Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

Wer ist wie alt ?

Umfrage endete am Do 10. Dez 2020, 20:52

Ich bin zwsichen 10 und 20
1
1%
Ich bin zwischen 20 und 30
5
5%
Ich bin zwischen 30 und 40
15
15%
Ich bin zwischen 40 und 50
23
24%
Ich bin zwischen 50 und 60
31
32%
Ich bin über 60
22
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#61

Beitrag von heavybyte »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:51 „Könnnen“ gibt‘s auch nicht
Doch gibt es, hier oben in meinem Post, da steht es doch :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#62

Beitrag von ultra1 »

DF5WW hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 20:52 Nachdem es im AFu Bereich etliche male Bemerkungen gab das die AFu-Leute überaltern
würde mich mal interessieren wie das bei der Klientel im CB-Bereich so aussieht. Soll keine
repesentative Umfrage werden aber brächte auch nichts wenn hier nur Ladies wären die sich
grundsätzlich jünger einschätzen.

Mal ganz geziehlt ehrliche Antworten für die Kategorien die auch nicht darauf abziehlen das
eigentliche Alter zu erfahren. Als TE und Anfragender aus dem AFu-Bereich muss ich mich hier
raushalten und ich bitte diejenigen die zwar AFu haben aber auch CB machen das gleiche zu tun.

Mich interessiert ein berechenbarer Durschnitt. No more no less.

Wie sieht´s aus ? Jemand bereit sich zu outen ? Gerne auch im Thread aber muss nicht.

PMR und Freenet darf natürlich auch ... :wink: :wink:
ultra1 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:45 Zu der Abstimmung !


Es gibt keine Spate unter 10 Jahre :clue:

QSOs mit Kindern sind relevant !!!



Hier wären zwei aktive Funkerinnen, die unseren Altersdurchschnitt verjüngen würden :banane: .


55/73, Ingo



p.s. : Bitte korrigieren, sonst können Wir nicht abstimmen .
Hallo Jürgen !


Ohne Zitat geht das hier unter !

Bitte um eine Spate unter 10 Jahre .


55/73, Ingo
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#63

Beitrag von Radnor »

heavybyte hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:50 eieieiei....da werfen sie sich gegenseitig Rechtschreibschwäche vor
dass Du Probleme hast Dinge und Zusammenhänge zu verstehen, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein. Ich werfe niemanden Rechtschreibschwäche vor, das ist nämlich ein Zeichen von Dummheit. Auch schreibe ich mir nicht auf die Fahnen perfekt zu sein, ganz sicher nicht.

Jetzt versuche Du einfach inhaltlich zu verstehen, ich bin mir sicher Du schaffst das wenn Du Dir Mühe gibst:

Lese einfach noch einmal meinen Kommentar. Ich habe darum gebeten sich gegenseitig keine Rechtschreibschwäche vorzuwerfen, wenn man es selbst nicht besser kann. Deine drei n in können, werden sich auch nicht im Duden finden lassen, also bitte...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#64

Beitrag von heavybyte »

Na dann, war das wohl nicht von dir:
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:29 Grundschule 2. Klasse: "wie ist etwas?" ...schreibt man klein, also ekelhaft :paper:
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:45 Ich werfe niemanden Rechtschreibschwäche vor, das ist nämlich ein Zeichen von Dummheit. Auch schreibe ich mir nicht auf die Fahnen perfekt zu sein, ganz sicher nicht.
Ja was denn nun?

Hast wohl eine gespaltene Persönlichkeit?
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 12:45 dass Du Probleme hast Dinge und Zusammenhänge zu verstehen, dürfte nicht nur mir aufgefallen sein
Du lehnst dich weit aus dem Fenster, sowas machen nur Schwachköpfe.
Man muss nur ein paar deiner Beiträge lesen, dann weiss man wes Geistes Kind du bist.

Auf dieser Ebene möchte ich jedoch nicht weiter kommunizieren, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#65

Beitrag von Radnor »

Danke für die prompte Bestätigung meiner vorherigen Aussage :roll:

Jetzt kommen bei Dir noch persönliche Angriffe und Beleidigungen dazu. Das sagt mehr über Dich als über mich, die Leser werden sich Ihr Bild machen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Forenpräsentation.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 187
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#66

Beitrag von Etzel »

Also Leute,

wenn ich den Fred so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

man könnte gerade meinen wir sind im Kindergarten.

Eigentlich ist es schade, aber wie ich leider festellen muss, ist es mittlerweile egal,

in welchen Foren man unterwegs ist. :clue:

Nebenbei bemerkt, ich musste bei ü60 mein Kreuz machen. :lol:

Bleibt locker unser Hobby ist doch so schön. :wave:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#67

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:48Vielleicht sollte ich das auch machen Klaus. Nur aus diesem Grund. Ich würde sie dann aber gleich wieder zurück legen (oder erst gar nicht annehmen).
Machst Du ja doch nicht, machst Du ja doch nicht! :P :P :P %) :P :P :P
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Wir haben einige Funkamateure in unserer CB-Runde, mit denen ist auch gut auskommen. Ja manchen ist es sogar richtig peinlich wenn ich ihnen aus der Nase ziehe dass sie lizenziert sind (merkt man ja im Gespräch).
Das ist denen keineswegs peinlich, aber sie haben es auch nicht nötig, damit zu prahlen. Ich glaube, das schimpft sich neudeutsch Understatement.
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Aufgrund der Ausbreitungsbedingungen gewisser Bänder (via Raumwelle) "geht da immer was", über weite Entfernungen, die Verbindung fällt einem quasi in den Schoß, selbst nur mit einer angematchten Wäschespinne, darauf braucht keiner Stolz zu sein.
Andreas, Du wärst der geborene QRP-Funker. Mit mehreren hundert Watt kann's ja jeder, aber mit kleinen Leistungen wird es erst reizvoll. Und wenn Du keine Relais magst: Du mußt sie ja nicht verwenden. Ist nicht Pflicht. ;)
Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:23
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Und letztendlich aus reiner Selbstbeschränkung
Das schreiben nur Leute, die nicht den Schneid und Eier haben sich der Prüfung zu stellen.
Was mich besonders ärgert: Speziell unser Andreas würd's nämlich schaffen und zwar mit Leichtigkeit.

Und was den Thread hier betrifft, so scheint der Altersunterschied, wie wir alle festgestellt haben, im wesentlichen deckungsgleich zu sein mit dem des AFus. Wenn also das Argument käme, der AFu stürbe aus, dann dät täte es auch der CB-Funk. Da braucht also keiner auf keinen herab- oder heraufzuschauen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#68

Beitrag von Charly Whisky »

Ich habe ein bisschen im Wald gewütet :sup:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#69

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:15 Und was den Thread hier betrifft, so scheint der Altersunterschied, wie wir alle festgestellt haben, im wesentlichen deckungsgleich zu sein mit dem des AFus. Wenn also das Argument käme, der AFu stürbe aus, dann dät täte es auch der CB-Funk. Da braucht also keiner auf keinen herab- oder heraufzuschauen.
natürlich ist der CB Funk kein Teenager Hobby und diese Umfrage gibt es ja auch nur, weil meine Aussage falsch verstanden wurde.
Es hat geheißen, dass CB Funk tot sei und ich habe dem widersprochen. Auch habe ich gesagt, dass ich fast eine Rennaissance des CB Funks wahrnehme. Auch in meinem Umfeld sind viele neue Stationen hinzu gekommen und das sind sogar junge und motivierte Leute ... da wurde dann verstanden, der CB Funk besteht nur aus jungen Leuten ...wie immer halt...

Trotzdem sehe ich den Altersdurchschnitt der CB Funker doch ein gutes Stück unter dem der Funkamateure. Aber wie auch immer, beide Lager können Nachwuchs gebrauchen, denke das streitet niemand ab oder?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#70

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:16Ich habe ein bisschen im Wald gewütet
Der Hänger hat Landauer Kennzeichen. Was machst Du denn inne P(f)alz? :shock:
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:43natürlich ist der CB Funk kein Teenager Hobby
War es in meiner Jugend aber.
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:43Trotzdem sehe ich den Altersdurchschnitt der CB Funker doch ein gutes Stück unter dem der Funkamateure.
Ich definitiv nicht, schon gar nicht an den Hochschulen. Da mußt Du noch eher Obacht geben, daß der AFu nicht jünger als der CB-Funk ist.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#71

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:30Trotzdem sehe ich den Altersdurchschnitt der CB Funker doch ein gutes Stück unter dem der Funkamateure.
Ich definitiv nicht, schon gar nicht an den Hochschulen. Da mußt Du noch eher Obacht geben, daß der AFu nicht jünger als der CB-Funk
denke nicht, dass der CB Funk zu dem Bereich gehört, in dem Du Dich auskennst, einen Einblick hast oder es beurteilen kannst :roll: schau Dich doch mal bei Bergfunkaktionen oder Treffen um, der Durchschnitt liegt deutlich unter Renteneintrittsniveau ...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#72

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:40
DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:30Trotzdem sehe ich den Altersdurchschnitt der CB Funker doch ein gutes Stück unter dem der Funkamateure.
Das hast aber DU gesagt, nicht ich. ;) (Beim Quotieren vertüddelt?)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#73

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 17:04
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:40
DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 16:30Trotzdem sehe ich den Altersdurchschnitt der CB Funker doch ein gutes Stück unter dem der Funkamateure.
Das hast aber DU gesagt, nicht ich. ;) (Beim Quotieren vertüddelt?)
jo, das kommt am Handy manchmal vor aber Du weißt ja was gemeint ist
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#74

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 17:16
DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 17:04(Beim Quotieren vertüddelt?)
jo, das kommt am Handy manchmal vor
Nicht nur dort, Klaus, nicht nur dort. Ist mir auch schon einige Male am PC passiert. C'est la vie. :clue:

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#75

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:15
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 08:48Vielleicht sollte ich das auch machen Klaus. Nur aus diesem Grund. Ich würde sie dann aber gleich wieder zurück legen (oder erst gar nicht annehmen).
Machst Du ja doch nicht, machst Du ja doch nicht! :P :P :P %) :P :P :P
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Wir haben einige Funkamateure in unserer CB-Runde, mit denen ist auch gut auskommen. Ja manchen ist es sogar richtig peinlich wenn ich ihnen aus der Nase ziehe dass sie lizenziert sind (merkt man ja im Gespräch).
Das ist denen keineswegs peinlich, aber sie haben es auch nicht nötig, damit zu prahlen. Ich glaube, das schimpft sich neudeutsch Understatement.
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Aufgrund der Ausbreitungsbedingungen gewisser Bänder (via Raumwelle) "geht da immer was", über weite Entfernungen, die Verbindung fällt einem quasi in den Schoß, selbst nur mit einer angematchten Wäschespinne, darauf braucht keiner Stolz zu sein.
Andreas, Du wärst der geborene QRP-Funker. Mit mehreren hundert Watt kann's ja jeder, aber mit kleinen Leistungen wird es erst reizvoll. Und wenn Du keine Relais magst: Du mußt sie ja nicht verwenden. Ist nicht Pflicht. ;)
Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:23
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45Und letztendlich aus reiner Selbstbeschränkung
Das schreiben nur Leute, die nicht den Schneid und Eier haben sich der Prüfung zu stellen.
Was mich besonders ärgert: Speziell unser Andreas würd's nämlich schaffen und zwar mit Leichtigkeit.

Und was den Thread hier betrifft, so scheint der Altersunterschied, wie wir alle festgestellt haben, im wesentlichen deckungsgleich zu sein mit dem des AFus. Wenn also das Argument käme, der AFu stürbe aus, dann dät täte es auch der CB-Funk. Da braucht also keiner auf keinen herab- oder heraufzuschauen.

73 de Daniel

Der CB-Funk ist ja noch anfälliger
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“