CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen.

Als ich früher noch meinen kleinen Rundfunksender hatte, war dieses Lied, öfters in meiner Sendung. Ist halt witzig.

Viel Spaß damit

Gruß Alexander

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6Muc7wLXin
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Wer kann sich noch daran erinnern?

#2

Beitrag von Grünkohl »

Leider nein. Das wird nördlich des Weißwurstäquators nicht im Radio gelaufen sein. :P

Auch berühmt: GUTEN GABRIEL - Ich bin ein CB-Funker
73, Hannes
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

meinen kleinen Rundfunksender
Mit Verlaub, das war doch wohl kein herkömmlicher Sender, sondern ein Internet-Radio .....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#4

Beitrag von Alexander »

@ Grünkohl

Ja das war die Erkennungsmelodie, übrigens mit Erlaubnis des inzwischen verstorbenen Sängers!

@ Moderator:

Mit Verlaub, wenn man keine Ahnung hat, lohnt es sich zu schweigen! Mein Internetradio war 10 Jahre lang, mit 3 Studios in der Schweiz, Studios in Dresden, Hannover, Leipzig und Güstrow und natürlich dem Hauptstudio in Fürth/Bayern. Außerdem gab es noch einen Mittelwellensender (wenn auch nur mit 5 kW) in Sarajewo, dort auch einen Kurzwelle Sender (leider auch nur mit 1 kW) und noch einen UKW-Sender in Bozen Südtirol (mit 500 Watt) . Aber es war alles legal und vor allem GEMA- tauglich.
Aber was solls, ich muss mich nicht bei Moderatoren für das was ich getan habe rechtfertigen.

Trotzdem vorweihnachtlichen Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Fr 26. Nov 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#5

Beitrag von Alexander »

Übrigens:

Der Sänger ist Österreicher mit dem Namen Rudi Napravnik (oder so ähnlich) Also nix Süddeutschen.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#6

Beitrag von ROMEO 1 »

Alexander hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 10:56 Als ich früher noch meinen kleinen Rundfunksender hatte, war dieses Lied, öfters in meiner Sendung. Ist halt witzig.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 6Muc7wLXin
Damals war das vielleicht witzig, mein Geschmack war das zu keiner Zeit. Und heute ist das antiquiert und meiner Meinung nach eher peinlich.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#7

Beitrag von DF5WW »

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

Moin Alexander,

der "Superbreaker" war vermutlich damals schon ein "Profi Bergfunker" mit 1 Kw. Bezeichnenderweise
hört sich der Dialekt nach OE an. Andreas, warst Du das ? SCHERZ.


:banane: :banane:

Ich kannte das Ding noch nicht ... :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#8

Beitrag von Charly Alfa »

TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#9

Beitrag von DK3NH »

Charly Alfa hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:10 Und am allerbesten -----> https://www.youtube.com/watch?v=Yj7DqvkVkNY :dlol: :dlol: :dlol:
Aber die Gelosos im Bild konnten doch gar kein 11m, obwohl aus Italien!

73, Werner
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#10

Beitrag von Alexander »

Hihihi, einer meiner ersten Empfänger (nach dem 0V2) war der Geloso, danach ein gebrauchter militärischer Telefunken E127. War auch gebraucht teuer wie die Seuche

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#11

Beitrag von DK3NH »

Alexander hat geschrieben: Di 20. Mär 1990, 19:32 Hihihi, einer meiner ersten Empfänger (nach dem 0V2) war der Geloso,
Bei mir ähnlich: Nach einem 0V2 ein RX mit dem Geloso-Konverter im Eingang, dann das Eingenbau-ZF/NF-Teil.

Lang,lang ist's her ...

73, Werner
Neuss-mobil
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:36
Standort in der Userkarte: Grimlinghausen

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#12

Beitrag von Neuss-mobil »

Nie gehört das Lied.....Gott sei Dank!
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#13

Beitrag von 13DX »

Neuss-mobil hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:23 Nie gehört das Lied.....Gott sei Dank!
:thup:

Das ist derart schlecht, dass das zu Scham und Schande führen müsste.

Habe es nach wenigen Sekunden abgestellt.
Das ist ja nur noch peinlich.....
Sowas von Gehirneintopf gehört aus dem Netz gelöscht

73
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CQ CQ CQ wer ist QRV CB-Funk Lied

#14

Beitrag von noone »

ja das waren noch Zeiten, damals als man Schwarzsender betrieben hat, bzw aus den Alpen raus über irgendwelche Lücken zwischen den Bergen mit "kleiner" Leistung legal versuchte das Sendermonopol in Deutschland zu knacken.

Dann gabs vorher noch Sender "Sealand" und ähnliches auf irgendwelchen alten Offshoreanlagen und Radio Caroline auf Kurz und Mittelwelle, außerhalb der wichtigen Zohne der Seehoheit der einzelnen Länder.

Aber CB-Funk-Lieder sind meist durchwachser Qualität. Da bekommt man oft Zahn und Ohrenschmerzen und die Fußnägel wollen sich nach oben biegen.

Die Deutschen sind eher ein sesshaftes Volk anders als die Amis, und LKW-Fahrer war spätestens mit den 90ern nicht mehr ein Traumberuf, weil ab da die Leute mehr und mehr verheizt wurden, gleiches mit der Binnenschifffahrt oder den Hochseeberufen.

Wir haben meist ein bestimmtes Klientel am Steuer sitzen,gerade bei der 7,45t Klasse oder den 3,8ern.

Was in der Seefahrt (Salzwasser) früher stattfand, also umflaggen der Schiffe, hat man in der Binnenschifffahrt fortgesetzt und zum Teil Schiffe an die "Schiffsführer" verpachtet, die Gewinne brachen danach mehr und mehr ein weil die Fracht immer billiger wurde und der LKW einfach schneller und flexibler war.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“