woll der Beitrag gleich gelöscht oder gespeert.
Hallo lieber Funkfreund...

... wenn jemand Deutscher ist, in Deutschland geboren wurde und hier zur Schule gegangen ist, so muss man davon ausgehen dürfen, dass er die Grundlagen der deutschen Schriftsprache beherrscht. Jeder von uns, hat in der Schule die dafür notwendigen Fähigkeiten erworben. Es gibt also keine Entschuldigung dafür, wenn man nicht in der Lage ist auf deutsch zu schreiben. Ich lasse nur eine einzige Entschuldigung gelten, nämlich, dass jemand krank ist z.B. Legastheniker. Selbst wenn jemand in der Schule nicht aufgepasst hat - dies kommt immer mal wieder vor - dann gibt es in unserem Land phantatische Einrichtungen in welchen man das in der Schule versäumte nachholen kann. Selbst dann, wenn jemand Analphabet ist, kann er lesen und schreiben lernen.

Ich betrachte es schlichtweg als Unhöflichkeit, wenn jemand in einem Forum schreiben will, jedoch nicht einmal den Versuch unternimmt, dies richtig zu tun. Die Schriftsprache ist die einzige Möglichkeit sich in einem Forum auszudrücken, somit ist die Schriftsprache die Visitenkarte eines jeden Menschen.

Niemand erwartet hier, dass jemand in der gestochenen Form einer Doktorarbeit oder eines Schulaufsatzes schreibt, aber jeder darf völlig zurecht erwarten, dass er in einer verständlichen Form angesprochen wird. Darauf hat er ein Anrecht! Wenn ich aber ein Text vorgesetzt bekomme - wie den welchen Du geschrieben hast, so fühle ich mich ziemlich veräppelt. Mit jeder Silbe, jedem Wort und mit jedem Satz zeigst Du uns, dass Du (Achtung jetzt kommt ein böser Begriff) schlichtweg zu faul bist, dich einer normalen Schriftsprache zu bedienen. Irgendwie sieht das nach Respektlosigkeit aus.

Auch ich bin bestimmt nicht perfekt was Schreibstil und Ausdrucksweise angeht, aber bei mir ist zumindest der Versuche erkennbar es ordentlich zu tun.
Ich bin der Meinung, dass es schon einer erheblichen Portion Dreistigkeit bedarf, sich in dem Stil wie Du es tust, über die Gepflogenheiten anderer zu beschweren.

Dabei ist alles so einfach: Man muss nur die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen um verständliche Begriffe zu formulieren.

Nix für Ungut
Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Funkbasis

#10

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Rechtschreibprüfung für den IE 9.0 installiert, mal gucken ob und wie die funktioniert. Das Teil nennt sich Speckie. Es scheint sogar zu funktionieren. Googelt einfach danach. Die Deutsche Rechtsschreibung muss zusätzlich installiert werden.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkbasis

#11

Beitrag von grinsekater »

13FB101 hat geschrieben:Hallo

Ich nutze die Funkbasis mal weniger mal weniger.
Das unterscheidet Dich von manch anderem Nutzer. Verschiedene User nutzen die funkbasis nämlich mal mehr und mal mehr.
13FB101 hat geschrieben:Oder wird woll der Beitrag gleich gelöscht oder gespeert.
Gespeert? Mit nem Speer? Dann heisst das aber eigentlich "aufgespiesst".... :roll:

woll, woll....

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkbasis

#12

Beitrag von KLC »

Schön !! :kotz:
Jetzt hat die Lachkatze diesen Mist wieder nach oben gezogen.:wall:
Moin Moin auch ! :wave:
Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern an. Wie am Anfang richtig angedeutet, ist das hier ein eher technisches, also fast wissenschaftliches Hobby/Forum. Da muß man beim Erfassen der anspruchs- und sinnvollen Texte nicht erst überlegen, "was der Künstler damit ausdrücken wollte". :think:
Es gibt genug Software für Rechtschreibhilfe.
Bildungsverweigerung ist bei Ihhhbäääh ganz lustig, aber hier eher abträglich.
Heute machen die "Kids" soviel Anschläge auf der Tastatur, daß vor 20-40Jahren jede Chefsekretärin blaß geworden wäre.
Und die "Kids" haben das "autodidaktisch" bei "Fakebook" & "Wer-Knallt-Wen" u.ä. gelernt.
Aber einen fehlerfreien Satz hinzubekommen ist beim "simsen" ja doch nicht sooo wichtig. Und die Rechtschreibung oder Bildung auf einen guten Stand zu bringen ist auch eine selten genutzte, unangenehme Maßnahme, auch wenn sie nix kostet.

Wir haben schon genug mit den Texten unserer "anerkannten Foren-Rechtschreibteufel" zu tun, die aber thematisch bei diesen oft wichtig und interessant sind. Und die nutzen Rechtschreibhilfen, weil sie interessante Themen (mit-)-teilen und nicht irgendwelche unausgegorene Mental-Diarrhö als "Rätsel" in ein Forum sauen wollen.
Dafür gibt es "Anti-Social-Networks"
(Der Verfasser dieses Schriebs verweigert die deutsche Rechtschreibreform)
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkbasis

#13

Beitrag von grinsekater »

KLC hat geschrieben:Schön !! :kotz:
Jetzt hat die Lachkatze diesen Mist wieder nach oben gezogen.:wall:
Immer wieder gern, :lol: , guck in mein Profil, da steht doch drin, dass ich das immer so (oder ähnlich) mache..... :D

Aber so lange lag der letzte Beitrag (vor meinem) ja nun auch noch nicht zurück (gerade mal rund 4 Stunden), dass man da schon von "wieder hoch holen" sprechen kann, oder? :roll:

Der Eingangsbeitrag dieses Threads hat allerdings auch recht wenig mit (zu akzeptierender) Rechtschreibschwäche (wie z. B. bei Winedou, an seinen Beiträgen mault -was die Rechtschreibung betrifft-, auch fast niemand mehr herum) zu tun, dieses "mal weniger mal weniger" ist schlicht und ergreifend einfach nur schludrig und schlampig dahingeschmiert.

Wofür gibt es eigentlich eine Vorschau-Funktion hier?

Wenn man einen Beitrag erst mehrmals durchlesen muss, um überhaupt nur im Ansatz zu erahnen, was der Schreiber eigentlich sagen/wissen/fragen möchte, ist das für die Leser einfach nur nervig. :angry:

Wer seine Beiträge vor dem Absenden nicht noch mal durchliest, der muss eben mit dem Spott anderer User leben.

Das ist hier ein Forum und kein Chat!

Bei manch einem, der hier so seltsam schreibt, würden mich dann auch mal beispielsweise die Bewerbungsschreiben auf Stellenangebote interessieren. Ob die wohl auch so "zauberhaft" gestaltet sind? :clue:

Ausserdem bestätigen Threads wie dieser immer wieder sehr genau den Spruch: "Getroffene Hunde bellen"..... :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Moby Dick
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Bad-Saulgau / Fulgenstadt
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis

#14

Beitrag von Moby Dick »

Geht es um das gemeinsame Hobby oder wollen sich hier Leute profilieren.
Mir ist egal wieviele fehler ein Text hat solange es mit dem Habby zu tun hat.
Leute die sich aufspielen wollen sollen zu facebook gehen.
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Funkbasis

#15

Beitrag von IC202 »

@Moby Dick

Es ist aber komisch,die Leute die die große Klappe haben sind immer die,die meinen nicht richtig schreiben zu müssen!
Und solche werden bei Facebook auch entsorgt!

cu
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“