Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#16

Beitrag von LZ Beams »

Lieber Klabautermann3,

es ist schon ziemlich dreist, wie du hier im Forum deine Meinung darstellst.

Maik Lemp hat in jeder seiner Mail geschrieben, das jede Korrespondenz erwähnt werden soll.

Das hast du nicht getan. Wenn ich solch Mails ( die du hier nicht veröffentlicht hast ) bekommen hätte, dann hätte ich noch ganz anderes reagiert.

Wir (unser OV und auch privat) arbeiten schon länger mit Funkhandel.com zusammen, ohne Probleme.

Es geht hier nicht um 30 Euro, sondern wie du dich artikulierst.

Nun gehe ich mal den Weg.... bitte keine Geschäfte mit dir zu machen Klabautermann3.

Auf solche Kunden kann man verzichten, oder hat jemand aus dem Forum etwas ähnliches erlebt mit Funkhandel.com? Eher wohl nicht.

Kleiner Tipp für dich. Ruf Maik an, entschuldige dich und rede vernünftig über eine Rücknahme. Anscheinend kannst du das nicht.

Gruß aus der Heide
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#17

Beitrag von klabautermann3 »

Herr Lemp wurde über diesen Thread informiert und mein Konto wurde gelöscht und meine Emailadresse gesperrt.

Dass irgendeine Korrespondenz erwähnt werden soll steht nirgendwo und ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Meine Mails waren aufgrund der Verwunderung mehr oder weniger sachlich. Natürlich muss er als Verkäufer auch verstehen, warum ich so reagiere, mein Widerruf freundlich und mit Erklärung, warum ich die Bestellung stornieren möchte. Wenn man halt überhaupt keine einzige Mail beantwortet bekommt, wird man einfach auch irgendwann pampig.

Herr Lemp macht sich unerreichbar und antwortet nur sporadisch auf Mails, wenn man provokant nach Antworten fragt. Wo ist das ein Kundenservice?
Warum muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht darüber informiert werde, dass ich einen Artikel nicht Zurückgeben kann?

Deinem Argument kann ich nicht so ganz folgen.
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#18

Beitrag von LZ Beams »

Eben....das ist dein Problem....

https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11 ... 66#p578662


Ohne Worte.

Du liest nicht, verstehst nicht und glaubst, du hast immer Recht.

Lass es gut sein, eine Pappnase mehr im Forum
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#19

Beitrag von klabautermann3 »

Ich lass das mal so stehen.

Ich bleibe dabei, dass für mich nicht ersichtlich war, dass der Quarz vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Ich sehe allerdings auch ein, dass manche Antwort von mir aufgrund der Situation pampig war.
Zuletzt geändert von klabautermann3 am Fr 18. Dez 2020, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#20

Beitrag von LZ Beams »

Nochmal.... zeige im Forum doch mal deine provokanten Mails, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Wie man in den Wald hineinruft und so....
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#21

Beitrag von klabautermann3 »

Ja, ich habe empört reagiert, als mir gesagt wurde, dass ich den Quarz nicht zurückgeben kann nachdem man mir auf überhaupt keine einzige Mail vorher antwortet.
Dies hätte man mir ja vorher mitteilen können und nicht erst alles zurück schicken lassen. Dann hätte man eine Lösung gefunden.

Ich bin ja auch nicht der erste, der so behandelt wird. Nur an mir liegen kann es ja auch nicht.
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#22

Beitrag von klabautermann3 »

Das Ende vom Lied ist übrigens, dass er mir den Quarz zurückgesendet hat und die Versandkosten und die kosten für den Quarz behalten hat.
Antworten kommen eh keine von ihm.
Ich belasse es nun mal dabei, wegen 30€ fange ich nicht gegen einen solchen Menschen an zu klagen und hoffe einfach, dass ich durch meine Warnung einige potentielle Käufer vor diesem Händler gewarnt habe.

Falls übrigens jemand einen Quarz für Kanal 508 gebrauchen kann, darf er sich gerne melden. Ich mache einen sehr guten Preis.

Ich habe übrigens einige private Nachrichten erhalten, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Herrn Lemp gemacht haben.
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#23

Beitrag von Bastelfred »

Zuerst einmal kann ich mich dem posting von phasenlos in #3 nur anschließen.

Dein Auszug aus den Mails mit Funkhandel lässt ja schon erkennen das sich der Verkäufer durch deine Mails beleidigt und aggressiv angegangen fühlte.

Stück für Stück rückst du dann immer weiter damit heraus das du dich doch tatsächlich im Ton "vergriffen" hast. Immer schön in Salamitaktik ein klein wenig mehr.

Wenn mich mails erreichen die im Jargon wie aus einer Hafenspelunke verfasst sind, dann lasse ich denjenigen auch eher etwas im Regen stehen und Antworte nicht sonderlich schnell. Alleine schon weil es meiner Gesundheit zur Gute mich nicht zu sehr aufzuregen.

Je nach Verlauf der ganzen Bestellaktion stand dir sehr wahrscheinlich die Stornierung nicht einmal als Mittel zur Verfügung.

Bestellung aufgegeben --> Bestellung durch Händler angenommen = Vertrag geschlossen.


Zum Widerruf, was ein ganz anderes Ding als eine Stornierung ist, haben andere dich ja schon aufgeklärt.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#24

Beitrag von klabautermann3 »

Mein Ton war dem Vorfall entsprechend angemessen.
Wie gesagt, aus meiner Sicht steht mir ein Widerruf zu, da der Artikel für mich nicht erkennbar vom Widerruf ausgeschlossen war.

Wie bereits in sehr vielen Rezensionen zu lesen ist, ist das Verhalten von Herrn Lemp auch gegenüber anderen so:

https://de.reclabox.com/firma/697-Funkfachhandel-Lemp

Kommunikation mit verärgerten Kunden gehört für einen Verkäufer zum Alltag.
Einfach nicht auf einen Widerruf antworten anstatt einen kurzen Satz dazu zu schreiben, damit ich den Quarz erst garnicht zurücksenden hätte müssen, ist eben nicht nachvollziehbar.
Für mich ist das Thema gegessen, ich bleibe bei meiner Meinung und behalte trotzdem den Quarz.
Meiner Gesundheit zuliebe ;)

Zu mehr äußere ich mich nun auch nicht mehr und wegen mir kann hier zugemacht werden.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#25

Beitrag von juergenegg »

Hallo

Ich habe mir mal den Vorgang hier komplett rein gezogen.
Nach allem für und wieder komme ich zu folgendem Schluss:

.... Wie es in den Wald rein schallt so schallt es herraus!

Klabautermann nimm mal diesen Rat von mit mit auf deinen späteren Lebensweg:
Überdenke deine eigene Verhaltensweis in Konfliktsituationen. Bleibe immer höflich ind sachlich
dann geht alles wie von selbst..... auch ohne HB Männchen! :tup:

Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
klabautermann3
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:33
Standort in der Userkarte: Konstanz

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#26

Beitrag von klabautermann3 »

Hallo Jürgen,
so funktioniert Kommunikation bei mir normalerweise auch.
Die ersten 3 Mails, in denen ich den Widerruf erkläre, waren alle sehr nett. Jedoch kam darauf überhaupt keine Antwort.

Also ist es jetzt leicht zu sagen ich wäre unhöflich gewesen. Natürlich, wenn man mich als Kunden ignoriert bin ich das irgendwann. Auf diesen Widerruf hätte man mir ja auch antworten können und die ganze Sache sachliche erklären können, dann hätte ich den Quarz erst garnicht auf meine Kosten zurück gesendet.

Wenn man mich aber erst alles zurück schicken lässt und dann behauptet man kann die Artikel nicht Widerrufen, fehlt bei mir jegliches Verständnis.

Also hier wird es sich auch leicht gemacht mich als schuldig und unfreundlich hinzustellen. Ich versuche normal immer alles auf die höfliche Art zu klären.
DM2NT
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Sep 2017, 09:24
Standort in der Userkarte: Halle an der Saale

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#27

Beitrag von DM2NT »

Ich schmeiß mich in den Dreck.
Immer noch fallen Leute auf diesen Typen herein.
Er ist aggressiv, hat keine Ahnung und beleidigt seine Kunden am laufenden Band.
Ihr braucht gar nicht auf andere einprügeln wegen irgendwelchen Verfehlungen in Mails.
Schaut euch einfach die Bewertungen bei google für dieses Unternehmen an.
https://www.google.com/maps/place/Funkh ... nVnc3RvcmU
https://www.google.com/maps/place/Funkf ... 12.2799925
Es gehört schon eine massive Dreistigkeit dazu seine Profile in Unternehmen umzubenennen, die es nicht mehr gibt. Und das ganze nur, um die fast ausschließlich schlechten Bewertungen los zu werden.
Auch hier kann man schön lesen, wie freundlich man bei Reklamationen reagiert: https://de.reclabox.com/firma/697-Funkfachhandel-Lemp
Erst wenn man mit einer Anzeige um die Ecke kommt, wird reagiert.
Und Maik, erspare es uns hier selbst zu schreiben und deine Unverschämtheiten zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
mentober
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 09:24
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#28

Beitrag von mentober »

Ich wundere mich auch sehr über den Umgang mit dem Thread-Ersteller hier.

Die rechtliche Lage ist doch klar: Wenn nicht im Angebot explizit auf die Spezialanfertigung und die damit verbunden fehlende Rücksendemöglichkeit hingewiesen wird, gilt die übliche Vorgehensweise nach dem Fernabsatzgesetz. Ob der Anbieter ein solches Wissen über die Sonderanfertigung voraussetzt oder das einfach vergessen hat, in sein Angebot zu schreiben, ist unerheblich. Wenn der Anbieter dem Kunden sein gesetzliches Recht der Rücksendung verweigert, ist die Diskussion um eine im weiteren Verlauf unfreundlich gewordene Email-Kommunikation reichlich absurd.
mfg33
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Aug 2021, 13:27
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#29

Beitrag von mfg33 »

Leider muss ich auch von schlechten Erfahrungen mit funkhandel.com / Maik Lemp berichten.

Anstatt des bestellten Produkts wurde ein falsches Produkt geliefert.
Die Erstattung der Rücksendekosten saß der Lieferant aus, bis die Zahlungsdienstleister den Rechnungsbetrag eingefordert hatten. Reaktionen auf schriftliche Anfragen waren von oben herab ohne dass versucht wurde eine Lösung zu finden.
Das Kundenkonto unseres OV habe ich umgehend gelöscht.

P.S. Kundenunfreundlich finde ich auch, dass bei jeder Zahlungsart (ja, auch Vorkasse per Überweisung) eine Gebühr von 2,50 Euro fällig ist.
Nur Behörden, HiOrgs, Konzerne etc. kommen drumrum, wenn sie den Trick mit dem Hinweis im Kommentarfeld kennen.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funkhandel.com - schlechte Erfahrungen

#30

Beitrag von juergenegg »

LZ Beams hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 15:45 Eben....das ist dein Problem....

viewtopic.php?f=112&t=49971&p=578666#p578662


Ohne Worte.

Du liest nicht, verstehst nicht und glaubst, du hast immer Recht.

Lass es gut sein, eine Pappnase mehr im Forum
Das mußte noch sein? :clue:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“