Diesner Funk

Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Diesner Funk

#31

Beitrag von Daniel »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:30 Eigentlich müßten die 80 Kanäle platzen... bei der ganzen Hardware, die aktuell gekauft wird.

Mach mir keine Angst nicht das Dein Laden bald ein Schild trägt.

Wegen Reichtum geschlossen. :dlol:
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Mulde 3A

Re: Diesner Funk

#32

Beitrag von bullyzei »

Neuner kommuniziert die längere Lieferzeit auf seiner Website. So muss das sein. Das ist ehrlich und fair. :thup:

Diesner's Website suggeriert einen schnellen Versand.
Ich bin zwar ein ungeduldiger Mensch, aber wenn es mal ein oder zwei Tage länger dauert, dann ist das auch Ok.
Nur eben nicht 2 Wochen. Da geht es eher um das Prinzip, als um die eigentliche Lieferzeit.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Diesner Funk

#33

Beitrag von DF5WW »

Die Händler warten alle auf Zahlungseingang, vorher ändert sich am Bestellstatus sowieso nichts.
Es sei denn man zahlt mit PayPal denn da bekommt der Händler sofort die Zahlung bestätigt. Auch
das ist aber nicht immer so fix weil die Leute die erhaltenen Mitteilungen auch erstmal lesen müssen.
Nicht jeder schaut da live drauf weil er eben anderes zu tun hat.

B.t.w., gestern bestellt und heute noch keine Statusänderung ist eher der Normalfall. Das passt dann
trotzdem noch zu den 1-3 Tagen. Wenn nach 3 Tagen nichts da ist und auch noch keine Statusänderung
dann kann man mit Recht meckern.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Mulde 3A

Re: Diesner Funk

#34

Beitrag von bullyzei »

Wer bezahlt denn heutzutage noch per Vorauskasse, wenn Paypal möglich ist? Wohl die Wenigsten. Davon ab, hat Paypal sogar schon mein Geld vom Konto geholt. Meckern ist es auch nicht. Ich hatte auf einen Beitrag gehofft, der z.B. darlegt wieso es da nicht so fix voran geht. Wie z.B. beim Neuner, der den Laden eben ganz alleine führt. Oder, daß evtl. die Platform der Website nicht so ganz funktioniert. Siehe Kommentar zum Benson, der die gleiche Platform für seine Website nutzt.
Sollte ich enttäuscht werden, wird hier auch kein Fass aufgemacht. Ich selber ziehe meine Konsequenzen daraus und fertig.

@Benson, danke für die Statusänderung. :tup: Ist ja witzig. Allerdings hätt ich mir mehr gewünscht, daß Diesner den Status ändert. :dlol:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Diesner Funk

#35

Beitrag von DF5WW »

War auch kein meckern von mir gegenüber Dir. Ich hab lediglich viele Möglichkeiten versucht
aufzuschlüsseln und PayPal ja auch explizit erwähnt (nutze ich ja selbst auch). Ist halt nur
eben immer so eine Sache mit den Statusmeldungen. Ich hatte schon Statusmeldung "Ware
ist versand" als die Ware schon bei mir war.

Nach einem Tag kann man halt eben nur noch keine Aussagen treffen. Manche FH machen
sowas auch im Nebengewerbe und kümmern sich dann nach Feierabend. Wird bei Diesner
zwar nicht zutreffen aber das auch nur mal als generelle Anmerkung.

Bei meiner Antenne aus China hatte ich im übrigen immer sofort Statusänderungen. Am gleichen
Tag noch als versendet gemeldet hat die Abwicklung via Flughafen & Co. zwar etwas gedauert
aber heute ist sie in DL als "verzollt" gekennzeichnet. Ist also schon im Land. Bis zum genannten
Liefertermin am 25.10 wird es also definitiv klappen, wenn nicht schon bis Samstag.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Mulde 3A

Re: Diesner Funk

#36

Beitrag von bullyzei »

Das mit einer akkuraten Statusänderung geht im jetzigen Zeitalter auf jeden Fall. Die Frage ist immer, muss das im Portal von Hand gemacht werden, oder ist das teilweise automatisiert?
Letztlich interessiert mich das auch nicht. Es informiert "nur" über den Verkaufsprozess.
Wichtig für mich ist, Bestelleingang, Geldeingang und Versandbenachrichtigung.
Sowas wie "noch nicht bearbeitet", "in Bearbeitung usw." ist m.M.n. nicht notwendig.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Diesner Funk

#37

Beitrag von Delta-Lima61 »

bullyzei hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 14:01 Hast Du auch den Siro Dipol bestellt, oder wieso der Vergleich zum Neuner?
Es ging mir eigentlich nur um das Thema der langen Lieferzeit, was ja nun bereits hinreichend publiziert und diskutiert worden ist.

Habe aber bei Diesner gestern einen externen Lautsprecher bestellt ( wollte nicht so lange warten) und dieser ist laut DHL für morgen in der Zustellung. Also 2-3 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung.

Vielleicht gibt es bei Diesner ja mehr Personal für den Versand.
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Mulde 3A

Re: Diesner Funk

#38

Beitrag von bullyzei »

Nach Telefonat, wurde die Bestellung storniert und Geld zurück überwiesen. Antenne war zum Bestellzeitpunkt nicht lagernd wie auf der Website angegeben.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Diesner Funk

#39

Beitrag von blauescabrio »

Wow! Hat er es so nötig, dass er nun auch die Zielgruppe der Bürgerwehrler anspricht? Warum nicht gleich auch noch Reichbürger?
https://www.ebay.de/itm/231999671538
Und wo empfängt man denn noch Polizei und Feuerwehr mit so einem Scanner?
https://www.ebay.de/itm/231735255430

Seine Artikelbeschreibungen kommen teilweise recht unseriös rüber.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Diesner Funk

#40

Beitrag von lonee »

eh?
Da steht aber doch:
Dieser Scanner ist für Analogfunk nicht für Digitalfunk!

Um das nervige hin und her versenden zu vermeiden.
Hier noch einmal für alle:
„ den neuen digitalen Polizeifunk kann man mit dem Scanner nicht empfangen, NEIN, und nochmals NEIN, es geht nicht !!"


Was ist daran unseriös? Man muss schon auch die Artikelbeschreibung zu Ende lesen.

Das mit der "Bürgerwehr" kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, allerdings habe auch ich das Gefühl das die "Klaufixe" immer mehr werden.
Auch wenn das den offiziellen Angaben entgegen spricht, haben hier im Ort, nach meinem Informationen, die kriminellen Delikte zugenommen.
Jedenfalls Einbrüche und Diebstahl.

Da kann ich schon verstehen, dass er eine gewisse Klientel anspricht. Also diejenigen, die sich nicht mehr ausreichend geschützt fühlen und meinen nun selbst aktiv werden zu müssen. Zugegeben; "Bürgerwehr" hat schon ein gewisses "Geschmäckle".
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Diesner Funk

#41

Beitrag von DF5WW »

Das mit der "Bürgerwehr" sollte sich Diesner wohl nochmal überlegen aber er will wohl verkaufen
um jeden Preis. Alleine schon ein legales PMR-/Freenetgerät anzubieten und dazu zu schreiben
"nach Mods echte 4 W" sollte die seriösen Händler auf den Plan rufen und die Marktaufsicht. Hier
wird ja auf illegalität richtiggehend gesetzt um den Umsatz zu steigern.

Schon übel was in dem Sektor mittlerweile alles so läuft ... :clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Diesner Funk

#42

Beitrag von PMRFreak »

Auch ein seriöser Händler hat wenig Interesse daran, einen anderen Händler wegen
solcher Formulierungen "anzuschwärzen".

Dafür ist der Markt zu klein und es macht einfach keinen Sinn, sich gegenseitig das Leben schwer zu
machen.

Vor allem nicht wegen einer solchen Textzeile - was anderes wäre es, wenn direkt das modifizierte Gerät
so angeboten würde.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Diesner Funk

#43

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 23:02 Auch ein seriöser Händler hat wenig Interesse daran, einen anderen Händler wegen
solcher Formulierungen "anzuschwärzen".

Dafür ist der Markt zu klein und es macht einfach keinen Sinn, sich gegenseitig das Leben schwer zu
machen.

Vor allem nicht wegen einer solchen Textzeile - was anderes wäre es, wenn direkt das modifizierte Gerät
so angeboten würde.
Hallo
Volle Zustimmung
Die Zeiten sind schlecht ........ Die Händler tun gut daran in gewisser Weise zusammen zu
arbeiten/stehen. Futterneid bringt keinem was. Bei Teile und Geräteversorgung gibt es doch schon
Probleme genug! Dabei geht auch bestimmt ein gesunder Wettbewerb nicht den Bach runter.
Ich freue mich als Kunde das hier noch einige Händler zu finden sind.

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 706
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Diesner Funk

#44

Beitrag von StefanR »

Hat jemand eine Info was bei Diesner Funk los ist? Ich habe am Sonntag 4.12 etwas bestellt und bis heute keine Bearbeitung. Auf eine Mail zwecks Storno und Rückzahlung keine Antwort.

Lt. seiner HP Lieferzeit 1-3 Werktage, aktuell aber keinerlei Reaktion.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Diesner Funk

#45

Beitrag von voltapark »

StefanR hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 07:00 Hat jemand eine Info was bei Diesner Funk los ist? Ich habe am Sonntag 4.12 etwas bestellt und bis heute keine Bearbeitung. Auf eine Mail zwecks Storno und Rückzahlung keine Antwort.

Lt. seiner HP Lieferzeit 1-3 Werktage, aktuell aber keinerlei Reaktion.
Kann es sein das Weihnachtszeit ist?.
Habe erst vor kurzen von dort was bekommen - ohne Probleme!.
Auch sollte bekannt sein, das das Bestellaufkommen bei den Versendern extrem hoch ist.
Was soll die Rumheulerei ?, ist halt eine böse Welt!.
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“