Null Ahnung - wie stabile 4km Verbindung im Sauerland für Notfall?

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Null Ahnung - wie stabile 4km Verbindung im Sauerland für Notfall?

#31

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kinners, die magische Frage ist doch, wie FunkNull Kontakt zu seinen Eltern aufbauen kann und das mit 4 (ich persönlich würde ja 12 bevorzugen) W über einen oder gar zwei Funkschatten hinweg. Und ob man da ein ganz anderes Band (2 m) als Referenz nutzen kann, was ich persönlich eher anzweifle.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Null Ahnung - wie stabile 4km Verbindung im Sauerland für Notfall?

#32

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Zum Überfluss noch 3 Gedanken meinerseits:

-Was zum Geier ist hier los, daß man sich vermehrt die Köppe einhaut? Ich haue auch manchmal harten Tobak raus, versuche aber zumindest nicht persönlich zu werden :clue:

-Habe mir den Thread nochmal durchgelesen. Durch das zeitversetzte Freischalten der TE-Beiträge ist das wohl etwas durcheinander geraten. Also, lieber TE: Bitte nicht wundern. Wir sind zwar chaotisch, aber in dem Fall kam einfach noch obiger Umstand dazu.

-Den Freenet-Vorschlag würde ich persönlich zunächst favoritisieren. Bleibt nur die Frage: Wo kann man Geräte mieten? Ich wüsste nicht wo, also bleibt wohl nur kaufen und ggf. wiederveräußern, sind ja recht wertstabil :wink:

-Wenn der neue Wohnort feststeht und Freenet nicht zufriedenstellend funktioniert, gerne auf Krampfader zurückgreifen. Er hat hier schon öfter "gezaubert", was andere nicht für möglich hielten.

Huch, waren doch 4 Gedanken, sorry..
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Null Ahnung - wie stabile 4km Verbindung im Sauerland für Notfall?

#33

Beitrag von benson04 »

Ich mach das hier jetzt zu. Ich bitte den TE, einfach einen neuen Thread zu eröffnen, falls noch Fragen offen sein sollten.
Und ich werde jeden weiteren Thread schließen, in dem sich erwachsene Männer wie Kinder benehmen, und das Ursprungsthema wegen persönlicher Querelen zerstören.
Schönen Feierabend noch
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“