Funk-Hardware kauft ...

Antworten
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Funk-Hardware kauft ...

#1

Beitrag von Artoo »

... man nicht beim A****n, habe ich hier mal gelesen!

Hallo in die Runde,

irgendwann, als hier mich hier anmeldete, las ich, dass man sein Zeugs nicht beim Online-Riesen aus den USA kauft, sondern eher beim Händler (selbst wenn das nur online geht). Dem würde ich gerne folgen.

Nun meine Frage, ich möchte mit ein CB-Radio TCB-H100 kaufen, weil das wohl ganz gut ist (oder sollte es doch eher ein Alan 42 sein ???).
Bei wem sollte ich das bestellen?
Die Fa. Neuner schein wohl sehr stark ausgelastet zu sein, wie auf seiner Home-Page zu lesen ist.
Welcher Händler wäre noch zu empfehlen?
Und es soll Händler geben, die ein Funkgerät nochmals auf den Messplatz legen, um es optimal einzustellen (was bei A****n bestimmt nicht der Fall ist).
Gibt es das wirklich?

Vielen Dank!

Vy 73 Artoo
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: Funk-Hardware kauft ...

#2

Beitrag von Artoo »

Danke schön!

Vy 73 Artoo
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Hardware kauft ...

#3

Beitrag von Arco-Express »

...auch dieser Händler ist zu empfehlen:

https://www.funkkeller-weissach.de/inde ... raete.html

Allerdings ist wegen einem Trauerfall Geschäft und Versand am kommenden Samstag geschlossen.
Habe dort auch die gesuchte Handfunke entdeckt unter CB Funk und danach unter Handfunkgeräte

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Lapidarius
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 08:02
Standort in der Userkarte: Hemmersdorf
Kontaktdaten:

Re: Funk-Hardware kauft ...

#4

Beitrag von Lapidarius »

Ich denke, dass alle Händler hier im Forum einen ordentlichen Job machen. Und wenn Du Dir unsicher bist, frage doch einen Verkäufer Deiner Wahl, ob er den Schraubendreher vor einem Versand ansetzt.

Ich habe mir kürzlich ein Gerät nebst Zubehör gekauft und tatsächlich nachgefragt. Mir wurde zugesichert, dass die Geräte vor Versand geprüft/justiert werden. Ich habe mir das Garantiesiegel genau angeschaut und bin sicher, dass das Gerät offen war. Der Versand dauerte 1 Woche, ist für mich völlig ok.

Früher gabs in meiner Gegend mindestens 3 Funkläden mit Service und Beratung. Jetzt muss ich das Auto volltanken, um einen irgendwo im Nirgendwo zu erreichen. Da greife ich doch lieber auf einen Händler hier im Forum zurück, als zu einem großen Versandhaus, dass niemals kompetent und Serviceorientiert in Sachen TRX ist.

Viel Spaß und Erfolg mit Deinen neuen Funk-Equipement
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“