Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#736

Beitrag von BravoDelta23 »

Gutes Neues Jahr.

Kurze Info:

openpetition.de hat mitgeteilt, dass die Petition von M. Sloboda zum Thema "Mikrofonverbot" an den Deutschen Bundestag weitergeleitet wurde.

Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland.

Mehr Details: https://cb-lounge.de/forum/showthread.p ... 9#pid10489
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#737

Beitrag von DocEmmettBrown »

BravoDelta23 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 17:16Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland.
So viele? Da wird das Bundesverkehrsministerium jetzt bestimmt zusammenzucken und zittern, daß das Volk jetzt das Kapitol den Reichstag stürmen könnte. :wall:

73 de Daniel
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#738

Beitrag von juergenegg »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 18:33
BravoDelta23 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 17:16Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland.
So viele? Da wird das Bundesverkehrsministerium jetzt bestimmt zusammenzucken und zittern, daß das Volk jetzt das Kapitol den Reichstag stürmen könnte. :wall:

73 de Daniel
Hallo
So ist das Leben . Es gibt immer Leute die Tun etwas .... sie ""tuten" mehr oder weniger professionell.
aber ..................... sie tun etwas! :tup:
Dann gibt es Leute die Tun nix. Sie "tuten" aber immer mal mehr oder weniger laut Blödsinn in Richtung der Leute
die sich Gedanken machen und etwas versuchen zu ändern.. :clue:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#739

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 19:22Es gibt immer Leute die Tun etwas .... sie ""tuten" mehr oder weniger professionell.
aber ..................... sie tun etwas! :tup:
Dann gibt es Leute die Tun nix. Sie "tuten" aber immer mal mehr oder weniger laut Blödsinn in Richtung der Leute
die sich Gedanken machen und etwas versuchen zu ändern.. :clue:
Was'n das für 'ne neue Verschwörungstheorie? :roll:
Ich denke mal, der Rest des Forums hat wohl verstanden, wo ich mit der Anzahl Petitionszeichner hinauswollte.

73 de Daniel
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#740

Beitrag von ROMEO 1 »

BravoDelta23 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 17:16 Kurze Info:

openpetition.de hat mitgeteilt, dass die Petition von M. Sloboda zum Thema "Mikrofonverbot" an den Deutschen Bundestag weitergeleitet wurde.

Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland.

Mehr Details: https://cb-lounge.de/forum/showthread.p ... 9#pid10489
Also doch nur die Petition eines Einzelnen?
Die Mitglieder der HNDX-Gruppe waren ja nicht eingeweiht. Und der RTCB, wer ist das? Henning Gajek und der runde Tisch vom Profilfoto?

Die Petition war reiner Aktionismus, ohne Aussicht auf Erfolg! Wir haben in Deutschland rund 65.000 Funkamateure. Angenommen es gibt eben so viele CB-, Freenet- u. PMR-Funker aus Leidenschaft (also ohne LKW, Kinder, Babyfon usw.), dann sind das 130.000 Betroffene. Die Unterzeichner der Petion stellen also weniger als 1 Promille der Hobbyfunker dar. Da soll sich jetzt mal jeder seinen eigenen Reim drauf machen...
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#741

Beitrag von Orion252 »

Es gab Zeiten, wo man als Einzelperson eine Petition einreichen konnte, und diese dann vom Petitionsausschuss des Land- oder Bundestags behandelt wurde. Oder trügt mich mein Gedächtnis?
Benutzeravatar
Senator
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:27
Standort in der Userkarte: DE, 69412 Eberbach

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#742

Beitrag von Senator »

Hallo zusammen,

das Zeichnen der Petition wurde deutschlandweit auf Social Media Plattformen bekannt gemacht.

Funkbasis, CB-Lounge, Facebook und andere seien genannt.

Auch HNDX-Mitglieder haben gezeichnet.

Ist doch prima, dass über 1000 Unterschriften zusammen gekommen sind. Ich werte das als Erfolg, wenn das jetzt weitergeleitet wird.

Der RTCB ist existent, er besteht nicht nur aus einer einzelnen Person. Das ist Fakt.

Auch ich habe die Ehre dem RTCB dienlich zu sein, wenn ich gebraucht werde.

Manche sind an der Front dabei, man sieht sie nicht. Es reicht , wenn die Schüsse gezielt treffen. So auch hier.

Wenn jetzt noch die in Auftrag gegebene Studie fertig gestellt ist und veröffentlicht wird können möglicherweise weitere Argumente geliefert werden. Dann bringt es vielleicht ja doch was.


Zumindest haben wir es versucht. Dass zählt

73 de Kurt
mit funkfreundlichen Grüssen

de Senator / DO5KVW
Kisten von President, TEAM, ALBRECHT, KAISER, DNT, UNIVERSUM, Stabo, BAOFENG und Yaesu
Antennen, Horizontal wie auch Vertikal, Citystar; A 99; Dipol

Mein Motto; Lieber Short Wave als New Wave,
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#743

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 18:33
BravoDelta23 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 17:16Sie wurde auf openpetition von 1.161 Personen gezeichnet, darunter 1.133 aus Deutschland.
So viele? Da wird das Bundesverkehrsministerium jetzt bestimmt zusammenzucken und zittern, daß das Volk jetzt das Kapitol den Reichstag stürmen könnte. :wall:

73 de Daniel


Für den Zweck haben die Oberen Klopapier gehamstert

Wenn es nun wieder zum Reichstagssturm kommt stehen die arbeitslosen Karnevallsakteure aus dem Reinland oben auf dem Dach des Reichstags und werfen Mehl, Nudeln und Klopapier in die Menge und diese Trumpelt sich dann als pavlovsche Hamster (konditioniert im Frühjahr und Sommer) gegenseitig tot!

Die Sache mit den Unterschriftensammlungen hat einen Pferdefuß, sie wurde in der letzten Zeit bei bestimmten Anlässen als Anlass zu gewissen Maßnahmen zum Nachteil der Unterschreibenden genutzt zb. bei der Genderdiskussion und ähnlichem.

Ich bin dafür die Angeordenten des Bundestags, der Landtage oder des Bundesrates in Zukunft per Zufall auszulosen wie in bestimmten Epochen im antiken Griechenland und nicht mehr zu wählen. Denn weder keines der demokraturischen Gremien ist representativ.

Gesetze sollten dann mit Haltbarkeitsdatum versehen werden!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#744

Beitrag von noone »

Ich besitze ein Haus mit einer Höhe von 5 Stockwerken ich brauche keinen Mast

Ich habe einen Messpark ich kann mir Geräte selbst einstellen und modifizieren.

Ich wollte nur ausdrücken dass die Leute keine Lust haben in komischen Umfragen in Erscheinung zu treten und die Oberschicht keine Interessen hat etwas zurückzuändern oder zurechtzurücken was irgendwelche Lobbys in Gang gebracht haben auch wenn der Weg zu Schwierigkeiten führt.

Siehe E-Initiative der BReg

Keiner weis wo der Strom herkommen soll
Keiner weis dieser überall er zu den Autos kommen soll
Keiner weis wie er großflächig verteilt werden soll

Kennt ihr dem Preis für den Strom? Der Markt wird ausgehebelt anders als beim Sprit!

Keine Kritik kommt an und andere Wege zur Emisionsminderung bei CO2 werden abgebügelt kein großflächiges R33 oder Müllpyrolysesprit bzw Elektrosynthesesprit darf den Treibstoffen beigemischt werden, elektro elektro elektro!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#745

Beitrag von noone »

Vertical hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 19:11 :joint: nicht soviel davon
.....nimm doch bitte mal Möhrchen!

Denkt mal wie lange es gedauert hat dass die Gurken wieder krumm sein durften!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#746

Beitrag von ROMEO 1 »

Wie der DARC in der CQ DL 2-2021 mitteilt, liegt das Gutachten zum Mikrofonverbot mittlerweile vor. Im wesentlichen bestätigt es, dass die visuelle Ablenkung nur sehr gering ist (Vergleich Autoradio). Ausführlich vorgestellt wird es dann in der CQ DL 3-2021. Die neuen Erkenntnisse sollen in die politische Lobbyarbeit einfließen, dazu die Zussammenarbeit mit den CB-Funk-Verbänden (welche sollen das sein?) intensiviert werden, um eine noch größere Wirkung zu erzielen. Ob das Gutachten auch beim Deutschen Verkehrsgerichtstag (28./29.01.2021) noch behandelt wird, wurde nicht erwähnt.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#747

Beitrag von juergenegg »

ROMEO 1 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:48 Wie der DARC in der CQ DL 2-2021 mitteilt, liegt das Gutachten zum Mikrofonverbot mittlerweile vor. Im wesentlichen bestätigt es, dass die visuelle Ablenkung nur sehr gering ist (Vergleich Autoradio). Ausführlich vorgestellt wird es dann in der CQ DL 3-2021. Die neuen Erkenntnisse sollen in die politische Lobbyarbeit einfließen, dazu die Zussammenarbeit mit den CB-Funk-Verbänden (welche sollen das sein?) intensiviert werden, um eine noch größere Wirkung zu erzielen. Ob das Gutachten auch beim Deutschen Verkehrsgerichtstag (28./29.01.2021) noch behandelt wird, wurde nicht erwähnt.
Hallo
Erstmal gut das sich Menschen um unsinnige Verordnungen kümmern! Find ich gut :tup:
Das gehört zu einer gesunden Demoktratie. :mrgreen:
Gutachten ............. Tolles Thema an sich .
Ich habe schon viele solcher "Gut .... achten " gelesen und gesehen . Nicht selten wurde " Gut" darauf
geachtet den Auftraggeber nicht zu verärgern! :dlol:
Diesen Spruch kennt doch jeder :
..... Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe .......
Beobachtet man bei großen Prozessen die " Schlachten der Gutachter und Gegengutachter kann man
nur mit einem Kopfschtteln als Erfahrungsreaktion nach Hause gehen. :seufz:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#748

Beitrag von ROMEO 1 »

Gutachter ist nicht gleich Gutachter!

Man sollte das aber nicht allgemein in Zweifel ziehen, das dient der Sache nicht. Das Gutachten wurde in diesem Fall von der Technischen Universität Braunschweig angefertigt und nicht von irgend einem selbsternannten Experten.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#749

Beitrag von hotelbravo29 »

Wenn dem so ist , das ein Gutachten von der Uni Braunschweig vorliegt , das den Grad der Ablenkung für geringer einstuft , als beim bedienen des Radio´s ; ist doch i.O. , ABER warum sollte eine Uni ein "gefälligkeits"-Gutachten erstellen ? :clue: Damit ist doch keinem geholfen ! Abgesehen vom Aspekt der Glaubwürdigkeit . :idea:
Das es im Übrigen ja alle Funker betrifft ; egal ob mit oder ohne Lizens hat wohl so mancher Scheiber übersehen !
Oder WER will sich schon von sogenannten "Fachleuten" im Verkehrsministerium vorschreiben lassen , was er beim fahren noch machen darf und was nicht . Okay Handy steht da ja nicht zur Diskusion (ist ja auch allgemein bekannt ) .
Die "Erfinder" dieser VO haben dabei übersehen , das es genügend Brummifahrer außerhalb von De gibt , die aber auf unseren Straßen die Versorgung der Industrie , wie auch dem Handel sichern ; die ebenfalls Funk an Bord haben und diesen auch rege benutzen . Hat sich einer schonmal gefragt , wie mit denen umgegangen werden soll ?
In meinen Augen war das reiner Aktionismus von Leuten , die absolut keine Ahnung von der Materie haben , was es überhaupt für Möglichkeiten mit Funk gibt . Dafür gibts ja auch genügend Beispiele , wo über ne Funkverbindung sogar Leben gerettet werden konnten . :tup:
Die Frage ist berechtigt , ob sich der Verkehrsgerichtstag in Goslar überhaupt mit dem Thema beschäftigen wird . Denn wenn da Empfehlungen ausgesprochen werden , werden diese im Anschluß meistens auch umgesetzt . :paper: Was ja nur in unserem Sinne wäre .
NAJA Ende der Woche wissen wir mehr .
73 vom Manni
und schönes WE
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#750

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:25Das gehört zu einer gesunden Demoktratie. :mrgreen:
Also Du bist der Ansicht, wir hätten eine gesunde Demokratie? Herzlichen Glückwunsch, Du bist der Erste! :tup:
juergenegg hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:25Ich habe schon viele solcher "Gut .... achten " gelesen und gesehen . Nicht selten wurde " Gut" darauf geachtet den Auftraggeber nicht zu verärgern! :dlol:
Also Gutachten sind schon gut, sonst würde man sie doch Schlechtachten nennen. :lol:
hotelbravo29 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:55Okay Handy steht da ja nicht zur Diskusion (ist ja auch allgemein bekannt ) .
Wie ich bereits früher schon schrieb kam das Handyverbot erst auf, als die Simserei losging und die Augen irgendwo waren, nur nicht auf der Straße.
hotelbravo29 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:55In meinen Augen war das reiner Aktionismus von Leuten , die absolut keine Ahnung von der Materie haben
Umgangssprachlich auch Politiker genannt.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“