Breakerhügel Reichenhall

Antworten
Jura 18
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 08:46
Standort in der Userkarte: Ochsenfeld Josefinenweg

Breakerhügel Reichenhall

#1

Beitrag von Jura 18 »

Servus miteinander.
Ich bin momentan in Bad Reichenhall als Gast.
Kann mir da jemand einen guten breakerhügel in der Gegend sagen, wo ich mit Pkw hinfahren darf?
Würd morgen mal versuchen in die Bayernrunde SSB 27055 (Frankenrunde😉😅) einzusteigen
Gut wäre freie Sicht Richtung Ingolstadt
Danke schon mal im Vorraus
73 und viele Grüsse
Jura 18 (Martin)
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Breakerhügel Reichenhall

#2

Beitrag von Memphis »

Servus,

könntest es vom Hochberg (knapp 800m) bei Traunstein mal ausprobieren

Landstraße von Reichenhall über Inzell nach Siegsdorf, unter der A8 durch und weiter Richtung Traunstein. Gleich bei bzw. kurz nach der A8 Anschlußstelle Siegsdorf/Traunstein (Richtung Traunstein), sind so 400-500m, gehts da rechts weg auf die Hochbergstraße und "hoch" zum Hochberg

Wenn der Hesselberg "besetzt" ist, stehen die Chancen trotz ca. 200km LL nicht schlecht
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Jura 18
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 08:46
Standort in der Userkarte: Ochsenfeld Josefinenweg

Re: Breakerhügel Reichenhall

#3

Beitrag von Jura 18 »

Danke für den Tip!
QSO in die Heimat und in die Bayernrunde von hier aus kein Problem
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Breakerhügel Reichenhall

#4

Beitrag von Memphis »

Schön zu lesen, dass es gut geklappt hat. Ich kenne den Berg aus früheren Zeiten und war auch schon standmobil vor Ort. Damals allerdings noch ohne SSB
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Breakerhügel Reichenhall

#5

Beitrag von DaJetzi »

Falls du noch länger hier bist wäre auch der Gaisberg mit 1287m in Salzburg eine Empfehlung. Oben ist ein großer Parkplatz und bei schönem Wetter ist auch der Ausblick grandios.
______________________________________________

Locator: JN67LT
Jura 18
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 08:46
Standort in der Userkarte: Ochsenfeld Josefinenweg

Re: Breakerhügel Reichenhall

#6

Beitrag von Jura 18 »

Danke für den Tip, der Gleisberg wär auch noch eine gute Möglichkeit.
Bin hier noch a bisserl, mal schauen, ob's noch zeitlich ausgeht...am meisten Sinn machts ja an einem Sonntag.
Coole Sache is allemal, wenn man sieht, was da alles mit Bodenwelle möglich ist....der bonanza war da am Sonntag mit gut R3-4 bei mir...ich hab nur so eine alte Jacky mit Magnetfuss dabei...
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“