In eigener Sache

Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

In eigener Sache

#1

Beitrag von benson04 »

Kurz zur Information:
Unsere Öffnungszeiten haben sich geändert, ab heute gilt:

Mo-Do 9.30 - 18:00 Uhr
Fr. 9:30 - 17:00 Uhr

Bitte berücksichtigt das bei der Planung eurer Besuche bei uns, Dankeschön!
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: In eigener Sache

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Na ja, vielleicht ist im August auf dem Rückweg von Eckernförde ein kleiner Zwischenstopp in Hamburg für ein bis zwei Nächte drin. Da ist ein Besuch bei Jörn möglich und vielleicht auch ein Idee zum AKE an meiner KF

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

In eigener Sache

#3

Beitrag von benson04 »

Der Thread hier eignet sich vielleicht, da ich hier schon mal die geänderten Öffnungszeiten publik gemacht hatte...

Seit etwa 6 Wochen haben wir unsere Öffnungszeiten nochmals etwas angepasst, es gilt aktuell:
Mo-Do 8:30 - 17 Uhr
Fr. 8:30-16 Uhr
Sa ist, wie schon immer, geschlossen.

Inzwischen ist auch der Umzug meiner Werkstatt abgeschlossen, und nach dem Jahreswechsel, ein paar wenigen Tagen etwas weniger Arbeit und danach der Inventur bin ich reparaturtechnisch wieder voll einsatzbereit. Im letzten Jahr musste ich wegen permanenter Überlastung und einer wahren Flut an Reparaturen erstmal für (diesmalfast 3 Monate) die Notbremse ziehen, und einen Reparaturannahmestop verhängen, da sich die Reparaturdauer schon in deutlich zu hohen Sphären befand, ich hatte teilweise fast 300 Kundenpakete liegen, darunter ja auch noch die Garantie- und Gewährleistungsabwicklung für Alan/Albrecht.... und es musste teilweise bis zu 8 Wochen auf die Bearbeitung der eingegangenen Reparaturen gewartet werden, das war mir einfach deutlich zu lange.

Denkt bitte daran, ich mache nach wie vor keine Reparaturen an AFU Geräten, da kann ich z.B. unseren Kollegen Patrick Korb von Inspiration Funktechnik empfehlen.
Noch eine Bitte: ein ausgefüllter Reparaturbogen dem Paket beigelegt hilft mir enorm!
https://www.bensons-funktechnik.de/down ... rbogen.pdf

Euch Allen ein frohes neues Jahr, und viele Grüsse aus der Nordheide
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: In eigener Sache

#4

Beitrag von Rauschefunker »

Ohhhhh ha
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: In eigener Sache

#5

Beitrag von Rossi »

:lol: @Jörn, Reparatur 8 Wochen ? Das ist bei mir Standart für Kundeneigenreparaturen unserer Kunden, gegebenenfalls kann das unter diesen Umständen die jetzt herrschen, sogar noch länger dauern.
Ich hab hier große Firmen wie Control Techniques/Nidec, Baumüller Reparaturwerk Nürnberg, Jenaer Antriebstechnik (JAT), EPIS in Albstadt, um nur einige zu nennen, die repariere auch nicht schneller. Da reden wir aber über Industrietechnik, die einzigen die sich das vergolden lassen ist das Reparaturwerk im Lohr am Main von ABB Bosch Rexroth. Die Reparieren auch mal wenn es sein muss, in Expressreparatur innerhalb einiger Tage, zu entsprechend hohem Preis :think:

Also nur die Ruhe, gut Ding will Weile haben :dlol:

Ach so, Lieferzeit für Frequenzumrichter derzeit 52 Wochen bei uns, heute bestellt, nächstes Jahr "vielleicht" geliefert :rolleyes:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: In eigener Sache

#6

Beitrag von Nosensus »

Benson04 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 23:09 Denkt bitte daran, ich mache nach wie vor keine Reparaturen an AFU Geräten, da kann ich z.B. unseren Kollegen Patrick Korb von Inspiration Funktechnik empfehlen.
Noch eine Bitte: ein ausgefüllter Reparaturbogen dem Paket beigelegt hilft mir enorm!
https://www.bensons-funktechnik.de/down ... rbogen.pdf

Euch Allen ein frohes neues Jahr, und viele Grüsse aus der Nordheide
Hallo Jörn,
sorry aber hier muss ich wegen obigem für einen Funkkollegen nachfragen:
Ist eine Emperor Shogun (Exportgerät), für dich ein AFU-Gerät oder eher ein CB-Gerät?
Ich frage deshalb, weil das Gerät einer Reparatur und Einstellung bedarf.
Die Fehler (augenscheinlich und hörbar), sind im Reparaturbogen aufgeführt und dem Gerät beigelegt.
Danke für die Antwort!
Vy, 73 aus Kaiserslautern
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

#7

Beitrag von benson04 »

Shogun mache ich, kein Problem
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: In eigener Sache

#8

Beitrag von Nosensus »

Jörn mal was anderes:
Ich hatte zuletzt bei dir einen Schiebemast und die dazugehörigen Schnellspanner gekauft/bestellt. Das Versandunternehmen DPD, dass du beauftragt hast, schickte das ganze an einen Paketshop hier in der Stadt, da ich an dem Tag (gestern Freitag) nicht Zuhause war. Da aber diese Paketshops von DPD generell Pakete mit einer Länge über 1m nicht annehmen, ging das Ganze an dich zurück....
DHL hätte das notfalls beim Nachbarn oder der nächsten Filiale abgegeben (auch wenn es über 1m lang ist).
Jetzt musst du das nochmals an mich schicken. Ich zahle nicht die doppelten Versandkosten, wenn der DPD Fahrer davon wusste, dass die Paketshops solche Sendungen mit einer Länge von mehr als 1m nicht annehmen....

Gruß
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

#9

Beitrag von benson04 »

Ist noch nichts zurück….. wir kriegen das schon irgendwie zu dir…


73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

#10

Beitrag von df2tb »

Ich verstehe nicht, wie eine Firma DPD überhaupt beauftragen kann.

Andreas
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: In eigener Sache

#11

Beitrag von ax73 »

Wenngleich es mir fraglich erscheint warum sowas hier diskutiert werden muss...

Es gibt Versandmitteilungen, Ablageorte und Sendungsverfolgung.
Wieso wird all das nicht genutzt und stattdessen der Versender angeraunzt?
Völlig überraschend wurde eine Bestellung geliefert... :roll:

Wenn ich nicht zuhause bin muß ich festlegen was mit der Sendung passieren soll.
Das hat mit dem Transportunternehmen erstmal garnichts zu tun.
Allerdings funktioniert das auch mit DPD einwandfrei.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: In eigener Sache

#12

Beitrag von DF5WW »

ax73 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:06 Wenn ich nicht zuhause bin muß ich festlegen was mit der Sendung passieren soll.


Korrekt, und genau das bieten alle Versanddienstleister an. Ich bekomme eine Sendungsnummer
über die ich feststellen kann wann die Lieferung eintrifft. Auf jeder dieser Seiten habe ich die
Möglichkeit einen Nachbarn, eine Ablagestelle am Haus oder einen Shop anzugeben. Tu ich das
nicht ist das mein Problem.

Trotzdem natürlich OT aber Benson kann nun auch garnix dafür.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

In eigener Sache

#13

Beitrag von benson04 »

Interessant, wie sich das hier entwickelt. Dabei ist es überhaupt kein Problem: man wählt beim Bestellvorgang aus, ob man mit DPD oder DHL beliefert werden möchte, beide Möglichkeiten sind vorhanden…. Jeder hats also selbst in der Hand!
Ich bitte aber darum, diesen Thread nicht entgleiten zu lassen, das Thema ist rein informativ.


73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: In eigener Sache

#14

Beitrag von frankme »

Nosensus hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 19:14 Jörn mal was anderes:
Ich hatte zuletzt bei dir einen Schiebemast und die dazugehörigen Schnellspanner gekauft/bestellt. Das Versandunternehmen DPD, dass du beauftragt hast, schickte das ganze an einen Paketshop hier in der Stadt, da ich an dem Tag (gestern Freitag) nicht Zuhause war. Da aber diese Paketshops von DPD generell Pakete mit einer Länge über 1m nicht annehmen, ging das Ganze an dich zurück....
DHL hätte das notfalls beim Nachbarn oder der nächsten Filiale abgegeben (auch wenn es über 1m lang ist).
Jetzt musst du das nochmals an mich schicken. Ich zahle nicht die doppelten Versandkosten, wenn der DPD Fahrer davon wusste, dass die Paketshops solche Sendungen mit einer Länge von mehr als 1m nicht annehmen....

Gruß
So etwas klärt man per Tel. :think:
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: In eigener Sache

#15

Beitrag von Juliett Sierra »

frankme hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 12:12So etwas klärt man per Tel. :think:
Stimmt.
Allerdings habe ich durch die letzten Postings hier nun auch was dazu gelernt:
obwohl also DPD Pakete transportiert mit mehr als ein Meter Länge, nehmen die DPD-Shops diese Pakete nicht zur Lagerung an, wenn diese Pakete länger als 1 Meter sind; stattdessen wird das Teil zum Absender zurück geschickt. Dass das so läuft - auf den Gedanken wäre ich jedenfalls nicht gekommen.
Ja ja, is schon klar ... irgendwo in den AGB von DPD wird man diesen Passus sicherlich finden.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“