Hilfe für Umwettergeschädigte.

Antworten
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Hilfe für Umwettergeschädigte.

#1

Beitrag von DF5WW »

Was in Teilen von RLP und NRW in den vergangenen Tagen so alles los war und ist wissen ja sicherlich
die meisten. Im QRP Forum wurde gerade ein Thread eröffnet bei dem AFU-Equipement für betroffene
AFU´s (vorerst virtuell) gespendet werden kann Hier der Link zum lesen:

https://www.qrpforum.de/forum/index.php ... post109388

Warum schreibe ich das hier im CB-Funk Bereich ? Ich Denke ganz einfach das es durchaus eine gute Idee
sein könnte um betroffenen CB-/PMR- und Freenetfunkern in den Katastrophengebieten zu helfen denen
es u.U. ähnlich geht.

Ich kann nichts dazutun weil mir solches Equipement gänzlich fehlt aber ich fand die Idee einfach gut und
bringe das deshalb hier zur Sprache.

Im AFu ist es natürlich einfacher sich zu informieren weil halt eben viele in den Ortsverbänden sind und
die Vorstände eigentlich recht zuverlässig informieren können. Bei den freien Funkanwendungen dürfte
das deutlich schwerer sein. Aber evtl. hat da ja auch jemand hier einen Weg parat.

Vorgehen könnte erstmal genau so sein wie im anderen Forum. Man trägt sich in eine virtuelle Spendenbox
ein und wenn mal feststeht wer evtl. was davon brauchen kann wird von jedem selbst unentgeldlich versendet.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“