Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#496

Beitrag von juergenegg »

..... Die Frage sei erlaubt : Wie weit gehen unsere Volksver" treter" noch mit ihrem Regelwahn /Verboten und Einschränkungen .
Mit solchen Eskapaden will doch sicherlich der eine oder andere Krawattenbinder nur seine Daseinsberechtigung erhalten......
Auf Grund welcher Erfahrungen im Straßenverkehr mit CB / Amateurfunk kommt man auf solche Gedanken?
Berechtigte Frage ? Ich meine ja , eine Wichtige Frage um Gesetze zu erlassen. Wo sind die Fallzahlen?
..... Warum stellt ihr euch eigentlich so an? :clue:
Was kommt als nächstes wenn man sich nicht wehrt?
Ich nenne so eine Verhaltensweise : Bücklingsverhalten Ohne nach zu denken , ohne Widerspruch Ausführung Ende! :think:
.....Warum stellt ihr euch eigentlich so an? :clue:
Wo so eine Reise hingeht ist mir bewusst ! Vielen scheinbar nicht.
..... Warum stellt ihr euch eigentlich so an? :clue:

Ich stelle mich an ! Bei jeder Gelegenheit . Das bin ich meinem Gewissen und meinen Kindern/ Enkeln schuldig!
Vielleicht versteht er nun diesen Aufriss?

Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#497

Beitrag von Radnor »

juergenegg hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 13:14 ..... Die Frage sei erlaubt : Wie weit gehen unsere Volksver" treter" noch mit ihrem Regelwahn /Verboten und Einschränkungen .
Mit solchen Eskapaden will doch sicherlich der eine oder andere Krawattenbinder nur seine Daseinsberechtigung erhalten......
Eskapaden? Sorry aber das ist doch Stammtischgeschwätz! Die Eskapaden machen die "ach so cleveren Bürger". Denn die waren und sind es, die mehr auf ihr Handy als auf die Straße schauen. "Die Eskapaden" das unter Strafe zu stellen, ist gut und richtig. Wenn es hilft nur ein Leben zu retten, dann ist es das Verbot wert. Mit welcher Berechtigung sollten die Gesetzgeber die Funkmikrofone mit ihren zahllosen und blickbedingten, potentiellen Ablenkungen erlaubt lassen, wenn man gleichzeitig Handys verbietet? Es wäre hier keine vernünftige Argumentation und Rechtfertigung möglich und deshalb für mich mehr als verständlich.
Ich nenne so eine Verhaltensweise : Bücklingsverhalten Ohne nach zu denken , ohne Widerspruch Ausführung Ende!
oh, jetzt ist man sogar noch der Rebell oder der stolze Robin Hood? Für mich ist das sinnloses Gemecker ohne sein Hirn einzuschalten, Hauptsache mal wieder etwas "gegen die da oben" ...ach, was ist man so stolz auf sich...

Auf den Gedanken, dass viele Menschen im Straßenverkehr von Idioten totgefahren werden, nur weil sie nicht fähig sind sich auf den Verkehr zu konzentrieren und sich von jedem Scheiß ablenken lassen. Ja, da gehören natürlich auch Funkmikrofone dazu, eben weil sie heute nicht mehr nur über eine PTT, sondern über eine Vielzahl von Bedieneinheiten verfügen. Manche Leute können noch nicht einmal rückwärts fahren wenn das Radio läuft ...und da mit der Vernunft der "ach so stolzen Bücklingsverweigerer" nicht zu rechnen ist, müssen eben Verbote her, ganz einfach.

Der Grundgedanke dieses Verbotes dürfte schon ein zu erwartender Sicherheitsgewinn sein und nicht die Gängelung der Funkfreunde. Nochmal: es wird nicht das Funken während der Fahrt verboten, sondern lediglich das Ergreifen des Mikrofones. Ich bin mir sicher, dass wenn es nur Mikrofone mit einer PTT geben würde, es zu diesem Verbot auch nicht gekommen wäre, aber Mikrofone mit vollständiger Tastatur oder einem optischen Display ist nun mal mit einem Handy vergleichbar, soviel Hirn sollte man haben um das zu erkennen.
Ich stelle mich an ! Bei jeder Gelegenheit . Das bin ich meinem Gewissen und meinen Kindern/ Enkeln schuldig!
Vielleicht versteht er nun diesen Aufriss?
ich habe auch Kinder und ich habe auch kein Problem mich zu wehren ...aber doch nicht für so einen Scheißdreck, welcher absolut null Verschlechterung für uns Funker bedeutet. Im Gegenteil, es ist sogar ein Bequemlichkeitsgewinn aber das habe ich bereits geschrieben.

Wehren ja, aber nicht gegen Dinge die helfen, zumindest den Blick der Idioten auf der Straße zu lassen, wenn sie schon nicht fähig sind selbst für ihre eigene Betriebssicherheit zu sorgen. Dabei ist es völlig wurscht ob sie sich von einem Handy oder einem Funkmikrofon haben ablenken lassen. Spätestens wenn eines Deiner Kinder oder Enkeln von einem abgelenkten Autofahrer plattgefahren wurde, wird sich Deine Einstellung gegen solche Verbote ändern, wetten?

Also spart euch die Energie "den Rächer der Enterbten" zu spielen und baut so eine scheiß Freisprecheinrichtung in eure Karren, wo ist das Problem?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#498

Beitrag von juergenegg »

.... tztztzt

...... Eskapaden? Sorry aber das ist doch Stammtischgeschwätz! <------ Das ist Verwaltungsstuben Gewäsch!
......Denn die waren und sind es, die mehr auf ihr Handy als auf die Straße schauen. <----- Es geht nicht um die Handy nutzung schon gemerkt?
...... Berechtigung sollten die Gesetzgeber die Funkmikrofone mit ihren zahllosen und blickbedingten, potentiellen Ablenkungen erlaubt lassen, wenn man gleichzeitig Handys verbietet. <------ Mit der Berechtigung vorzeigbarer Fall Daten! Die gibt es scheinbar für Funkgeräte nicht. Feinheit erkannt?
.....oh, jetzt ist man sogar noch der Rebell oder der stolze Robin Hood? Für mich ist das sinnloses Gemecker ohne sein Hirn einzuschalten, Hauptsache mal wieder etwas "gegen die da oben" ...ach, was ist man so stolz auf sich... <------ Für mich ist das Stammtisch Geschwafel! Sachlichkeit Fehlanzeige, Ist das ein Ergebnis Jahrelanger Verwaltungsstubenarbeit ? Ach was ist er der Wisser der Menschen.
...... ich habe auch Kinder und ich habe auch kein Problem mich zu wehren ...aber doch nicht für so einen Scheißdreck, <------ Deine Meinung aber nicht die anderer . Du entscheidest zum Glück nicht was für mich " Scheißdreck" zu sein hat oder nicht.
.........Also spart euch die Energie "den Rächer der Enterbten" zu spielen und baut so eine scheiß Freisprecheinrichtung in eure Karren, wo ist das Problem? <------ Du hast das Grundproblem nicht erkannt oder willst es nicht erkennen . Du bist halt nicht der Checker des Lebens. Ich bestimmt
auch nicht.Ich Akzeptiere wenigstens der anderen Meinung ohne Ausfällig zu werden.


Ich habe mich absichtlich der Sprache von Radnor bedient damit er mal lesen kann wie sich das anfühlt. Ich mache sowas normalerweise nicht
Entschuldige mich dafür auch bei dem Vernünftigen Rest der Forenteilnehmer.


Radnor hat sich somit auch für mich bei diesem Thema abqualifiziert. Weitere Erwiderungen erspare ich mir und den Forenteilnehmern.

Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#499

Beitrag von Radnor »

juergenegg hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 13:14 ...Was kommt als nächstes wenn man sich nicht wehrt? ...Ich nenne so eine Verhaltensweise : Bücklingsverhalten Ohne nach zu denken , ohne Widerspruch Ausführung Ende! ...Wo so eine Reise hingeht ist mir bewusst ! Vielen scheinbar nicht ...Ich stelle mich an ! Bei jeder Gelegenheit . Das bin ich meinem Gewissen und meinen Kindern/ Enkeln schuldig!
sowas mag ich, erst andere Leute als dumm hinstellen, ihnen Bücklingsverhalten und mangelnde Verantwortung für die eigenen Kinder und Enkelkindern vorwerfen und sich dann die Hände in Unschuld waschen und sich über die "ach so böse und ungerechte" Antwort beklagen, scheinheiliger geht's schon gar nicht mehr :thdown:

also ich habe das Grundproblem nicht verstanden? ich denke eher Du hast es nicht verstanden! Man braucht nicht erst auf belastbare Fallzahlen zu warten, welche das Ablenkungspotential moderner Funkmikrofone belegen. Das Ablenkungspotential ist augenscheinlich und wenn man für einen kurzen Moment die rosa Scheuklappen abzieht, auch für jeden deutlich erkennbar.

Meine Aussagen nur unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, sagt auch mehr über Dich als über mich. Natürlich geht es hier um das Ergreifungsverbot für Funkmikrofone und nicht um das Handyverbot. Trotzdem ist es statthaft ein modernes Funkmikrofon mit vollständiger Zehnertastatur, einem optischen Display oder mit der Möglichkeit das Mikrofon gar mit dem Handy zu koppeln, eben mit einem Handy zu vergleichen. Wenn man das objektiv miteinander vergleicht, wird es mehr als deutlich, dass von einem solchen Mikrofon gleiches Ablenkungspotential ausgeht, wie von einem Handy. Ich hoffe, das Handyverbot ist allgemein anerkannt und die Sinnhaftigkeit unbestritten? Ansonsten fehlt die Grundlage für eine seriöse Diskussion.

Was ist denn an einer Freisprechanlage so schlimm? dazu gab es noch keine einleuchtende Erklärung außer: ich bin kein Bückling ...ich weiß wo die Reise hingeht ...was wollen "die da oben" noch alles bla bla bla... nur Stammtischgelaber ohne Substanz!

Es gibt auch Gesetze und Verordnungen, welche wirklich den Schutz von Leben im Fokus haben, das Handyverbot zählt sicherlich dazu und das Mikrofonverbot auch. Leider hat man in der Vergangenheit versäumt dem Gesetzgeber den Unterschied zwischen einem modernen Funkmikrofon (im Sinne der Erklärung oben) und einem einfachen PTT Mikrofon deutlich zu machen. Sicherlich hätte man dann erreichen können, dass sich das Mikrofonverbot nur auf Mikrofone mit Zehnertastatur und/oder optischen Display bezieht und normale PTT Mikrofone davon nicht betroffen sind ...aber diese Chance wurde vergeben und so sind eben jetzt alle Mikrofone davon betroffen...

Jetzt sollten wir einfach nicht jammern wie ein beleidigtes Kind und auch die Vorteile einer Freisprecheinrichtung erkennen wollen ...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#500

Beitrag von Wolf »

Lieber Radnor,
Menschen, die Du als Rächer der Enterbten lächerlich machst, werden von Politikern in Sonntagsreden gern als "mündige Bürger" hochgelobt. Und ich sehe hier, dass der juergenegg eben solch ein Mensch ist, der Verwaltungshandeln nicht als gottgegeben hinnimmt und kritisch hinterfragt.

Natürlich ist eine Freisprecheinrichtung kein "Dämon", aber sie ist vor allem nicht die einzige Möglichkeit, während der Fahrt legal funken zu dürfen (so wie es oft dargestellt wird). Auch gibt es kein "Mikrofonverbot", zumindest nicht in der StVO. Und wenn Du orakelst, so etwas werde früher oder später kommen, dann ist auch das bloß Kaffeesatzleserei. Es gibt in der StVO keine Legaldefition des Begriffs "Mikrofon". Dass auch Mikrofone von dem "Geräte"-Begriff des 23 STVO erfasst werden, ist reine Auslegung.
ob einfache PTT-Mikes tatsächlich betroffen sind, wäre letztlich von der Rechtsprechung der Gerichte abhängig,aber solche Verfahren kommen ja leider durch das Verhalten des Minìsteriums kaum zustande.

Auch werden Freisprechanlagen oft fälschlich als einzige Möglichkeit dargestellt werden, um ein Funkgerät während der Fahrt legal betreiben zu dürfen. Dabei geht in der Berichterstattung oft unter, dass ein Gerät während der Fahrt auch gehalten und betrieben werden darf, wenn für die Benutzung keine oder nur eine ganz kurze Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erforderlich ist.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#501

Beitrag von Radnor »

Wolf hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:06Und ich sehe hier, dass der juergenegg eben solch ein Mensch ist, der Verwaltungshandeln nicht als gottgegeben hinnimmt ...
denke das machen die Wenigsten hier, ich ganz sicher auch nicht.

Es ist jetzt aber müßig darüber zu diskutieren ob ein Mikrofon als Gerät gewertet wird oder nicht. Der Sinn der Verordnung ist klar erkennbar und wenn es heute noch nicht rechtsicher ist, dann morgen.

Ich wollte nur mein Verständnis für das Mikrofon-Ergreifungsverbotes ausdrücken, eben weil die modernen Funkmikrofone (vom Ablenkungspotential) ob ihrer Bedienung und Vernetzungsmöglichkeit mit einem Smartphone durchaus mit einem solchen vergleichbar ist. Wer hier etwas anderes behauptet, der argumentiert einfach nicht seriös. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von einem normalen Mikrofon mit nur einer PTT Taste-

Dann wird es eben doch oft so hingestellt, als wäre die kommende Verordnung das Ende und der Todesstoß für das mobile Funkhobby aber das stimmt einfach nicht. Ich habe mobil noch nie so angenehm gefunkt wie jetzt mit meiner "Freisprecheinrichtung", welche ich bewusst in Anführungszeichen setzte, weil sie eigentlich nur eine ausgelagerte PTT ist. Die Hände sind und bleiben auf dem Lenkrad, der Blick auf der Straße, der Finger betätigt die PTT und alles ist Bestens. Zugegeben, ich habe das auch erst gebaut weil ein kommendes Verbot mehr als nur zu erwarten ist, frage mich aber gleichzeitig warum ich das nicht schon vor vielen Jahren freiwillig gemacht habe? der Spaßfaktor ist hoch, eben weil ich zum funken nicht mehr das Mikro in der Hand halten muss. In manchen Situationen stört es dann ja doch, sei es beim lenken, schalten oder oder...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#502

Beitrag von ROMEO 1 »

Wolf hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:06 Es gibt in der StVO keine Legaldefition des Begriffs "Mikrofon". Dass auch Mikrofone von dem "Geräte"-Begriff des 23 STVO erfasst werden, ist reine Auslegung.
ob einfache PTT-Mikes tatsächlich betroffen sind, wäre letztlich von der Rechtsprechung der Gerichte ...
Das ist soweit richtig.
Wolf hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:06 Auch werden Freisprechanlagen oft fälschlich als einzige Möglichkeit dargestellt werden, um ein Funkgerät während der Fahrt legal betreiben zu dürfen. Dabei geht in der Berichterstattung oft unter, dass ein Gerät während der Fahrt auch gehalten und betrieben werden darf, wenn für die Benutzung keine oder nur eine ganz kurze Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erforderlich ist.
Das ist leider falsch!

Damit ein Gerät betrieben werden darf, sind zwei Bedingungen (und-Verknüpfung) zu erfüllen. Die erste steht im § 23 (1a) unter Punkt 1., die zweite unter Punkt 2. (alternativ) a oder b.
Ein Gerät darf definitiv weder aufgenommen noch gehalten werden!
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#503

Beitrag von DocEmmettBrown »

ROMEO 1 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 21:01Ein Gerät darf definitiv weder aufgenommen noch gehalten werden!
Nur Geräte, die der Kommunikation oder Unterhaltung dienen. Den elektrischen Rasierapparat darfst Du weiterhin benutzen. Du darfst Dich auch umdrehen und den Streit der zankenden Kinder schlichten, während Du im Blindflug weiterfährst. (Dabei hat es schon tatsächlich schlimme Unfälle mit Todesfolge gegeben, aber DAS ist weiterhin erlaubt.) Du darfst speisen, rauchen, Dich engagiert mit dem Beifahrer über logarithmische Formeln unterhalten - alles weiterhin erlaubt und lenkt mit Sicherheit stärker ab als ein MIC in der Kralle. Wenn sich hier also einige OMs ungerecht behandelt fühlen, kann ich das durchaus nachvollziehen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#504

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 21:58Wenn sich hier also einige OMs ungerecht behandelt fühlen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
kannst Du auch nachvollziehen, dass sich millionen Handynutzer ungerecht behandelt fühlen, wenn sie ihr Handy während der Fahrt nicht mehr benutzen dürfen, Funker aber weiterhin z.B. solche Mikrofone wie hier gezeigt und beschrieben?

Midland Dual Mike ist das neue revolutionäre CB-Funk-Mikrofon. Mittels der „Dual Mode“ Funktion ermöglicht es die Kommunikation über ein angeschlossenes CB-Funkgerät oder via Bluetooth mit der CB Talk App über das Smartphone. Kommunizieren Sie ganz einfach mit anderen Nutzern über zwei verschiedene Wege.
Dateianhänge
dual.JPG
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#505

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 22:44
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 21:58Wenn sich hier also einige OMs ungerecht behandelt fühlen, kann ich das durchaus nachvollziehen.
kannst Du auch nachvollziehen, dass sich millionen Handynutzer ungerecht behandelt fühlen, wenn sie ihr Handy während der Fahrt nicht mehr benutzen dürfen, Funker aber weiterhin z.B. solche Mikrofone wie hier gezeigt und beschrieben?
Also ich habe die schon schlingernd mit Handy auf dem Lenkrad (SMS-schreibend oder Fratzenbuch-lesend) gesehen. Wenn das Handy am Ohr ist, ist der Unterschied gegenüber dem MIC in der Kralle relativ gering - nur kann ich mit dem MIC in der Kralle noch den Lenkkranz festhalten. Das MIC-Verbot kommt, aber nachvollziehen kann ich den Ärger durchaus.

Was es dagegen schon gegeben hat: Fahrer raucht, ihm fällt die brennende Kippe runter und beim Aufheben baut er einen Unfall. Wie ist das nun? Rauchen verbieten?

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#506

Beitrag von KLC »

Radnor hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 22:44 kannst Du auch nachvollziehen, dass sich millionen Handynutzer ungerecht behandelt fühlen, wenn sie ihr Handy während der Fahrt nicht mehr benutzen dürfen, Funker aber weiterhin z.B. solche Mikrofone wie hier gezeigt und beschrieben?
Die Millionen armer bedauerlicher Handynutzer haben uns die Scheiße eingebrockt !

%) Also ich kann sehr gut nachvollziehen , daß eine Reihe Smart-Phoner, Whats-Apper, Face-Booker, Twitterer (incl. D.Trumpel) und alle anderen , die zu jeder Tages- & Nachtzeit bei allen Tätigkeiten in ihrem traurigen Dasein allen Scheiß irgendwo hinposten oder "teilen" müssen , sich ungerecht behandelt fühlen würden/werden.
Aber die scheißen eigentlich drauf, wie bisher, wie gehabt !

:think: Die fühlen sich auch ungerecht behandelt , wenn die Datenrate nicht stimmt oder die Verbindung hakt ....
Ein Blick in den fließenden Verkehr zeigen dir die Wirkungen dieses Gesetzes.
:hammer: Das Einzige , was wohl effektiv passierte, daß deutsche Spediteure , Fuhrparkleiter und ähnliche Verantwortliche mit dem Einbau von Funkgeräten her zickig sein werden und unser "Trucker-Klientel" dadurch eher ausgedünnt wird.

:book: Wie ich schonfrüher geschrieben habe:
:sdown: Wir dürften nicht mehr funken, aber die Daddelfoner macht genau so weiter wie bisher. :party:
Heimlich am Intimbereich eingeklemmt und darn rumgemacht oder legere mit gestrecktem Arm während der Fahrt.
Oder so akrobatisch wie die eine Globus-Kundin, der das Teil praktisch ans Ohr gewachsen war (nicht nur ans Herz) !

Und wenn sie sich doch dem "Gesetz" fügen , dann wird das Daddelfon irgendwo auf Amaturenbrett oder auf den Airbag genagelt oder per Bluetooth an die heute üblichen Touchscreens gekoppelt. :holy:

Ich werde mir was "Klassisches " ins Auto schrauben, mit Taster irgendwo und Mike-Befestigung oder Schwanenhals wie im Linienbus.
Bastelaufwand, eigentlich ein schöne Herausforderung, aber jetzt einfach nur Schikane.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#507

Beitrag von ROMEO 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 21:58
ROMEO 1 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 21:01Ein Gerät darf definitiv weder aufgenommen noch gehalten werden!
Nur Geräte, die der Kommunikation oder Unterhaltung dienen. Den elektrischen Rasierapparat darfst Du weiterhin benutzen...
wir wissen doch alle, welche Geräte gemeint sind. Muss das immer im Palaver enden, wenn man nur in verkürzter Form schreibt?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#508

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

jetzt habe ich auch die Bestätigung des dt. Bundestages erhalten, das unsere Petition nun angenommen und freigegeben ist.


Zitat:
Ihre Petition wurde heute unter dem Titel Straßenverkehrs-Ordnung - Aufhebung/Aussetzung des ab 1. Juli 2020 geltenden Mikrofonverbots am Steuer von Kraftfahrzeugen mit der ID 111859 veröffentlicht.

Sie kann nun von anderen Internetnutzern gelesen, diskutiert und unterstützt werden.

Ihre Petition können Sie unter folgender URL aufrufen:

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 11859.html

Mit freundlichen Grüßen
Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages



Bitte unterstützt unsere Petition mit eurer Unterschrift.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#509

Beitrag von juergenegg »

michael07 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 16:07 Hallo Funkfreunde,

jetzt habe ich auch die Bestätigung des dt. Bundestages erhalten, das unsere Petition nun angenommen und freigegeben ist.
Bitte unterstützt unsere Petition mit eurer Unterschrift.

Besten Gruss
Michael
Unabhängig dessen wer diese Petition veranlasste oder welcher Verein dahinter steht habe ich das gerade gemacht. :clue:
........
Sie haben erfolgreich die Petition Straßenverkehrs-Ordnung - Aufhebung/Aussetzung des ab 1. Juli 2020 geltenden Mikrofonverbots am Steuer von Kraftfahrzeugen mitgezeichnet.

Vielen Dank für Ihre Mitzeichnung. Mitzeichnerzahl und Mitzeichnerliste werden in Kürze aktualisiert.

Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

#510

Beitrag von Yeti705 »

Habe soeben auch mitgezeichnet. Unabhängig von allen Diskussionen und Zankereien hier sollte das wirklich niemandem weh tun.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“