Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#1

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ein Forenuser) verkauft seine oder besser gesagt eine Kenwood 480 HX für 380 Euronen hier im Forum unter ( Biete ) jetzt schon zum zweiten mal!!!!!!!!!!!!! und es ist immer das ein und selbe Gerät !!!!!!!!!!!!! Und keiner bekommt das Gerät!!!!!!!
Warum ich das weis , weil mich hier zwei bekannte aus der Funkbasis angeschrieben oder besser gesagt angerufen haben und mich gefragt haben ob ich den Typen kenne .......und jeder hat mir unabhängig voneinander die selbe Geschichte erzählt.

Didi, Dein Bemühen in allen Ehren, aber das ist Hörensagen, weil Du nicht direkt involviert bist! Beitrag entsprechend abgeändert! Strafanzeigen sind wohl schon gestellt .... Gruss, Joachim
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...hey danke Didi...ich fand den Preis auch irgendwie heiss...wollte schon zuschlagen als Dritt Trx :)
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 279
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#3

Beitrag von Die Kakerlake »

Also wenn das wirklich der Fall ist, dann sollten sich die geprellten Käufer zumindest äußern bzw den Verkäufer anzeigen und nicht dem Dietmar das Mundwerk verbrennen lassen

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk


Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#4

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

ja, das Verkaufsangebot ist intern verschoben, nicht dass noch falsche User in den Verdacht kommen.

Und die jeweiligen User dürften die Sache auch schon angezeigt haben.

Generell sollte man immer vorsichtig sein - da sind die Grundsätze von Ebay Kleinanzeigen sehr passend.

Nicht vorher überweisen, bei zu niedrigen Preisen (ein gut erhaltener TS-480HX 200 Watt bringt aktuell mehr
als 600 Euro!) vorsichtig werden, am besten nur Geräte kaufen, die man auch selbst vor Ort abholen und dort
bezahlen kann.

Der Trick, begehrte Ware zu günstigen Preisen anzubieten, klappt leider sehr oft, weil dann diverse Algorythmen
im Hirn wohl abgeschaltet werden... Schnäppchenalarm usw.

Also, Augen auf beim Schnäppchenkauf.

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das Geld liegt auf der Straße. Man muss nur wissen wie man es aufhebt.
Nun ja, kriminell ist und bleibt kriminell. Da gibt es kein Wenn und Aber! :paper:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#6

Beitrag von ultra1 »

Hallo Didi !


Danke für die Warnung .

Brisant so Etwas zu äußern, bevor es einen offiziellen Gerichtsentscheidung gibt .
Doch bevor weitere Funkfreunde auf einen Betrug reinfallen ...


55/73, Ingo
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Vielleicht auch mal hier was schnüffeln.
Das glaubt man gar nicht wenn man es selbst nicht gelesen hat.

https://www.auktionshilfe.info/

Mal auf die Fakeshops klicken.
Professionell gemacht.....


Walter
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#8

Beitrag von juergenegg »

Hallo
.... ja Alter schützt vor Torheit nicht ?
Auch ich bin reingefallen! :crazy: Wollte einen günstigen Quadrokopter kaufen .
Auf den warte ich bis heute :wall: Der Verkäufer hat das Teil wohl mehrere male verkauft und dann
sich von dannen gemacht. Ebay Kleinanzeigen, Vorkasse .
Das Konto war von einem Verstorbenen , der Verkäufer hatte die Kontodaten und die Pin.
Habe Strafantrag gestellt und Ebay informiert. Und nun kommt es ..... Der hatte mal zum anmelden eine Handynummer
angegeben und den Fehler bemerkt und wieder gelöscht! :banane: Dumm gelaufen denn das Internet vergisst nichts!
Ebay hat in seinen Meldedaten diese Nummer gefunden und mir genannt. Ein Anruf von mir bestätigte auch den Namen ! :lol:
Sofort der Polizei gemeldet und die war 3 Tge späterbei ihm in derHütte ! Pech gehabt ! :sup:

Ich habe eine Vorladung zum Januar vor dem AG in Gera als geschädigter Zeuge . Da ist wohl noch viel mehr gelaufen !
Ein größerer Geldbetrag wurde bei ihm sichergestellt . :thup: Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 571
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#9

Beitrag von Veterano »

Mit PayPal bezahlen,da hat man Käuferschutz und bekommt im Notfall sein Geld zurück.
73 Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:19Ich habe eine Vorladung zum Januar vor dem AG in Gera als geschädigter Zeuge.
Bei dem Prozeß wird der Vorsitzende bestimmt streng gucken, den Zeigefinger heben und "Du, du, du!" zu dem Garnofen Ganoven sagen, bevor er ihm 10 Sozialstunden auf Bewährung aufbrummt. :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

den Zeigefinger heben und "Du, du, du!" zu dem Ganoven sagen, bevor er ihm 10 Sozialstunden auf Bewährung aufbrummt.
Mit Verlaub, Du hast wohl noch nie einem Prozess beigewohnt!? :think:
Aber Populismus sind wir ja von Dir gewohnt! :thdown:

P.S. In so einem Fall finde ich auch den Begriff "Humor" fehl am Platze! :wall:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#12

Beitrag von juergenegg »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 15:43
juergenegg hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:19Ich habe eine Vorladung zum Januar vor dem AG in Gera als geschädigter Zeuge.
Bei dem Prozeß wird der Vorsitzende bestimmt streng gucken, den Zeigefinger heben und "Du, du, du!" zu dem Garnofen Ganoven sagen, bevor er ihm 10 Sozialstunden auf Bewährung aufbrummt. :wall:

73 de Daniel
Ist nix mit Du du du und Sozialstunden............ :sdown: Die Täter , es sind mehrere die sind alle Jenseits der 24 Jahre .
Einschlägig Vorbestraft. ( Bandenmäßiger Internetbetrug )

Da ich geschädigter bin kann ich mich als Nebenkläger bei Gricht mit Formlosem Antrag einbringen sowie
Befragungen durchführen und Anträge stellen. :book: Mich betrügt man nur einmal! :mrgreen:

Veterano:
Mit PayPal bezahlen,da hat man Käuferschutz und bekommt im Notfall sein Geld zurück.
73 Veterano .......

Es ist in derTat so, das ich nichts mehr Online ohne PayPal einkaufe. Auch nicht PayPal an " Freunde " senden.
Freunde, wenn esum das Einkaufen geht im Internet , habe ich nun doch bestimmt keine mehr . :nono:
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 16:05Mit Verlaub, Du hast wohl noch nie einem Prozess beigewohnt!? :think:
Mit Verlaub, ich habe schon oft geklagt, das aber i.d.R. meine Anwälte machen lassen (teilweise aber die Begründung der etwas technischen Klageschrift geschrieben). In einem Fall war ich als Kläger auch persönlich anwesend. Ich könnte Dir teilweise haarsträubende Geschichten von Prozessen berichten, aber das führt hier zu weit. Mit bandenmäßigem Internetbetrug wie von Jürgen geschrieben hatte ich allerdings noch nichts zu tun, aber das hatte er ja auch erst nach meinem o.g. Beitrag geschrieben.

73 de Daniel
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#14

Beitrag von juergenegg »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 16:46
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 16:05Mit Verlaub, Du hast wohl noch nie einem Prozess beigewohnt!? :think:
Mit Verlaub, ich habe schon oft geklagt, das aber i.d.R. meine Anwälte machen lassen (teilweise aber die Begründung der etwas technischen Klageschrift geschrieben). In einem Fall war ich als Kläger auch persönlich anwesend. Ich könnte Dir teilweise haarsträubende Geschichten von Prozessen berichten, aber das führt hier zu weit. Mit bandenmäßigem Internetbetrug wie von Jürgen geschrieben hatte ich allerdings noch nichts zu tun, aber das hatte er ja auch erst nach meinem o.g. Beitrag geschrieben.

73 de Daniel
..... Oh jeeeeeeeeeeeeeeee klagen und anklagen !! :dlol: Die Begriffe mal Googlen lieber Daniel! :paper:
Die Unterscheide findest du in der ZPO und in der StPO. Zwei Grundlegend verschiedene Paar Schuhe . :banane:
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Didi_HH
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Okt 2020, 12:40
Standort in der Userkarte: HH

Re: Vorsicht BETRÜGER UNTER UNS

#15

Beitrag von Didi_HH »

Vielleicht auch mal so ganz am Rande nebenher so erwähnen, dass die 200 Watt output auf KW auch nur Lizenzinhabern der Klasse A oder HAREC in DL erlaubt sind :wall:

Genauso wie die Delta-Oscar Fraktion lediglich 75 Watt PEP auf 2m "machen" darf - mir scheint es immer so, als ob das allen Scheißegal mit ihren
IC-9700's ist und das noch nie einer mit E-Klasse gehört haben will....
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“