CB Funkkanal München Umgebung

Antworten
Maver199
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2020, 11:50
Standort in der Userkarte: Starnberg

CB Funkkanal München Umgebung

#1

Beitrag von Maver199 »

Servus miteinander,

Ich habe schon versucht über die Suchfunktion im Forum herauszufinden welche Kanäle hier in und um München Leute anzutreffen sind.

Habe auch schon 1 Woche verbracht mit kanal Wechsel etwas herauszufinden aber leider nur Stille. (Höre oft nur unsere Polnischen Kollegen)

Vlt kann mir jemand einen Tipp geben und weiter Helfen.

Mein QTH JN58PA 695 m ü. NN

MFG
Maver
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 279
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#2

Beitrag von Die Kakerlake »

Hast du SSB?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Maver199
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2020, 11:50
Standort in der Userkarte: Starnberg

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#3

Beitrag von Maver199 »

Servus,

Habe ein Albrecht AE 6110.

Mfg
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#4

Beitrag von roter-baron »

Maver199 hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 14:10 Servus miteinander,

Ich habe schon versucht über die Suchfunktion im Forum herauszufinden welche Kanäle hier in und um München Leute anzutreffen sind.

Habe auch schon 1 Woche verbracht mit kanal Wechsel etwas herauszufinden aber leider nur Stille. (Höre oft nur unsere Polnischen Kollegen)

Vlt kann mir jemand einen Tipp geben und weiter Helfen.

Mein QTH JN58PA 695 m ü. NN

MFG
Maver
Auf Kanal 36 und 38 in USB sind jeden Sonntag ab 10 Uhr sehr nette Burschen qrv rund um München und zum Teil auch von den Bergen aus QRV.

Habe erst heute einige von der Runde gesprochen :mrgreen: und das von Zuhause aus . (30 km südlich von Bayreuth ):mrgreen:

Viel Erfolg nächsten Sonntag :tup:

Der hohe Peißenberg ist nicht so weit ca 25 km von Starnberg aus und mit dem Auto leicht und schnell zu erreichen .

:wave: vom roten-baron
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#5

Beitrag von Badewanne »

Wenn Du kein SSB hast, ist das nicht so schlimm.
Laß Dir da jetzt keinen Minderwertigkeitskomplex einreden !
In München erreiche ich den LJ80 auf dem Kanal 18 FM,
da sind aber auch noch andere Funkfreunde drauf.
Nur hören die alle sehr schlecht, weil München arg von PLC-Müll durchseucht ist.
Im Norden von München finden sich ein paar Leute auf dem Kanal 36 FM,
aber auch da mußt Du schon näher ran fahren, damit Du gehört wirst.
Einer davon ist bis zum Brunnthaldreieck gut zu hören, er antwortet aber nicht leicht,
weil auch er einen PLC-Matsch-Pegel von über fünf Meter hat.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#6

Beitrag von WhiskeyIndia »

Bin hier im Münchner Norden unterwegs, seit langer Zeit mal wieder. Die Funkrunde auf der 36 gibt es immer noch und ich würde mich freuen, da mal ein QSO hinzubekommen. Der letzte Break wurde zwar gehört, aber leider so schwach, dass ein QSO nicht zustande kam. Da ich aber eh nur noch Portabel unterwegs bin, sollte das in Zukunft schon mal klappen. Es schadet aber nicht, wenn du mal ein CQ raushaust. Ich hoffe, wir bekommen demnächst mal ein QSO hin. Wie gesagt, in nächster Zeit bin ich oft QRV Portabel und hoffe auf nettes Gequake. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

Sobald wir dieses Corona Ding zumindest einigermaßen unter Kontrolle haben, sollte es auch wieder möglich sein, etwas mehr zu experimentieren und auch die Outdoor Geschichte wieder zu beleben. Darauf freue ich mich schon. 11m ist längst nicht tot. Ich höre immer wieder nette Gespräche und hoffe, ich werde in Zukunft auch mal wieder gehört.
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Benutzeravatar
PowerpIay
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:00

Re: CB Funkkanal München Umgebung

#7

Beitrag von PowerpIay »

Kanal 31 in fm sind zwei stationen
kanal 38 in usb
Kanal 18 fm

Ich baue ab und zu meine standmobile anlage auf einer leerstehenden fabrikhalle mitten in pasing auf und habe von dort null störungen und konnte mich bis weit außerhalb müchnens unterhalten
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“