Funkstudio Nürnberg

Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Funkstudio Nürnberg

#1

Beitrag von Mr_President »

Moin aus Oberfranken...

Mitte März gab ich bei Funkstudio Nürnberg http://www.funk-studio.de/ eine Bestellung mit Vorkasse in Auftrag!
Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Mail das sich meine Bestellung um 2 Wochen verzögere, das sich der Shop im Umzug befindet!
Als sich nach ca. 3 Wochen immer noch nichts tat, hatte ich einen Anruf getätigt, auf dem dann eine Mail folgte, das ich meine Bankverbindung angeben soll, damit man mir den bereits überwiesenen Betrag rückerstatten kann, weil das Teil nicht mehr lieferbar sei!
Nach mehrfachen Mail Anfragen habe ich bis jetzt weder mein Geld noch eine Antwort von dort zurück erhalten!

Ich hatte früher schon öfters Bestellungen bei diesem Online Shop gemacht, die immer zufriedenstellend waren!
Wer kann eventuell Auskunft geben, was da los ist?

73's Mr_President
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Flunder

Re: Funkstudio Nürnberg

#2

Beitrag von Flunder »

Hatte in diesem genannten Funkstudio mal eine Jackson2 gekauft. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich inzwischen meine Sachen bei einem anderen freundlichen, unkomplizierten und vom Fach was verstehenden Händler kaufe. :wave:
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Funkstudio Nürnberg

#3

Beitrag von Mr_President »

Flunder hat geschrieben:Hatte in diesem genannten Funkstudio mal eine Jackson2 gekauft. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich inzwischen meine Sachen bei einem anderen freundlichen, unkomplizierten und vom Fach was verstehenden Händler kaufe. :wave:
Kann schon sein, das wir alle hier von unseren Foren Händler etwas verwöhnt werden... 8)
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Funkstudio Nürnberg

#4

Beitrag von Wiesel »

Mal im Ernst, wie will einer bei der Produktpalette in allen Bereichen kompetent sein? Allein mit Car-HiFi oder GPS-Navigation oder Akkus/Knopfzellen wärst du bei ernsthafter Sachkenntnis voll ausgelastet. Dazwischen gibt es dann noch Haltebügel und Laserpointer... Naja, wer's glaubt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkstudio Nürnberg

#5

Beitrag von grinsekater »

Boah, was hat denn der da für ne komische Preispolitik? :roll:

Sehe gerade AKE FM-Select für nicht registrierte Käufer 199,00 Euro (ist das etwa sein Ladenpreis?), und wenn man sich da anmeldet, bekommt man das Teil für 129,99? Hab hier ja auch noch sowas abzugeben, fällt mir gerade ein.... :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Paternoster

Re: Funkstudio Nürnberg

#6

Beitrag von Paternoster »

grinsekater hat geschrieben:Boah, was hat denn der da für ne komische Preispolitik? :roll:

Sehe gerade AKE FM-Select für nicht registrierte Käufer 199,00 Euro (ist das etwa sein Ladenpreis?), und wenn man sich da anmeldet, bekommt man das Teil für 129,99?

73, Andy

Ja, das schon ein sehr komischer Laden....Preise ergeben sich, ob man da nun registriert ist oder nicht....so etwas habe ich auch noch nicht erlebt, komme aus dem grinsen gar nicht mehr raus, wie fertig sind Die denn ??
Idefix 79
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:42

Re: Funkstudio Nürnberg

#7

Beitrag von Idefix 79 »

HI,

also persönlich habe ich mein Zeugs meistens immer bei denen bestellt und auch schnell bekommen, nie ohne probleme!
Also ich kann nix negatives sagen über diesen Verein... ja gut das mit der registriererei auf deren HP ist arg blödsinn aber es gibt ja auch Telefon zum bestellen :lol:

Also noch etwas nachhaken, vielleicht klärt sich das ja auf.

Wo ich eher meckern muss ist der Kilian Funkversand ... da fehlen mir die worte :rolleyes:

mfg
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkstudio Nürnberg

#8

Beitrag von grinsekater »

Idefix 79 hat geschrieben: ja gut das mit der registriererei auf deren HP ist arg blödsinn
Muss man sich eigentlich nicht immer irgendwie registrieren, wenn man bei ein Webshop online etwas bestellt? Anders geht das doch gar nicht, oder? Die müssen schliesslich wissen, wer man ist, und wohin sie die Ware schicken müssen.

Vielleicht ist das auch nur alles sehr "unglücklich" formuliert da. :D Ausserdem kann man sowas doch auch ganz elegant in die Bestellroutine einbauen, dass da zwingend alle erforderlichen Daten (für einen "Account") angegeben werden müssen, sonst klappt die Bestellung eben nicht.

Na ja, egal, müssen die selbst wissen. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Funkstudio Nürnberg

#9

Beitrag von Mr_President »

Idefix 79 hat geschrieben:HI,

also persönlich habe ich mein Zeugs meistens immer bei denen bestellt und auch schnell bekommen, nie ohne probleme!
Ich sag ja, ich hatte früher auch schon einige Male dort bestellt und da gab es nie Probleme!
Als es die Zeitschrift "Funk" noch gab, waren da ja auch immer die Angebote veröffentlicht!

Ich werde jetzt noch bis Mitte der Woche warten, ist dann nichts eingegangen, werd ich wohl leider schriftlich tätig werden müssen! Ist schon traurig, wenn man dann immer zu solchen Schritten gezwungen wird, dabei könnte alles so einfach sein! :roll:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Funkstudio Nürnberg

#10

Beitrag von Questor »

Mr_President hat geschrieben:Kann schon sein, das wir alle hier von unseren Foren Händler etwas verwöhnt werden... 8)

Möglich...

Die tun nur ihre Arbeit, aber die ziemlich gut.

...zumindest diejenigen die davon leben müssen.... :sup:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Funkstudio Nürnberg

#11

Beitrag von Hombre »

Questor hat geschrieben:
Möglich...

Die tun nur ihre Arbeit, aber die ziemlich gut.

...zumindest diejenigen die davon leben müssen.... :sup:

So ist es :tup:
Selbst in punkto Garantiefall ist es geradezu vorbildlich wie da verfahren wird :shock: :tup: :tup: :tup: :tup:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkstudio Nürnberg

#12

Beitrag von PMRFreak »

Hmpf. Dem Herrn Nachbarn gefallen manche meiner Fotos und viele meiner Artikelbeschreibungen
scheinbar auch recht gut.... :wall:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Funkstudio Nürnberg

#13

Beitrag von grinsekater »

PMRFreak hat geschrieben:Hmpf. Dem Herrn Nachbarn gefallen manche meiner Fotos und viele meiner Artikelbeschreibungen
scheinbar auch recht gut.... :wall:
Kein Wunder, das haste ja auch fein gemacht..... :dlol: :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Funkstudio Nürnberg

#14

Beitrag von Mr_President »

...nun sind schon wieder fast weitere 2 Wochen ins Land gezogen und so langsam reißt mir der Geduldsfaden! :angry:

Der Herr Weigand (Funkstudio Nürnberg) scheint auf Zeit zu spielen zu wollen, immer in der Hoffnung, ich würde die zurück Erstattung meines bereits im März geleisteten Vorkassen Betrages vergessen! :think:

Nach weiteren Emails und mehrfachen Telefonaten meinte er heute, 16.05.2011 am Telefon, er habe den Betrag bereits am 03.05.2011 zurück überwiesen, doch bisher ist bei mir nichts eingegangen!

Das kann schon mal gar nicht stimmen, weil er mir bereits vorher, Telefonisch mittelte, das er das Geld bereits vor dem 24.04.2011 angewiesen hätte... :roll:

Wir sind für heute erst mal so verblieben, das er mir per Email eine Kopie seines Kontoauszug schickt, um zu sehen ob der Betrag auch wirklich angewiesen wurde!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob da noch was kommen wird, ich glaube das Geld kann ich vergessen! :grrr:
Es war zwar jetzt nicht der Wahnsinns Betrag, aber sowas ärgert mich unheimlich, wie da mit Kunden umgegangen wird!
Hauptsache erst mal die Vorkasse kassieren um dann nach 3 Wochen angeblichen Umzuges, zu sagen, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei und dann muss man noch Angst haben, sein Geld überhaupt wieder zurück zu bekommen! :wall:
Sowas grenzt schon fast an Internet Betrug! :thdown:

Ich werde weiter berichten, 73's Mr_President :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Funkstudio Nürnberg

#15

Beitrag von Rossi »

Also so mal am Rande gefragt ,ist denn nicht UVP die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ?

Mir ist schleierhaft wie der Verkaufspreis dann höher sein kann als die rot durchgestrichene UVP :clue:

Muß man das verstehen :?:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“