Bensons Funktechnik

13CT925
Santiago 9
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Bensons Funktechnik

#391

Beitrag von 13CT925 »

Udo hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:33 Hallo Funkfreunde, :banane:
ich habe auch seit fast 40 Jahren wieder mit dem CB Funk angefangen....
Ein echter CB-Vetran.... 8)
Schön das der Wiedereinstieg prima geklappt hat

Joe
CB seit 1976
Afu seit 1987
PMR seit 1999 :dlol:
...jetzt machen wir erst mal nix, und dann warten wir ab....
DL 4 FCY
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bensons Funktechnik

#392

Beitrag von DL 4 FCY »

Ich hatte mir bei Jörn anno 2014 ein AE-2990 gekauft und es vor Auslieferung direkt auf die "HAM"-Version (10 + 12m) modifizieren lassen. Nun habe ich es nach längerem Winterschlaf wieder mal rausgeholt, und habe blödsinnigerweise den Frequenzeinstellungsmodus aktiviert, so daß das Gerät dann plötzlich nur noch in irgendwelchen CB-Modi funktioniert hat. Das habe ich dann mit Hilfe des Service-Manuals wieder hinbekommen, nur war seitdem der Tastendruck-Bestätigungston aktiviert und ließ sich nicht mehr abschalten. Also hatte ich Jörn das Problem geschildert und gefragt, ob ihm dazu was einfällt. Schon nach etwa 1 Stunde hatte ich eine Antwort, daß ich ihn mal anrufen soll. Er gab mir den Tipp, daß ich die "Kontaktgabeln", die mit den Tastenkohlen beim Drücken kurzgeschlossen werden, mal richtig mit Isopropanol reinigen soll, daß wäre ein typischer Fehler, wenn die Kontakte so langsam oxidieren, und das war (wieder mal) eine Ferndiagnose vom feinsten. Nun tut an meinem AE-2990 wieder jede Taste was sie soll, und wenn wieder mal irgendeine Funktion spinnt, dann weiß ich, was zu tun ist-und Ihr jetzt auch :D
In diesem Sinne noch mal ein herzliches DANKE nach Hamburch.
73,
Klaus, DL4FCY
Arco-Express
Santiago 9
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bensons Funktechnik

#393

Beitrag von Arco-Express »

Auch meinereiner bedankt sich herzlich für die schnelle Problem-Lösung: Am Sonntag Abend (18.07.2021) platzte der fliegende Sicherunghalter im Zuleitungskabel meiner AE 6491 NRC, bei Bensons in 12/2020 gekauft.
Kurze E-Mail abends an Jörn, ... vorhin kam das Ersatzkabel per Warensendung :banane:
SUPER SERVICE - DANKE !

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
Robert
QRV auf CH 40 / 01 FM und CH 9 AM. ...oooder wieder auf CH 38 FM und CH 9 AM mit Memo-Scan :crazy:
Alles klar ? :mrgreen:
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Bensons Funktechnik

#394

Beitrag von Artoo »

Wenn hier immer ein bestimmter Händler gelobt wird (was ja durchaus in Ordnung ist und woran keine Kritik geübt werden soll), so möchte ich mal "Herrn Benson" loben und mich für die Lieferungen bedanken. Es waren zwar nicht so ganz viele Bestellungen und sie liegen auch schon etwas zurück, aber auch hier kam alles zur vollsten Zufriedenheit an. Zügig, gut verpackt, bester (Telefon)support ... :tup: :tup: :tup:

Also hier mal ein nachträgliche DANKE!


Vy 73 & 55

Artoo
StefanR
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Bensons Funktechnik

#395

Beitrag von StefanR »

Wenn man bei Benson bestellt wird der Abgleich und Einstellung automatisch gemacht oder muss man den zubuchen?
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Bensons Funktechnik

#396

Beitrag von lonee »

zubuchen, soweit ich weiß.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bensons Funktechnik

#397

Beitrag von Lima Radio »

StefanR hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 19:06 Wenn man bei Benson bestellt wird der Abgleich und Einstellung automatisch gemacht oder muss man den zubuchen?
https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... index.html :link:
Arco-Express
Santiago 9
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bensons Funktechnik

#398

Beitrag von Arco-Express »

Herzlichen Dank auch von mir wieder mal für die gute Beratung und das prompte Versenden meiner Bestellung noch am Bestelltag, Freitag den 03.09., die dank des sich 'redlich bemühendem' DPD heute doch schon geliefert wurde *jucheee*

Das integrierte Service-Paket ist super, alles funktioniert bestens im Gegenteil zu einer früher woanderst out of Box gekauften McK. :banane:
Grüße nach HH aus dem Donauländle

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
QRV auf CH 40 / 01 FM und CH 9 AM. ...oooder wieder auf CH 38 FM und CH 9 AM mit Memo-Scan :crazy:
Alles klar ? :mrgreen:
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Bensons Funktechnik

#399

Beitrag von bullyzei »

Alles gut angekommen. Konnte leider noch nicht testen. Am WE hoffentlich.
Benutzeravatar
bullyzei
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 08:49
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Bensons Funktechnik

#400

Beitrag von bullyzei »

Möchte Dir @Benson nochmal meinen Dank aussprechen. Gerät funktioniert gut. Alles top. Habe schon einige QSOs führen können, auch über USB. :tup:

Wenn ich das gewusst hätte, daß bei Dir ab heute der Sirio SD Dipol wieder auf Lager ist, dann.... Ach ich erspare es mir. :wall:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3644
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Bensons Funktechnik

#401

Beitrag von Grundig-Fan »

Vielen Dank Jörn, für die Sendung der Ware und vor allem für die Quarze aus deiner Schublade

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 523/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082, Icom IC7300, CRT SS9900, TTI TCB H100, Pace CB133, stabo xm5000, Albrecht AE4180, DNT Kurier 5000
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“