Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

Wer ist wie alt ?

Umfrage endete am Do 10. Dez 2020, 20:52

Ich bin zwsichen 10 und 20
1
1%
Ich bin zwischen 20 und 30
5
5%
Ich bin zwischen 30 und 40
15
15%
Ich bin zwischen 40 und 50
23
24%
Ich bin zwischen 50 und 60
31
32%
Ich bin über 60
22
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#46

Beitrag von Radnor »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45 Was mich jedoch anwidert sind Funkamateure welche "von oben herab" .... Dieses herablassende Verhalten zeigt sich sogar zwischen Funkamateuren untereinander, sprich "du Klasse E-Funker, was willst du hier?, usw.). ...Ich für mich habe die Gründe hier schon mehrfach angeführt warum ich mich nicht in den Amateurfunk flüchte
Arroganz mag ich auch nicht und denke das wurde schon in meinen Beiträgen deutlich. Aber es gibt auch viele, viele ganz anständige und bodenständige Funkamateure. Man sollte nicht das Gesamtbild von ein paar Leute bestimmen lassen.

Was Du mit "in den Amateurfunk flüchten" meinst, verstehe ich nicht. Ebenso Deine andere Aussage in einem anderen Beitrag: wer auf CB nichts geschafft hat, flüchtet in den Afu ...sorry aber das ist Arroganz gepaart mit Blödsinn ...also noch schlimmer als die Arroganz, welche Du manchen FA vorwirfst.

Ja, der eine macht gerne Direktverbindung, der andere arbeitet lieber über reflektierte Raumwelle, wieder ein anderer zieht Relaisbetrieb vor, manche machen mehrere Dinge parallel oder ganz etwas anderes wie Satellitenfunk oder was auch immer ...ist doch ok, alles hat seine Berechtigung und jeder kann sich sein Betätigungsfeld suchen. Deshalb ist aber nicht der eine "besser" als der andere.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Didi_HH
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Okt 2020, 12:40
Standort in der Userkarte: HH

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#47

Beitrag von Didi_HH »

Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45 Und letztendlich aus reiner Selbstbeschränkung: Das Thema Amateurfunk ist ja unendlich, Familie, Freunde und Job würden dann noch kürzer kommen, ich kenne mich.
Schreibt einer, dass er "mehr" Zeit für Familie haben will - ist aber jede Minute hier im Forum aktiv und per Youtube - wie ein Krebsgeschwür setzt der sich hier fest... der Märchenonkel aus dem Wiener Quartier :lol:

Und kein Schwein interessieren seine "Projekte". Sack Reis in China...

+ keine Lizenz machen - mimimimimi

Das schreiben nur Leute, die nicht den Schneid und Eier haben sich der Prüfung zu stellen.

Wird es eigentlich noch jemals wieder ein Forum ohne diesen "Krampfader" geben?!
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#48

Beitrag von heavybyte »

Das Forum gehört doch Krampfader? odder nich?

Das ganze Forum mitsamt aller Unterforen ist doch von Krampfadern durchzogen :think:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#49

Beitrag von Charly Whisky »

Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:23
Krampfader hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 09:45 Und letztendlich aus reiner Selbstbeschränkung: Das Thema Amateurfunk ist ja unendlich, Familie, Freunde und Job würden dann noch kürzer kommen, ich kenne mich.
Schreibt einer, dass er "mehr" Zeit für Familie haben will - ist aber jede Minute hier im Forum aktiv und per Youtube - wie ein Krebsgeschwür setzt der sich hier fest... der Märchenonkel aus dem Wiener Quartier :lol:

Und kein Schwein interessieren seine "Projekte". Sack Reis in China...

+ keine Lizenz machen - mimimimimi

Das schreiben nur Leute, die nicht den Schneid und Eier haben sich der Prüfung zu stellen.

Wird es eigentlich noch jemals wieder ein Forum ohne diesen "Krampfader" geben?!
Schade, dass es keine Ethik- Kommission hier gibt. Da würde ich beantragen, dass Schreiberlinge solcherlei Unrates hinausbefördert würden.
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 948
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#50

Beitrag von 64Digger295 »

Würde man das Alter wählen, als man mit diesem Hobby anfing,
ich wäre in der Abteilung 10 - 20. :dlol: :dlol: :dlol:

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 948
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#51

Beitrag von 64Digger295 »

Würde man das Alter wählen, als man mit diesem Hobby anfing,
ich wäre in der Abteilung 10 - 20. :dlol: :dlol: :dlol:

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
Didi_HH
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Okt 2020, 12:40
Standort in der Userkarte: HH

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#52

Beitrag von Didi_HH »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:39 Schade, dass es keine Ethik- Kommission hier gibt. Da würde ich beantragen, dass Schreiberlinge solcherlei Unrates hinausbefördert würden.
Ethikkommission ein Wort ... an deinen geistigen "Ergüssen" und so wie du dich hier gibst, erkennt man ebenfalls sehr schnell deine Gesinnung... einfach nur Ekelhaft. Ich denke nicht, dass überhaupt jemand mit dir auf Funk, weder CB noch AFU irgendwas zu tun haben will.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#53

Beitrag von Charly Whisky »

Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:01
Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:39 Schade, dass es keine Ethik- Kommission hier gibt. Da würde ich beantragen, dass Schreiberlinge solcherlei Unrates hinausbefördert würden.
Ethikkommission ein Wort ... an deinen geistigen "Ergüssen" und so wie du dich hier gibst, erkennt man ebenfalls sehr schnell deine Gesinnung... einfach nur Ekelhaft. Ich denke nicht, dass überhaupt jemand mit dir auf Funk, weder CB noch AFU irgendwas zu tun haben will.
Bevor es noch einmal editiert wird, fange ich es ein.

Zitrige Finger? Erzähl‘ noch mehr von zu Hause.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#54

Beitrag von Radnor »

Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:01 Ethikkommission ein Wort ... ... einfach nur Ekelhaft.
dieses Zitat zeigt das Problem auf einen Blick. Jemanden etwas vorwerfen (hier mangelnde Rechtschreibung) es aber selbst nicht besser können :wall:

Grundschule 2. Klasse: "wie ist etwas?" ...schreibt man klein, also ekelhaft :paper:

...und so zieht sich das durch all Deine Beiträge ...finde ich nicht gut, wie Du Dich und den Amateurfunk hier im Forum präsentierst :nono: dazu noch der ständig aggressionsgeschwängerte Umgangston und die versuchten Angriffe auf persönlicher Ebene ...das ist wirklich armseelig
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#55

Beitrag von ultra1 »

Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:01 Ich denke nicht, dass überhaupt jemand mit dir auf Funk, weder CB noch AFU irgendwas zu tun haben will.
Ich bitte Sie, meine Herren !!!


Der Christian ist mir ein sehr lieber Funkfreund .
Ich schätze ihn auf Funk, sowie seine Begeisterung und Bergfunk-Einsätze die unser gemeinsames Hobby bereichern .

Ein Gesichts-QSO hatten Wir nicht, noch nicht .


55/73, Ingo
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#56

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute...

... muss denn das alles sein?
Gibt es nicht einen einzigen Beitrag, ohne dass irgend jemand nieder oder platt gemacht werden muss? Kann man nicht, trotz unterschiedlicher Ansichten, dem Anderen sein Mensch sein lassen? Oder geht es nur noch ums Demontieren von Leuten mit anderen Ansichten? Dieses Phänomen zieht sich wie ein unsichtbarer roter Faden durch nahezu jeden Thread in diesem Forum. Damit setzen sich viele von uns nahe an den Rand der menschlichen Charakterlosigkeit!

Krampfader Andreas spielt und bastelt gerne mit Antennen unterschiedlichster Bauart und hat offenbar viel Spaß daran. Aus seiner Warte betrachtet tut er sich damit was Gutes und hat auch den einen oder anderen Erfolg.
Was er schreibt, wird von vielen Interessenten gerne gelesen
Dass er seine Erfahrungen anderen Funkfreunden mitteilen will, ist doch völlig legitim, jeder von uns hat über das was er tut, ein unterschiedliches Mitteilungsbedürfnis. Bei Andreas geht es halt in der Hauptsache um Antennen. Na und? Er schadet mit seinen Beiträgen niemandem, im Gegensatz zu dem Menschen der mit vorgeschobenen Scheinargumenten eine Idioten-Lizenz etablieren möchte. Nebenbei bemerkt: seine Argumenten das zahlreiche CB-Funk Antennen von der Herstellern nur oberflächlich hin geschustert sind, lassen sich ja nicht von der Hand weisen. Es gibt nur wenige CB-Funkfreunde, die versuchen, effektive Antennen zu basteln.

Wenn jemand sich an seinen Beiträgen stört, muss er sie nicht lesen. Andererseits, gibt es CB-Funkfreunde die sich Anregungen bei Andreas holen. Es hat halt alles mindestens zwei Seiten.

Ich habe das Beispiel mit Andreas raus gesucht, weil es aktuell gerade in diesem Thread wieder symbolisiert wurde. Ich hätte zahlreiche andere auch anführen können, inklusive auch einige von mir selbst.

Wir haben von unserem Schöpfer - nein ich meine das nicht religiös ( weil ich jede Art von Religion scheisse finde und daher ablehne) - alle ein kognitives System bekommen, anwenden und nutzen müssen wir es ganz alleine.

vy 73 de Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Sa 21. Nov 2020, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#57

Beitrag von Toni »

Didi_HH hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:01
Charly Whisky hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 10:39 Schade, dass es keine Ethik- Kommission hier gibt. Da würde ich beantragen, dass Schreiberlinge solcherlei Unrates hinausbefördert würden.
Ethikkommission ein Wort ... an deinen geistigen "Ergüssen" und so wie du dich hier gibst, erkennt man ebenfalls sehr schnell deine Gesinnung... einfach nur Ekelhaft. Ich denke nicht, dass überhaupt jemand mit dir auf Funk, weder CB noch AFU irgendwas zu tun haben will.
Wenn ich mal die Beiträge welche Du seit dem 27. Oktober 2020 hier so zum Besten gegeben hast betrachtet, dann passt das wohl eher auf Deine Person. 8)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#58

Beitrag von ultra1 »

Zu der Abstimmung !


Es gibt keine Spate unter 10 Jahre :clue:

QSOs mit Kindern sind relevant !!!



Hier wären zwei aktive Funkerinnen, die unseren Altersdurchschnitt verjüngen würden :banane: .


55/73, Ingo



p.s. : Bitte korrigieren, sonst können Wir nicht abstimmen .
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#59

Beitrag von heavybyte »

eieieiei....da werfen sie sich gegenseitig Rechtschreibschwäche vor und könnnen beide nicht richtig schreiben:
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:29 Grundschule 2. Klasse: "wie ist etwas?" ...schreibt man klein, also ekelhaft [snip]

......das ist wirklich armseelig
Wer im Glashaus sitzt.....
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Wie ist der ALtersdurchschnitt im CB-Funk

#60

Beitrag von Charly Whisky »

heavybyte hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:50 eieieiei....da werfen sie sich gegenseitig Rechtschreibschwäche vor und könnnen beide nicht richtig schreiben:
Radnor hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 11:29 Grundschule 2. Klasse: "wie ist etwas?" ...schreibt man klein, also ekelhaft [snip]

......das ist wirklich armseelig
Wer im Glashaus sitzt.....
„Könnnen“ gibt‘s auch nicht :dlol:
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“