Facebook Gruppe

Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Facebook Gruppe

#1

Beitrag von benson04 »

Moin zusammen
Ich habe eben eine Facebook Gruppe erstellt:
CB-Funk Reparaturhilfe und Ersatzteilsuche

Wer mal was sucht, Schaltbilder.. Ersatzteile oder auch Infos über gern genommene Standardfehler:

Meldet euch
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook Gruppe

#2

Beitrag von df2tb »

Bestimmt nicht auf Facebook. Für mich ein absolutes NoGo

Andreas
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook Gruppe

#3

Beitrag von benson04 »

Niemand wird gezwungen.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Facebook Gruppe

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ganz andere Frage: Warum nicht hier im Forum?

73 de Daniel
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Facebook Gruppe

#5

Beitrag von Alpha Wolf »

Warum immer Facebook? Ich war da nie und ich werde dort nie sein!
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Facebook Gruppe

#6

Beitrag von michael07 »

Hallo Jörn,

Ich mache mit.

Durch Facebook erreicht man in kürzester Zeit die interessierten User.
( die Funker und die HNDX-Mitglieder, die bei FB registriert sind )

Wichtige Informationen werden umgehend an die jeweiligen Zielgruppen weitergegeben.
( alles was unser Hobby Funk betrifft )


Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Facebook Gruppe

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Genau das richtige für einen Alteisen-Fan. Da findet man bestimmt auch Mikrofon-Belegungen für Körting, Maro, Audiosonic und Co. Diese habe ich allerdings in der Vergangenheit häufig vom User Papa Oscar bekommen. Er ist für mich das Wikipedia der Funkgeräte-Schaltpläne. Ich bin dabei
Auch wenn ich kein großer Facebook bin.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Facebook Gruppe

#8

Beitrag von 13CT925 »

Benson04 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 01:01 Niemand wird gezwungen.
Stimmt, dafür werden gleichzeitig rund 60 Mio deutschsprachige Interessierte ausgeschlossen....
....73 Joe
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Facebook Gruppe

#9

Beitrag von Alpha Wolf »

michael07 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 07:19 Durch Facebook erreicht man in kürzester Zeit die interessierten User.
Eben nicht, siehste ja an mir. :mrgreen:
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 01:21 Ganz andere Frage: Warum nicht hier im Forum?
Diese Frage stellte sich mir auch in diesem Zusammenhang. Warum nicht zweigleisig, wenn dieses Facebook zusätzlich unbedingt sein muss?
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Facebook Gruppe

#10

Beitrag von michael07 »

Hallo Knut,

Ich schrieb ja auch: man erreicht die interessierten User, "die Funker und HNDX Mitglieder, die bei Facebook registriert sind".

Das man niemals "alle" erreichen wird, ist schon klar.

Aber diejenigen, die dieses Medium benutzen, werden halt die "wichtigen" Infos eher erhalten, als diejenigen die diese Informationsquelle ablehnen.

Wenn ich auf unserer Hotel November DX Group Facebookseite, auf bevorstehendeFunk-Events aufmerksam mache und zur Teilnahme aufrufe, erreiche ich dadurch sehr viele Personen und interessierte Funker, egal ob CB oder Funkamateure.

Unsere Facebookseite hat sehr viele Abonnenten, die umgehend über die Neuigkeiten informiert werden.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Facebook Gruppe

#11

Beitrag von der Bergfunker »

Gute Idee :tup: bin dabei. 73 Merlin :wave:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Facebook Gruppe

#12

Beitrag von Grundig-Fan »

Jörn, könnte es auch per Briefpost beantworten

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Facebook Gruppe

#13

Beitrag von Alpha Wolf »

Moin Michael,
michael07 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 13:13 Ich schrieb ja auch: man erreicht die interessierten User, "die Funker und HNDX Mitglieder, die bei Facebook registriert sind".

Das man niemals "alle" erreichen wird, ist schon klar.
Die meisten Menschen, auch in den Industrieländern, benutzen diesen Verein nicht. Man wird nicht nur nicht alle sondern die überwiegende Mehrheit nicht erreichen. Nach all den Skandalen werden es auch immer weniger Nutzer.

Ich verstehe auch nicht, ich plakatiere mal :mrgreen: , warum zwingt ein Vater des lieblichen Babys namens Funkbasis mich, mich mit dem Skandalkind der Straße abzugeben. :mrgreen: ? Anstatt sein eigenes Baby zu päppeln und ihm die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Facebook Gruppe

#14

Beitrag von wasserbueffel »

michael07 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 13:13
Aber diejenigen, die dieses Medium benutzen, werden halt die "wichtigen" Infos eher erhalten, als diejenigen die diese Informationsquelle ablehnen.

Besten Gruss
Michael
Infos eher ,aha......
Auf Fratzebook sind ca 50% der Meldungen Fake und in meinen Augen gemeingefährlich.
Es soll ja viele Leute geben die alles glauben was dort verbreitet wird.
Beispiel nur von heute...
https://www.mimikama.at/

Man muss( Betonung Muss) das nicht haben um informiert zu sein.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
Viele sind sogar desorientiert,gearde weil sie Facebook nutzen!!!

@Jörn.
Das zielt nicht gegen Dich,bleib weiter ein braver Junge;-)

Walter
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Facebook Gruppe

#15

Beitrag von Alpha Wolf »

wasserbueffel hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 15:24 Auf Fratzebook sind ca 50% der Meldungen Fake und in meinen Augen gemeingefährlich
Geht's bei den wichtigen Informationen nicht hauptsächlich um so Sachen, wie welches Toilettenpapier just in diesem Moment benutzt wird? :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“