18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Kugelblitz01
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Feb 2020, 22:01
Standort in der Userkarte: 36280 Oberaula

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#76

Beitrag von Kugelblitz01 »

Hallo Joachim, bitte bei mir das Rufzeichen ändern bzw ergänzen.
Seit Kurzem ist mir das Rufzeichen 13 RF 2020 zugeteilt worden.
Danke

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5351
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#77

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Erledigt! :paper:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 634
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#78

Beitrag von Alpha Wolf »

Sind Großveranstaltungen nicht mittlerweile generell abgesagt? :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5351
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#79

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nö, denn an dieser "Veranstaltung" kann man auch von zuhause ( in Quarantäne ) teilnehmen.
Der Funkvirus verbreitet sich ( leider ) nicht wie eine Pandemie ... :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 634
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#80

Beitrag von Alpha Wolf »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 18:44
Nö, denn an dieser "Veranstaltung" kann man auch von zuhause ( in Quarantäne ) teilnehmen.
War doch ein Scherz. :mrgreen:
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 18:44
Der Funkvirus verbreitet sich ( leider ) nicht wie eine Pandemie ...
Ja, leider. Die verschiedenen Impfstoffe, Handy, Spielekonsole, Computer, ... wirken heute noch.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#81

Beitrag von Omega »

Funkstaffel Karte der Standorte

KMZ Datei für Google-Earth
Stand 13.03.2020 , 19:00
Bis Nr. 143->

Earth
http://www.cbdx.de/extern/Staffel-2020-143.kmz
Maps
https://drive.google.com/open?id=1ep-LU ... sp=sharing

Anmerkung Omega Matthias:
-> Bei etwas ungenauen oder fehlenden Koordinaten habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#82

Beitrag von Wurstauge »

Ich hab noch immer keine Klare Aussage von dem Köterberg Kollegen,der sich nach mir angemeldet hat...
Bitte mal melden...hier oder via WhatsApp
Danke
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#83

Beitrag von hotelbravo29 »

Mit Stand Sonntag Abend 15. März fast die 150 erreicht ! :paper: :tup:
Kann mich dem Eindruck nicht erwehren , das es von Jahr zu Jahr mehr werden die sich zur Staffel anmelden .
Wieviele davon dann tatsächlich aktiv das PW weitergeben werden wird der Abend dann zeigen . :banane:
Das wird en suuper Spass geben un einige Zeit dauern bis alle abgearbeitet sin . :book:
Ich freu mich schon drauf ! :sup: :crazy:
Das Orga Team hat jedenfalls wieder jede Menge Arbeit geleistet ; Hut ab - saubere Leistung :respect:
Euch allen ne schöne Woche - ohne Hysterie in Sachen Virus ! Uns reicht der eine Virus , der da HF sich nennt . :mrgreen:
73 vom Manni

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 3
Beiträge: 117
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#84

Beitrag von 13HN135 »

Hallo ! Dem schließe ich mich an, selbst vom HF-Virus infiziert ! :lol:

73&55
Wolfgang
13HN135

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#85

Beitrag von roter-baron »

Hallo


Abwarten !!!!!! Wer weis was bis dahin sich die oberen 10000 noch alles einfallen lassen .

......bei Verlassen des Hauses drohen Geldstrafe usw.
Jeder Bundesbürger muss auf seinen Grundstück bleiben und die Grundnahrungsmittel kommen aus der Luft oder von Sondereinsatzkräften in gepanzerten Fahrzeugen ....usw.

Und bald wird es Virus Filter geben die man gleich nach dem Antennenausgang anbringen muss ......wie den Oberwellenfilter !!!!

Ich wünsche euch eine Virus freie Funkstaffel :wave: vom roten

https://youtu.be/n5Vgdzt9Jfg

So schaut's aus den Typen feier ich :king:
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG393


Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1314
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#86

Beitrag von ultra1 »

Wow, so viele machen bei Unserer Funkstaffel mit :tup: :tup: :tup: .

Auch die Staffel-Karte sieht richtig voll aus .
Bei Norddeich "oberkünftig" und um Passau ist noch ein wenig Platz .

Danke an die Orga für euren Einsatz :wave: .


Freue mich schon auf eine spannende Funknacht mit vielleicht 150 Funkfreunden :banane: .



55/73, Ingo
---Ultra 1---

p.s.: Der Kahle Asten, Hohe Meißner und um Brilon sind noch gute Bergfunk-QTHs in dieser Gegend frei .

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#87

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

ja unser Roter hat schon recht. Sollte es eine Ausgangssperre geben bis dahin und davon gehe ich aus, könnte es für uns doch
etwas schwer werden auf unsere Plätze Oberkünftig zu reisen. Ich habe den Vorteil auch von Zuhause an der Staffel teil zu nehmen,
aber es wird einige erwischen die eigentlich Ihr Haus nicht verlassen dürften zu dieser Uhrzeit und schon gar nicht aus dem Grund.

Vielleicht kann man das mit Versorgungsfahrten oder ähnlichen tarnen, keine Ahnung, viel Glück uns allen.

73/Sputnik01
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1314
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#88

Beitrag von ultra1 »

Alles klar :tup:

Dann also mit Flecktarn, ohne Taschenlampe, im Dunkeln, durch den Wald bis zum Berg-QTH (oder Superdeich im N.) und dann Antenne aufbauen, QRV .


Wünsche Allen eine gute Gesundheit .
AWDH
:wave:
73, Ingo

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 2583
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#89

Beitrag von Charly Whisky »

Es hängt jetzt von jedem einzelnen ab, dem Virus die Grundlage der weiteren Verbreitung zu entziehen.

Die Verantwortlichen warten auf die Verlaufskurve und entscheiden dann (zu spät).

Tut also das Richtige und haltet Abstand.

Parallel schlage ich eine Funkstaffel- Liste vor, die auf „zu-Hause-Standorten“ basiert.... oder gleich absagen.

Eine glückliche Hand den Ausrichtern :tup:

VG
Christian

Wombel01
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:19
Standort in der Userkarte: 53819

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#90

Beitrag von Wombel01 »

"Von Zuhause nach Zuhause " fände ich schon interessant, gerade im Bezug zum Thema "Notfunk" wäre schön zu sehen was wir "CB Funker" dazu beitragen können.
Gruß Frank


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“