E10 wie bescheuert ist das denn

Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#211

Beitrag von Titanic »

Zorro hat geschrieben:Na wenn ihr den ÖPNV so verteufelt:

http://www.mitpendler.de
Das hilft aber dem wenigsten hier!! Habe 30 KM einfach zur Arbeit. Hin zwischen 4.30Uhr und 6.00Uhr und zurück zwischen 16.00Uhr und 19.00Uhr. Da gibt es weder Bus noch Bahn und da hilft auch keine Fahrgemeinschaft. So was kann ich verbreiten wenn ich im Ballungsgebiet wohne, aber ein bischen ausshalb ist es schon zu vergessen
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#212

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
ich habe eine Jahreskarte. Deshalb habe ich 1,5h morgens und abends 1h Fahrzeit (falls ich den richtigen Zug erwische). Mit dem Auto je 20min. Trotzdem brauche ich bzw. meine Familie das Auto. Folglich ist das E10 Problem immer noch vorhanden. Selbst als Fahrgemeinschaft braucht man Treibstoff oder sogar ein Zweitfahrzeug damit die Frau auch mobil bleibt, wenn man mit fahren dran ist.

Es dreht sich in diesem Thema um E10, dabei ist es egal ob 50 oder 1000 km damit gefahren werden müssen. Ich habe es bis jetzt komplett vermieden, obwohl der Hersteller behauptet es würde gehen. Wer noch Garantie auf dem Auto hat, kann es ja tanken. Geht das Auto erst später kaputt hat er aber auch Pech und hat bestimmt etwas anderes falsch gemacht. :?
Mickeymouse

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#213

Beitrag von Mickeymouse »

Gestern an einer freien Tankstelle. Super 1,60, Super plus 1,66 und Super E10 1,57.
Ist ingesamt zu teuer aber gut, dass das normal Super wieder da ist.
Und das posting mit der Fahrgemeinschaft ist völliger Schwachsinn, zumal in BW garnicht verfügbar. Genauso Schrott wie Carsharing.
Zorro
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:05

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#214

Beitrag von Zorro »

Nen Zettel am schwarzen Brett auf der Arbeit hilft manchmal auch.

Muß dann nur mal versucht werden, nur sprechenden Menschen kann nämlich geholfen werden. Aber solange ihr fleissig weiter tankt und nur hier euer Gegreine anhebt wird sich eh nichts ändern.

Gewöhnt euch einfach daran das die Schere die in DL die Gesellschaft in Arm und Reich teilt immer weiter auseinandergeht. Autofahren ist halt kein Spaß für jedermann mehr, entweder ich kann es mir leisten am Monatsende den Tank vollzuhauen oder eben nicht. Klingt zwar böse aber ist leider so.

Zorro
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#215

Beitrag von kevin_DL... »

Ich kann euch jetzt schon sagen wie das weiter gehen wird, wenn der Nachbar mit dem schwarzen Anzug und Krawatte nicht bald mal anfängt zu Arbeiten! Dann wird nämlich die Uhr 70 Jahre zurück gedreht.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#216

Beitrag von David »

Preise von heute: Super plus 1,694
E 10 1,589
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#217

Beitrag von Omega »

Das ist so eine Sache mit den Preisen.
Irgendwer muß den Staat doch dabei unterstützen, unser schönes Geld zu verschwenden.
:wink:
Auf die Ölmultis allein kann man es wohl nicht schieben.
Habe hier gestern meinen Panzer mit Super 95 für 1,399 betankt.
Vielleicht sollte ich mir das mit der Rückfahrt nach Deutschland überlegen.
Schöne Grüße aus Österreich.
003.jpg
009.jpg
014.jpg
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#218

Beitrag von Rossi »

Ach ja so verkehrt ist es bei unseren Nachbarn garnicht :rolleyes:
Der Sprit ist nicht nur besser sondern auch billiger, der Kaffee meistens nicht so teuer, der Rum hochprozentiger, die Auswahl beim Hofer besser!
Und das alles weil man es mit einem Österreicher eben nicht machen kann, diese Massenverarsche :paper:

Nur der dumme Deutsche kann sich nicht entscheiden, es wird eben nur viel gejammert :clue:

Wenigstens sind sich viele hierzulande darin einig, das E10 einfach nicht in den Tank gehört, aber tanken weiterhin überteuerten Supersprit :think:
Ich fahr wenigsten jeden Tag mit dem Drahtesel und lache darüber wenn ich an der örtlichen Tankstelle vorbeikomme.

@ Matthias wohlsamen Aufenthalt wünsch ich euch man sieht und hört sich :roll:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#219

Beitrag von noone »

kevin_DL... hat geschrieben:Ich kann euch jetzt schon sagen wie das weiter gehen wird, wenn der Nachbar mit dem schwarzen Anzug und Krawatte nicht bald mal anfängt zu Arbeiten! Dann wird nämlich die Uhr 70 Jahre zurück gedreht.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
Vielleicht bekomme ich Prügel dafür oder der Beitrag wird gelöscht!

Aber das haben wir doch schon mit den 70 oder besser 80 Jahren!

Die Fachkräfte fliehen aus Deutschland und keiner der fähig ist will hierher. (weil alle anderen Volkswirtschaften Geld in die Hand nehmen um nicht als Entwicklungsland irgendwann einmal aufzuwachen)

Das System aus Ausgrenzung, Gheto und Arbeitslager hat heute andere Namen nämlich Schulsystem, Niedriglöhne, Armut, Harz 4, Personalleasing und 1Euro-Job nur eben direkt umgebracht wird NOCH keiner, aber an der Arbeitsfront buchstäblich für den schnellen Profit der Systemprofiteure verheizt.

Übrigens gibt es ein noch besseres Deutschland als Österreich und das ist die Deutsch-Schweiz! Ich würde gehen wenn ich nicht zu alt (43) wäre und nicht Haus und Familie hätte.

Und jetzt kommt noch eine Autobahngebühr!
Zuletzt geändert von noone am Sa 23. Apr 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#220

Beitrag von Omega »

Rossi hat geschrieben: Der Sprit ist nicht nur besser sondern auch billiger
Hmmm, ich wollte meinen Eindruck nicht gleich breittreten.

Trotz Gebirgstouren und auch sonst viel Kurven und Kurzstrecken,
(allein zu unserer Urlaubswohnung haben wir 250 Höhenmeter vom Ort aus)
scheint er sich recht wenig von dem Sprit zu genehmigen.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#221

Beitrag von Rossi »

Die Fachkräfte fliehen aus Deutschland und keiner der fähig ist will hierher.
Ja alle schreien nach Fachkräftemangel auch unsere Firma tut dies, nur scheint keiner darauf versessen zu sein einem erfahrenen Mitarbeiter der sich in seiner Freizeit weiterbildet, die Chance zu geben das man als Fachkraft im eigenen Betrieb arbeiten kann :think:
Nein man nimmt lieber einen unerfahrenen Studenten dem man erst alles beibringen muß :clue:

Wenn das überall so ist dann braucht sich auch keiner zu wundern wenn alle abhauen :paper:
Wenn ich kein Haus und Frau hätte, würde ich nicht lange rumüberlegen und auch die Flucht antreten, die Arbeitsverhältnisse hier sind momentan unter aller Sau(Leiharbeit machts auch im Westen möglich)
Ich habe in fast 19 Jahren in unserem Betrieb schon so einiges gesehen, aber was man in den letzten Monaten so alles erlebt hat lässt mich einfach nur noch den Kopf schütteln :sdown:

Armes Deutschland

So nach kleinem Abschweif nun wieder zurück zum Thema Sprit und E10 und so,auch wenns sich nicht jeder leisten kann so müssen doch viele mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Oft sind das zwischen 40 und 100km am Tag, da rechnet es sich schon wenn man den Harz 4 Satz entgegenrechnet, ob es sich auch weiterhin lohnt arbeiten zu gehen :paper:

Nochmal armes Deutschland
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#222

Beitrag von Fairlight »

Und dann auch noch dieses,der 1 Mai:
http://www.youtube.com/watch?v=jJls_4KWXoI
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#223

Beitrag von noone »

Besser mal das damit man sieht wo es lang geht!

Jeder Ausländer der abhängig beschäftigt auf einer Baustelle in Deutschland nen Hammer in die Hand nimmt hat im Prinzip das Recht auf den "Mindestlohn Bau", aber wie immer wird so was Deutschen im Ausland vorenthalten, per deutschem Gerichtsurteil - eindeutig politisch motiviert - Ein Mindestlohn gilt für alle abhängig Beschäftigten die in einem Land arbeiten! Deshalb sind die ganzen Billigarbeiter aus dem Osten auch selbstständige Bau- und Industriedienstleister.

http://de.news.yahoo.com/2/20110420/tde ... 484c6.html

1989 gabs 17-25DM für einen Facharbeiter Metall mit Brief ohne CNC der Sprit hat damals um eine DM gekostet
Heute sind wie 22 Jahre weiter effektiv hatten wir die in älteren Gesetzeswerken versteckt als Staatsziel angedeutete Inflationsrate um 4% (alter gesetzlicher Sparbuchzins und Schuldzins zum Kapitalerhalt) das bedeutet nominal um die 100% mit Zinseszinsen um 120 bis 150% Inflation zur Mauerfall-DM in weiten Bereichen sogar 200-300%.

Ab 1.5 werden wir die Marxschen Voraussagen erleben nur eben etwas abgewandelt, die Industrie zieht nicht ab sondern sie holt sich die AN aus dem billigeren Ausland.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#224

Beitrag von KLC »

Damals ,
:roll: zu einer Zeit , als unser Allerwertester Einheizkanzler Dr. Helmut K. erst über die Schwarzarbeiter romanherzog, bevor er "Scheinalysanten" disste (ca frühe 90er; davon ließ er ab , nachdem sich ein paar Glatzen dazu berufen fühlten Türkenhäuser aunzuzünden; danach wurde von der Hoffähigkeit von Nazigedanken wieder abgerückt) hatte zu dieser Diskussion ein Meister der "Rheinelektra" in der SZ in einem Leserbrief bemerkt, daß ein Elektroinstallateur im Handwerk darauf angewiesen ist, zusätzlich zu seinem Beruf auch Schwarz zu arbeiten , um sich in seinem Leben etwas leisten zu können.

Habe ich auch machen müssen.
Damit habe ich auch aufgehört, ich habe es nicht systematisch gemacht , eher nach (meinem)Bedarf.
Zu dem Zeitpunkt, als polnische Schwarzarbeiter meine Arbeit viel billiger machen konnten.
Wenn ich schwarz schaffe, mache ich das wegen des Geldes, nicht , weil ich mit meiner Freizeit nix anzufangen weiß.
Für Lau bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr, da kann man es richtig abgehen lassen, wenn man zuviel Tatendrang hat.
Ein Paar hatten nach den Polengastspielen nochmal angerufen, aber Freizeit ist auch was wert, Schwarzarbeit ist eh ungesetzlich und ich bin nicht der Depp, der die Importsonderangebote hinterher für nen schmalen Taler auf (m)ein höheres Niveau anheben.
Es gibt auch nen Haufen gute Polen-Schwarzarbeiter. Die muß man nur finden.
Öfters mal welche probieren, Versuch macht kluch :mrgreen:

Erst ist die lohnende Privatbaustelle hin, dann wird der Arbeitsmarkt richtig kaputtgemacht.
Mal sehen, wie hoch sich die mittleren Bestechungsgelder für unsere Volksver(t)räter ,in Hinblick auf die neuen Durchschnittsvergütungen im unter 3T€uro-Niveau für das elende Proletariat, einpendeln.

Alles KLAR ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

#225

Beitrag von donnergott »

Antworten

Zurück zu „Meckerecke“