Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

Antworten
Tigger1

Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#1

Beitrag von Tigger1 »

Bild
Bild
Hallo Cb- Funkfreunde..................
Hier ist "Tigger 1 ".........habe da ein Problem mit meinem Stabo-Optimike X (Standmike).....habe mal unten ein kleines Bild von dem Stabo-Optimike reingemacht......das ihr wisst wie es aussieht........
Ich betreibe das Stabo-Optimike X an einer Team Euro 8012.
Bei der Stellung (Schieberegler) 6 bis Anschlag (10)........sagen mir meine Funkkollegen das sich nix mehr verändert, also die Modulation gleich laut ist.......
Weiß da jemand Abhilfe.....................?
Hat noch jemand ein Stabo Optimike X und hat da schon Erfahrungswerte.....?
Bild
*** Erbitte um Antwort ***
Gruß euer " Tigger 1"
QTH : Langenselbold (Rhein-Main-Gebiet, Nähe Hanau /Main)
Hauskanal 1
Bild
Bild
....... Bild .......also den Smilie hier Links als Clown/Hoffnarr finde ich echt Super........
wenn mich mal einer fragt.......was ich in einem früheren Leben vor dem CB-Funker mal gemacht habe........... Bild .......dann sage ich : " ich war früher Hoffnarr"................
****Tigger 1 ......Narr der Könige.......König der Narren...................**** Bild
Zuletzt geändert von Tigger1 am Di 12. Jul 2005, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#2

Beitrag von ic240 »

Erklär das doch mal etwas genauer, sonst bekommst du Antworten wie : "Drück mal die Taste beim sprechen" usw Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Tigger1

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#3

Beitrag von Tigger1 »

ic240 schrieb am 12.07.2005 19:29 Uhr:
Erklär das doch mal etwas genauer, sonst bekommst du Antworten wie : "Drück mal die Taste beim sprechen" usw Bild
.........war noch nicht ganz fertig........jetzt aber..................
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#4

Beitrag von ic240 »

Stimmt, nu siehts ganz anders aus Bild

Bist du mir dem Mikro denn zu leise ???
Da Funkgerät (und auch das Mikro?) einen Begrenzer besitzen, kann nicht mehr raus kommen, als es der Begrenzer zu lässt! Schau mal ob sich bei der Empfindlichkeit was tut, also ob Hintergrundgeräusche besser zu hören sind. Denn so soll es eigendlich sein ...

Wenn du wirklich ein Milro draus bauen willst , schau mal hier :
http://16805.rapidforum.com/topic=100679144519
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Tigger1

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#5

Beitrag von Tigger1 »

ic240 schrieb am 12.07.2005 19:43 Uhr:
Stimmt, nu siehts ganz anders aus Bild

Bist du mir dem Mikro denn zu leise ???
Da Funkgerät (und auch das Mikro?) einen Begrenzer besitzen, kann nicht mehr raus kommen, als es der Begrenzer zu lässt! Schau mal ob sich bei der Empfindlichkeit was tut, also ob Hintergrundgeräusche besser zu hören sind. Denn so soll es eigendlich sein ...

Wenn du wirklich ein Milro draus bauen willst , schau mal hier :
http://16805.rapidforum.com/topic=100679144519
Hei......ja die andern sagen das es ab Stellung 6 nicht mehr lauter wird..........wenn ich das Handmike von der Team Euro 8012 dran mache was dabei war....bin ich lauter als das Stabo Optimike........für was gibt es dann ein Verstärkermike ?
***Danke für den Tipp *** mit dem Link, aber da geht es um ein Optimike O h n e X das war der Vorgänger.............deshalb hab ich doch das Bild migeliefert.............
Zuletzt geändert von Tigger1 am Di 12. Jul 2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#6

Beitrag von ic240 »

Och Menno, immer nur am nörgeln Bild

Aber hast Recht, das X !!! Ich kenne die Unterschiede nicht, hatte damals nur das ohne X, und das war original wirklich etwas schwach auf der Brust ...
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Stabo-Optimike x will nicht so Recht........

#7

Beitrag von terminator »

HI
Stimmt das der Unteschied zwischen dem Optimike und Optimike x ist das X hat keinen Begrenzer wo man bei dem Optimike ein Modbegrenzer hat
Stefan
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“