CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Peti62
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 18:31
Standort in der Userkarte: Nürnberg

CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#1

Beitrag von Peti62 »

Am 04.04.2020 ab 18:00Uhr wollen wir gemeinsam das Band zum Glühen bringen. Dazu haben wir uns folgendes für euch einfallen lassen.

Siehe auch: http://WirFunkenVonZuhause.uhlenfunk.de

Dieses Event lebt vom Mitmachen und ist für alle Funker, eine sehr gute Gelegenheit, die eigene Ausrüstung zu testen und wieder aktiv auf den Frequenzen zu sein.
Wir hoffen das viele QSO`s von Nord nach Süd und Ost nach West sowie auch wieder zurück möglich sind.
Soweit die Infos, wir danken Euch allen fürs Mitmachen und wünschen viel Spaß mit einer hoffentlich mega Funknacht!!!

Bitte „teilt“ diesen Beitrag auch in euren „Funker-Gruppen“ und gebt ihn in euren sozialen Netzwerken weiter.

Die besten Zahlen

Euer Uhlenfunk Orga Team

www.Uhlenfunk.de
Dateianhänge
Uhlenfunk_WirFunkenVonZuhause.jpg

Benutzeravatar
roland668
Santiago 6
Beiträge: 436
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#2

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

#IchFunkeNurOhneEvent

...der Rest ist der Selbstzensur zum Opfer gefallen, dem Forenfrieden zuliebe. :aswink:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.

CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#3

Beitrag von CBRApfel »

roland668 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:45
Mahlzeit...

#IchFunkeNurOhneEvent

...der Rest ist der Selbstzensur zum Opfer gefallen, dem Forenfrieden zuliebe. :aswink:
Hallo,

Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht.
55+73

Philipp 13PH510 / 13HN451

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4510
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#4

Beitrag von KLC »

:thup: der Roland meint wohl , er funke nur oder am liebsten um des Funkens Willen , auch wegen der Sache an sich oder aus Spaß an der Freude am Funken :tup:
( FUNKEN: hier ist die deutsche allgemeine Bezeichnung für die drahtlose Kommunikation mit Hilfe elektromagnetischer Wellen gemeint mit der Zuhilfenahme dazu erforderlicher Hochfrequenztechnik )
:thdown: und nicht weil hier gerade irgendwelche modische Trends in den "Änti-Soschel-Medias" losgetreten werden oder
:thdown: irgendwelche sinnlose "Challenges" stattfinden oder
:thdown: jeder einzelne Yogi sein eigenes "Monu-Ment(h)al-Event" verantalten will.

Mit der "Selbstzensur" fügt er sich seiner guten Erziehung, die vermute ich, christlich-abendländisch ausgerichtet war, und verkneift sich hier , seine tiefsten & niederen Gedanken unflätig zu äußern :angry: :kotz: und will den Forenfrieden waren , weiter um nicht unserem Joachim den "schwarzen Peter" des "pöhsen Durchwisch-Admins" zuzuschieben , der wiederum mit den Betreibern das Niveau (nicht NIVEA) der Funkbasis (im Interesse der meisten User) nicht auf das von Fakebook oder Youtube sinken lassen will.

Ich verstehe auch so viel nicht .... :
Wenn ich eine #Raute vor einen #doofen Spruch oder ein #dämliches Wort mache, ist es dann somit als #doof oder #dämlich gekennzeichnet ?? :think:

Und was ist ein Hashtag ???
Ist das der Tag , an dem endlich der Kiff in Deutschland legalisiert wird :laola: oder habe ich da schon was verpaßt ??

Mir sagt auch keiner was ...... :sdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#5

Beitrag von Radnor »

man kann zu der Sache stehen wie man will, ich finde es nicht schlecht wenn zu einer solchen "wir funken von zuhause" Aktion aufgerufen wird. Letztendlich geht es doch einfach nur darum, gemeinsam etwas zu "machen"...

Kurze Anregung zum Ablauf: Ich fände es hilfreich, wenn man Anrufzeiten vereinbaren würde. Also z.B. zu jeder vollen- und halben Stunde ist Anrufzeit. Denn wenn man von zuhause funkt, ist es doch recht angenehm das Grundrauschen mit dem Squelch auszublenden, um den Familienfrieden nicht zu gefährden :roll:

Hätte man zu jeder vollen- und halben Stunde Anrufzeit, könnte man dann die Rauschsperre öffnen, auf Rufe achten und selbst aktiv nach CB Stationen rufen...

Unsere Hausrunde wird für den Abend auf Kanal 20 wechseln und eben zu jeder vollen und halben Stunde ganz besonders die Ohren spitzen und auch aktiv rufen ...vielleicht hört man sich...

Uns allen viel Spaß beim Zuhausefunkabend
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2582
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#6

Beitrag von Charly Whisky »

Prima Sache Klaus.
Kanal 20 O.K.

Und auf den anderen 79 Kanälen ruft man rein?

Könnte man sich nicht endlich auf einen bundesweiten Anrufkanal einigen?
Vielleicht auch ein Thema für morgen Abend.
VG
Christian

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5351
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Christian, sollte das der Beginn des Brechens Deines eigenen eisernen Grundsatzes sein: "KEIN Funk zuhause!" :holy: :king: :dlol:

Ich bin sicherlich QRV, aber erst am späten Abend, weil mein Sohn bei uns zuhause seinen 26.ten Geburtstag feiert ... ( aber leider nur mit uns wg. Corona ... )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2582
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#8

Beitrag von Charly Whisky »

Joachim: 21:00 - 21:15 Uhr :tup:
Nicht von zu Hause- von meinem 2.ten zu Hause :wave:
Und dann rauf auf den Berg :sup:

VG
Christian

Benutzeravatar
13DCB66
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#9

Beitrag von 13DCB66 »

Ich bin auch dabei !! Kanal 20 FM , bin von meinen "Zweitwohnsitz", auf dem Melibocus 517m NN in JN49HR wie gewohnt QRV ! Bitte keine dummen Sprüche ! Dort findet keine Funkerparty statt, ich bin ALLEINE !! Gruß Andreas !
`73
CB Skip: Der Kaiser
CB-DX: 13 DCB 66
HAM: DO3UKW
OP: Andreas

Benutzeravatar
michael07
Santiago 7
Beiträge: 722
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#10

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

die Hotel Novem,ber DX Group unterstützt gerne auch dieses Event vom Team Uhlenfunk.

Den Flyer und die Infos zum Event haben wir bereits auf unserer Homepage unter:

www.hndx.de

und auf unserer Facebookseite unter:

Hotel November DX Group

veröffentlicht.
( seit dem 02.04.2020 um 23.52 Uhr, schon über 500 Zugriffe auf diesen Beitrag nur auf FB!!! )

Die besten Zahlen
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !

CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#11

Beitrag von CBRApfel »

Moin,

Also habe gestern im Garten das erste mal meine T2LT getestet. Hat alles auf Anhieb super funktioniert.

Werde morgen Abend aber wahrscheinlich auch auf nen Berg.

Hätte gerne auch ein Rufzeichen. Hab mich bei der HotelNovemerGroup auch schon vor einiger Zeit angemeldet, aber noch keine Antwort bekommen.
Naja, vielleicht dauert das noch was.
55+73

Philipp 13PH510 / 13HN451

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 3
Beiträge: 117
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#12

Beitrag von 13HN135 »

Der Unkerei zum Trotz ! Mit ein bissel Eigenverantwortung und den gegebenen Möglichkeiten wird es
am Sa 04.04.2020 bestimmt einen regen Funkverkehr auf dem 11-Meter Band geben. Fazit:
Ich besetze meine 7 km entfernte "Feldfunkstation" und bin dabei. Auf dem Weg dorthin fahre ich mit
dem Fahrrad durch den Wald, habe unterwegs und in der Station keine Kontakte und somit auch kein
schlechtes Gewissen wenn ich QRV bin - nur gemeinsam sind wir stark :!:

73&55
Wolfgang
13HN135

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 634
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#13

Beitrag von Alpha Wolf »

CBRApfel hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:11
Hätte gerne auch ein Rufzeichen.
Mach Dir doch selber eins. Nimm Deine Initialen. Bei Peter Brötchen wäre es dann z.B. 13PB01. Thirteen Papa Mike Oh One. :sup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#14

Beitrag von CBRApfel »

Lupus Alpha hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:40
CBRApfel hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 15:11
Hätte gerne auch ein Rufzeichen.
Mach Dir doch selber eins. Nimm Deine Initialen. Bei Peter Brötchen wäre es dann z.B. 13PB01. Thirteen Papa Mike Oh One. :sup:
Dann würde ich mich vorab 13PH510 nennen.
55+73

Philipp 13PH510 / 13HN451

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2582
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

#15

Beitrag von Charly Whisky »

Bitte auch etwas, das man sich merken kann!
Zahlen und Buchstaben als Aneinanderreihung mögen im Kontest- Mode ja ganz lustig sein.

Aber doch nicht im CB Alltag.

Wie z.B. „Runder Apfel“ oder so

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“