Facebook-Link: Saturn-DX Umbau.....

Antworten
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Facebook-Link: Saturn-DX Umbau.....

#1

Beitrag von Volkerm »

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 120&type=3

Einfach mal Bilderserie durchklicken.....klappt auch ohne Konto.
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Schöner umbau.....

#2

Beitrag von Bastelfred »

Da hat jemand viel Herzblut und Geld investiert.

Aber mal ehrlich für die investierten über 3000€ wäre ein feines anderes Gerät zu bekommen gewesen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Schöner umbau.....

#3

Beitrag von Volkerm »

Bastelfred hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:43 Aber mal ehrlich für die investierten über 3000€ wäre ein feines anderes Gerät zu bekommen gewesen.
...keine 20min bis der erste Klugscheisser um die Ecke kommt und erstmal sagt wie man es besser macht :tup: :dlol:
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Schöner umbau.....

#4

Beitrag von Bastelfred »

Spar dir den Klugscheißer lieber.

Ich bin durchaus für solche Umbauten zu begeistern und habe auch schon in manch Gerät viel zu viel Geld investiert.

Das Ergebnis aus deinem link ist eine wirklich tolle Arbeit. Zwar nicht sinnvoll / wirtschaftlich aber dennoch toll.
Das Gerät gefällt mir durchaus sehr.

Das ich das nun aber extra erwähnen muss um nicht von dir als Klugscheißer bezeichnet zu werden hätte ich nicht erwartet ;-)
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Schöner umbau.....

#5

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Das ist mal eine geile Kiste :geil:
Wenn es die 500 w stabil macht und auch aushält finde ich das Gerät MEGA aber 3000 Euronen ist dann doch etwas :crazy: für ein umgebautes 10 m Gerät :rolleyes: aber :geil: :geil: ist es schon .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Schöner umbau.....

#6

Beitrag von noone »

M

Nicht wirtschaftlich und nicht sinnvoll.

Ist Hobby wenns spass macht sinnvoller besser als "Koks und NXXXXX"
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“