Funkelektronik Keim

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkelektronik Keim

#16

Beitrag von 13DX »

:thup: :king: :thup:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funkelektronik Keim

#17

Beitrag von mibo666 »

Schade, den Thread habe ich zu spät entdeckt. Hatte bei dieser Firma eine Handfunke bestellt. Da ich den Laden nicht kannte und die Homepage nicht gerade vertrauenserweckend war, lief der Deal via ebay und paypal. Ich hatte Dienstags, früh am Morgen bestellt, Donnerstag kam erst eine Versandbestätigung und dank DHL wars dann Freitags endlich da. Soweit so gut, leider war das Ding kaputt. Also angerufen um das zu melden. Es ging auch tatsächlich ein Mensch ans Telefon, eine recht nette Dame versprach mir ein Retourelabel zu mailen. Das hat geklappt, Montags habe ich das Gerät abgeschickt und Dienstag kam es beim Händler an. Das sagte mir die DHL Website. Vom Händler selbst kam nichts, Schweigen im Walde. Ich wollte ja einen Austausch des Gerätes, keine Reparatur. Also eine recht einfache Sache die in wenigen Minuten zu erledigen ist. Am Freitag mittag wurde es mir zu bunt und ich habe wieder bei Keim angerufen. Wieder die Dame am Telefon, diesesmal weniger nett. "Ist eben rausgegangen.." war die Antwort. Es kam keine Versandbestätigung und Samstag war das Gerät natürlich nicht in der Post. Wieder ein Wochende weg.

Am darauf folgenden Dienstag kam endlich die Ersatzlieferung, ohne Versandbestätigung, ohne ein kurzes Wort wg. dem defekten Gerät, der verpassten zwei WE oder der langen Bearbeitungszeit, einfach nur "Austausch" und fertig. Nichtmal eine Ersatzrechnung mit der neuen Seriennummer hat der Laden mitgeschickt.

Nein, so geht man nicht mit Kunden um, wirklich nicht. Es sei denn, man will sie NIEMALS wieder sehen. So gesehen hat Keim bei mir alles richtig gemacht.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Funkelektronik Keim

#18

Beitrag von DeltaausLima »

Was erwartet der Kunde denn noch ? Soll sich der Händler persönlich auf den Weg machen und die Ware ausliefern ?
Schon mal darüber nachgedacht, daß Lieferdienste in den letzten Tagen länger brauchten ?
Wenns denn so eilig ist, dann kauf doch beim Händler vor Ort!
???
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funkelektronik Keim

#19

Beitrag von mibo666 »

DeltaausLima hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:25 Was erwartet der Kunde denn noch ? Soll sich der Händler persönlich auf den Weg machen und die Ware ausliefern ?
Ein "Wir haben ihr Paket erhalten / verschickt / bearbeitet." per mail.
Sowas kostet nichts, und bei einer guten Orga frisst das nichtmal Zeit.

Vor Ort kaufen ? Klar, Brötchen vielleicht, aber doch keine Elektronik. Der letzte (positiv gemeint) Elektronik - Laden in der Nähe hat vor 25 Jahren dicht gemacht. Nein, ich mach das in Zukunft wieder wie früher ich kaufe bei bekannten Shops (nein, nicht A oder e), und wenn die die Ware die ich will nicht haben, dann kaufe ich nicht oder halt was anderes.

Lies doch mal meinen Post dazu, immerhin hast du ja auch darauf geantwortet. Da ist alles ziemlich genau beschrieben. Meine Anforderungen sind wirklich nicht besonders hoch und sehr leicht zu erfüllen.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Rudi Drahtlos
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: So 3. Jan 2021, 18:21
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funkelektronik Keim

#20

Beitrag von Rudi Drahtlos »

mibo666 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:06 lief der Deal via ebay und paypal. Ich hatte Dienstags, früh am Morgen bestellt, Donnerstag kam erst eine Versandbestätigung und dank DHL wars dann Freitags endlich da. Soweit so gut, leider war das Ding kaputt. Also angerufen um das zu melden.
Selbst Schuld.
Wenn man bei Ebay kauft, nutzt man auch das Ebay - Reklamationssystem.
Wenn es dann nicht innerhalb 3 Tagen zur Reaktion kommt, gibt es das Geld zurück.
Ich mag das Forum.
Zeigt es mir doch täglich meine geistige Überlegenheit über 90% der Bevölkerung. %)
apollo
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:26
Standort in der Userkarte: Neuhof an der Zenn

Re: Funkelektronik Keim

#21

Beitrag von apollo »

Bevor ich das Forum gefunden hatte habe ich ein paar Mal bei Keimfunk bestellt, meine Erfahrungen:
- Zahlung per Vorabüberweisung mit "Echtzeitüberweisung", Versand jedes Mal direkt am Folgetag
- Artikel waren alle einwandfrei
- Kommunikation war nur das erforderliche Maß (Eingangsbestätigung, Versandinfo)
- Bei einer Rücksendung war nach 7 Tagen die Rückerstattung noch nicht da, woraufhin ich mal angerufen hab. Beim freundlichen Gespräch wurde mit einer Entschuldigung auf eine Unschärfe in der Urlaubsübergabe abgestellt. Tags darauf war das Geld auf meinem Konto.

Mein Fazit:
Hinsichtlich Service (z.B. Abgleich am Messplatz) und Kommunikation nicht auf einer Stufe mit anderen (u.a. hier im Forum vertretenen) Anbietern, aber zuverlässig, schnell und in gewissen Bereich sicherlich preislich attraktiv.
Wenn es sich ergibt würde ich da wieder bestellen.
73, apollo
Standmobil: Alan 48Pro + Sirio GPV27 1/2 an 5m Steckmast
Mobil: Alan 42DS + Albrecht S9+/DV27S auf Magnetfuss
Nahbereich: Albrecht TecTalk Outdoor
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funkelektronik Keim

#22

Beitrag von Django001 »

Nur Positives erlebt!

1.Teil bestellt, nicht gefallen, zurückgegeben, Rückerstattung problemlos!
2. Teil bestellt, nach 2 Wochen keine Funktion, Zurückgeschickt in Garantiezeit, Problemloser Austausch!
3. Dann wurde mir sogar das Rücksendeporto erstattet, da es ein Versehen bei der Versendung gab!

Da gibts nix zu nörgeln - Preise sind O.K. :tup:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Mulde 3A

Re: Funkelektronik Keim

#23

Beitrag von bullyzei »

Was man hier teilweise liest ist ja erschreckend.
Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Letzte Bestellung wurde ein Teil nicht mit geliefert. Ein Anruf und es wurde nachgeliefert. Ich hake es unter "kann passieren" ab.
Artor
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 17:22
Standort in der Userkarte: 95145 Oberkotzau

Re: Funkelektronik Keim

#24

Beitrag von Artor »

Ich habe auch eine größere Bestellung (> 200€) bei Keimfunk getätigt.
Aufgrund der teilweise negativen Erfahrungen, hatte ich schon ein wenig Bammel.
Doch für den Preis der President Walker 2 habe ich zugeschlagen, sonst hätte ich die mir nicht geleistet.

Aber gestern kam die Lieferung, alles problem und kommunikationsfrei.
Alles originalverpackte Neuware. Würde ich wieder machen.
Mike Oskar Kilo
Walker2, George2, Sirio New Tornado, Grazioli HW10V
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funkelektronik Keim

#25

Beitrag von Django001 »

Ein auf Garantie eingesendetes PNI Handfunkgerät wurde problemlos ausgetauscht! :thup:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Funkelektronik Keim

#26

Beitrag von Scorpion 01 »

Ich habe schön einige Male bei Keimfunk bestellt und habe bisher immer 1A Ware bekommen, auch am Telefon war die Dame mir gegenüber sehr freundlich.
Ich hoffe, du konntest es regeln.
Die besten Grüße und 73
Marco
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Funkelektronik Keim

#27

Beitrag von Canva 1 »

Ich kaufe auch viel über ebay von Keim. Es gab nie Probleme. Wenn man was sucht und hat mehrere Anbieter gefunden ist Keim oft der günstigste. Daher von mir ein dickes Daumen hoch.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: Funkelektronik Keim

#28

Beitrag von Donnergroll »

Ich habe, ist ca. 1 Jahr her, ein SWR-Messgerät über Ebay bei Keim bestellt.
Das Gerät kam pünktlich, ging aber nach ca. 2 Wochen defekt.

Ich habe bei Keim angerufen, eine freundliche Dame war am Telefon und versprach umgehend Ersatz.
Zwei Tage später war das neue Gerät da.

Ich kann also aufgrund meiner Erfahrung mit einer Reklamation eine klare Empfehlung für Fa. Keim aussprechen.
Artor
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 17:22
Standort in der Userkarte: 95145 Oberkotzau

Re: Funkelektronik Keim

#29

Beitrag von Artor »

Mein Netzteil (Albrecht)hat in der Garaniezeit den Geist aufgegeben.
Anruf bei Keim, Rücksendeschein bekommen und zurückgeschickt.
Dann habe ich noch eine Bestellung drangehangen und heute kam das Austauschgerät und meine Zusatzbestellung an.
Alles sehr freundlich und problemlos.
Mike Oskar Kilo
Walker2, George2, Sirio New Tornado, Grazioli HW10V
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Funkelektronik Keim

#30

Beitrag von Seawolf »

Habe meine neue President Truman über Ebay bei Keimfunk gekauft. Kommunikation klasse, meine Frage wurde schnell beantwortet, Gerät nach PayPal-Zahlung wurde schnell versendet, Gerät kam unbeschädigt und gut verpackt an. Der Preis war sehr gut.
Leider werden neue Geräte wohl bei Keimfunk direkt nicht abgeglichen und erhält das Gerät original vom Hersteller aus dem Karton.
War aber kein Problem, weil ich das Gerät von einem befreundetem Funkamateur, der Messgeräte hat, nachträglich hab abgleichen lassen. Spielt optimal.
Fazit: Bin mit Keinfunk zufrieden und könnte mir weitere Käufe aufgrund der fairen Preise durchaus vorstellen.

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“