Darum klappt die Verbindung nicht!

Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1167
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#16

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Charly Alfa hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 01:32 Alle meckern immer auf hohem Niveau , ein jeder hat ein Dach über den Kopf ...
Stimmt, und es wenn es das Bahnhofs-WC ist. Schaut Euch doch mal an wie viele Mindestrentner und Geringverdiener es gibt, und wo mittlerweile die Armutsschwelle liegt. Inflation ist was für Leute, die sich das leisten können.
Davon abgesehen: Das ist sicher ein Aspekt, ja. Aber, darum ging es bisher gar nicht wirklich. Hast Du da vielleicht was falsch verstanden? :wink:
Mario73 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 02:25 Zumindest hier lokal geht das auch alles in diese dumme, geistlose Richtung
Stimmt leider auch, CB ist natürlich auch gerne mal ein billiger Stammtischersatz. Aber hey, dafür gibt es 80 Kanäle. Früher haben dafür 40 gereicht, habe mal gehört, ganz früher sogar 12 :clue:

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#17

Beitrag von Zitteraal »

Als geistiger Einzeller fällt es mir schwer, den Ausführungen der intellektuellen Elite zu folgen. Blub.
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#18

Beitrag von lonee »

Zitteraal hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:39 Als geistiger Einzeller fällt es mir schwer, den Ausführungen der intellektuellen Elite zu folgen. Blub.
:lol:
Das kannst Du vergessen; Alleine durch die korrekte Verwendung der Shift-Taste und Anwendung von Satzzeichen, hast Du Dich schon von dieser speziellen Klientel distanziert!
Dumm gelaufen, selbst verraten! :dlol:

Aber es hat schon ein Körnchen Wahrheit in sich. Hier erlebe ich beide Seiten, wenn ich mal dem 11m-Band lausche.
Allerdings ist das Niveau auf so manchem Relais, oder auch zuweilen abends auf 80m, auch nicht viel besser.

Aber wir Funker sind eben auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Mit eben unterschiedlichen Interessen, sowie sozialem Umfeld.
Und wie man weiß: Der Mensch (also sein soziales Verhalten) ist, in der Regel, das Ergebnis seiner Umgebung.
Gruß,
André
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#19

Beitrag von Zitteraal »

Dass es nichts bringt, auf solche Beiträge überhaupt einzugehen weiss ich. Habe mir vorgenommen, auf derlei Auswürfe nicht mehr zu reagieren. Hat hier leider nicht funktioniert..... 🙄

Gelobe Besserung! 😉
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1167
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#20

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Zitteraal hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:39 Als geistiger Einzeller fällt es mir schwer, den Ausführungen der intellektuellen Elite zu folgen.
Ich vermute mal, Dein Interesse gilt einfach mehr Technik und Sport (Beispiel), als Politik und Gesellschaft. Wo ist das Problem?
So erklären sich ja auch die super Umfragewerte, die unsere großen Volksparteien einst hatten (und vielleicht auch noch hätten, wenn sie mal bei ihren Grundwerten geblieben wären).
Dumm wird es erst, wenn die echten Einzeller sich im Rudel zusammenfinden, alkoholisieren, und dann versuchen, über Politik zu diskutieren. Und das geht nunmal auch über das Medium Funk, ohne das jetzt näher zu klassifizieren :wink:

Gut, aber was war jetzt eigentlich die Ausgangslage? 27MHz-CB ist regional wohl irgendwie unbrauchbar geworden. Statt sich aber zu organisieren und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, versucht man, das Problem auf eigene, brachiale Weise zu "lösen". Und schon bin ich wieder bei Politik, denn die macht das leider gerne mal so vor. Was will man dann auch vom Bürger verlangen?

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Darum klappt die Verbindung nicht!

#21

Beitrag von Zitteraal »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:46 Ich vermute mal, Dein Interesse gilt einfach mehr Technik und Sport (Beispiel), als Politik und Gesellschaft. Wo ist das Problem?
Mich interessieren sehr viele Themen, dafür gibt es entsprechende Plattformen. Denke, wir sind hier in einem eher techniklastigen Forum. Deshalb bin ich hier. Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, aber in den meisten Foren, ganz egal welcher Couleur schweifen viele Threads tatsächlich ins "Gebrabbel" oder in Beleidigungen ab. Kontroverse Diskussionen führe ich lieber Auge in Auge durch, da habe ich auch die "Zahn auf Zahn"-Option. 😉

(Aber kann mir jemand sagen, wohin ich meinen Mastfuss verräumt habe)? 😁😁😁

https://youtu.be/BW36g_TWBUU
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“