Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#1

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum !!!

Da höre ich doch gerade auf Kanal 11 den Kirchenfunk und der posaunt ein fröhliches "Hallelujaaaaa" in den Äther....mann... Bild

Kann mir mal wer sagen wer so etwas erlaubt ???
Man könnte ja meinen die wollen uns bekehren !!! Bild

73 + Bild
Bild
Holger
<br>
Zuletzt geändert von Nightrider am Di 22. Jul 2003, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Malta-Main-Taunus

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#2

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Könnten das die britischen Freunde sein oder kommt das aus der Nähe??

Gruß
Sgt. Topi<br>
Anonymous

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
die Sender kommen meistens aus irland.
Die Kirchen besitzen sender und die Menschen, besonders alte, die nicht mehr in die Kirche gehen können hören dann wenigstens am Funk, was so besprochen und gesungen wird und beten bestimmt auch mit.
<br>
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#4

Beitrag von moeppikf »

Oha,

jetzt is aber Gebet "gepfiffen" Bild

Nix dagegen das die an die alten Menschen denken. Bild

Aber Radioähnliche Aussendungen sind doch verboten. *26*

Da werden wohl auch die Überreichweiten ihr Scherflein zu beitragen das Du da so was "edles" hören kannst.

Mir reichen tagsüber schon die russischen und polnischen Kollegen auf fast allen Kanälen Bild Bild Bild<br>
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Malta-Main-Taunus

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#5

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Sind die osteuropäischen Funker, die fast den ganzen Tag zu hören sind eigentlich bei uns vor Ort oder ist das auch Überreichweite ??

Gruß
Sgt. Topi<br>
Anonymous

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
die haben doch wie viel Watt, sodass man sie auch überall im Lande hören kann.
Wie gesagt, die kommen aus Irland, Schottland, England meistens, so wie ich das mitbekommen habe.<br>
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#7

Beitrag von moeppikf »

Hi Chrissi,

du meinst doch gewiß den Kirchenfunk oder Bild

Manchesmal werd ich das Gefühl nicht los das der QTH von diversen ausländischen Stationen irgendwo in D ist und nicht wie vermutet in Russland oder Polen.

Die "knallen" mit S 9 + 10 und ähnlichen Werten bei mir rein. Bild
Hab dann sogar Probleme meine Alpha beim heinkommen zu hören Bild

Die andere Variante ist natürlemont mit Richtbeam und PA satt drangehangen.<br>
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#8

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
jaja, ich reden von den Kirchensendern, das hat mir ein Funkkollege erklärt das Ganze.
Naja, mit den Russen weiß ich nicht so viel, aber ich glaube, dass die hauptsächlich in Russland sind, denn die haben erstens bessere Kisten mit mehr normaler Ausgangsleistung und dann haben sie ja noch vielleicht 1 kw vom Brenner dran, dann kann das schon passieren. Ich glaube nämlich kaum, dass die irgentwo hier in Deutschland in unmittelbarer Nähe sind, zumindestens nicht viele.

Das war meine Einschätzung, aber ich bin sowie so nicht mehr auf der ersten 40 kanälen und wenn ich drauf bin auf den "dx-kanälen"<br>
Thomas

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#9

Beitrag von Thomas »

Genau Chrissi so kann man es auch machen.
Hab auch schon Kirche gehört aber nicht auf Kanal 11.
ich hör die auch manchmal auf der Deutschen Welle (27.765) und dann auch noch auf FM mit S7-S8.
Das nervf mich.
Deutsche Welle und dann auch noch FM.
Das nervt mich.

128 de Thomas
13EB304

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#10

Beitrag von 13EB304 »

Die sind teiweise auf allen Kanälen.

Wie heißt es so schön: .... wir haben keinen Anspruch auf einen störungsfreien Funkverkehr.

Aber ich kenne so manchen, der den Ir(r)en mal einen Seitenschneider zeigen will.... Bild
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#12

Beitrag von 13OT057 »

:D

aber was will man machen, ich glaube net das einer von uns schnell mal da rüber fleigt und denen die antennen klaut ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Hotte

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#13

Beitrag von Hotte »

Och, wenn wir alle zusammenlegen, können wir da jemanden hinjagen Bild
13EB304

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#14

Beitrag von 13EB304 »

Wir sind hier auch eine Gemeinde von gestörten und möchten zu gerne mal die Kirchen Irlands von innen sehen... Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Kirchenfunk auf Kanal 11 FM...nervt

#15

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

Besonders wielange diese Stationen zu hören sind, die kommen sicher aus Großbritannien, da ich keine Osteuropäischen Stationen höre, während diese Kirchensender hier reindonnern, manchmal höre ich sie über eine Stunde mit "Dauerträger" Bild Die brauchen eine starke Kühlung :-)
Bei den Russen hat mir mal jemand gesagt, dass es sich dabei um Taxi Zentralen und Taxifahrer/innen handelt, dies kann durchaus sein, da die "Zentrale" immer einen bombischen Wert hat, die Gegenstation schwankt, dieser Taxi-Funk liegt in Russland nunmal auf dem europäischen CB-Band und solange Russland nicht zur EU gehört Bild wird sich daran auch nichts ändern, andere Länder andere Sitten.

73 vom Wingman - Stefan
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 15. Sep 2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“