18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2759
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#61

Beitrag von Rossi »

Erst mal Danke für die Standortsuche , es wird dann wohl alles auf den Wingster Wald zulaufen, scheint dort die wohl höchste Stelle dort zu sein. Harburger Berge, da bin ich auch schon durchgegeistert und bin dann bei Sülldorf/Hamburg auf einer Kuhweide gelandet. Da steht man fast in gleicher Höhe mit der Plattform vom Sendeturm in Hamburg. Die Lühneburger Heide, ja mit 160m hoch Wilseder Berg , aber da sind die genauso kompromisslos wie im Harz. Wenn die Ökojogis dich da erwischen bist du halber im Knast :think:

Wie gesagt im Norden ist das garnicht so einfach wie manche sich das denken, das platte Land macht einiges schwerer.
Deswegen bin ich seit Anbeginn der Staffel immer im Norden unterwegs, da gibt es zwar kein Ruhm oder Pokal zu gewinnen, die Gespräche sind manchmal sehr überschaubar, aber die Staffel kann ohne Telefonseelsorge weitergeleitet werden.

Das Große - Ganze zählt nicht der Einzelne :wink:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1301
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#62

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Wilseder Berg sieht richtig gut aus .
Keine Bäume, kein Router und schön hoch, jedoch nicht mit Auto zu erreichen .
Ein Fall für z. Bsp. den Bollerwagen mit Klappstuhl und Akku, wer so etwas mag .


73, Ingo

Niva
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:48
Standort in der Userkarte: Hohenau an der March

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#63

Beitrag von Niva »

Hallo Freunde!

Auch in Österreich laufen die Vorbereitungen für die Funkstaffel auf Hochtouren.

Kamil hat dazu den Threat auf www.cb-funk.at erstellt.

https://www.cb-funk.at/forum/index.php/ ... l#msg11145

Nächste Woche gibt es ein Forumstreffen wo ich die Funkstaffel ebenfalls ansprechen werde.


Hoffe wir hören uns dieses Jahr wieder!


73 - Erhard

Goldi 01
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#64

Beitrag von Goldi 01 »

Dienstag 10.03 ist die BNETZA hier,mit Glück sind meine Störungen dann weg.Die Sirio 2016 hatte Wasser in der Spule ist jetzt abgebaut.Jetzt brauch ich noch einen Tag mit weniger Wind und die Blizzard ist drauf.Dann kann Norderstedt wieder mit ziehen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

73 vom Gold 01 oder DO1NH, der Norden rockt.

Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 752
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: JO42UI
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#65

Beitrag von gmti1004 »

Moin :)
So wir sind zwar nicht ganz der Norden ;) aber knapp die Mitte :)
Wir planen noch und wenn das passt , was wir vorhaben , denn brüllen wir mit I Maxx vom Hügel bei Hannover .
Anmelden tun wir uns erst dann wenn unsere Ausrüstung fertig ist :tup:

73 an Alle und schöne QSO's :)

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2759
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#66

Beitrag von Rossi »

Sodala, ich hab dann jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht, der Wingst bei Cuxhaven wird es also sein.
So stehe ich dann günstig zwischen Jadebusen und Aschberg bei Rendsburg, damit dürfte ein Problem der vergangenen Staffel erledigt sein.

Gerne können wir im Vorfeld einen Kanal ausmachen, an dem wir ein paar Stunden vor der Staffel mal noch etwas Schnacken können.
Ich bin da für jede Idee offen :crazy: , ab und an ist es ja im Ablauf der Staffel etwas eintönig im Norden.

Also ich freue mich schon auf die Nordlichter :banane:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 8
Beiträge: 752
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#67

Beitrag von pinsel »

Hallo,

keine Sorge, Freunde des HF-Sport's. Auch der Nordosten von MV wird QRlustig sein.
Ich muss leider erstmal noch eine ärtzlich Untersuchung abwarten.
Sollte dann nix mehr im Wege stehen, bin ich nätürlich wieder zu 100 % dabei.


55-73 :wave: :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#68

Beitrag von DMA284 »

Ich stehe wieder am alten Standort hier in der Südlichen Lüneburger Heide.

Meine FM 4 Watt Reichweite entspricht ungefähr einem Radius von 30 km von dem Standort aus.

Bildschirmfoto vom 2020-03-08 15-30-12.jpg

Wobei wenn man direkte Sichtverbindungen sich anschaut, klappt es mit dem nördlichen Harz und letztes Jahr konnte der Leon 13RF154 auf dem Lönsturm auf dem Thüster Berg mir den Staffelstab übergeben. Bis lang ist aber nix hinter mir weiter Richtung Norden was ich erreichen könnte. Bislang siehts so aus das ich bis jetzt ne Sackgasse sein werde. :cry:

Bildschirmfoto vom 2020-03-08 15-37-17.jpg

55 & 73
Von Zuhause: Team Expert 1 mit Hy-Gain 5/8 Wave Feststationsantenne
Standmobil: President Grant II mit eXtreme Antenna Systems DRX111 LiveWire 5/8 Koax Drahtantenne am GFK Mast

13RF154
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:46
Standort in der Userkarte: Springe

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#69

Beitrag von 13RF154 »

Und das klappte dann, wo auch endlich Ruhe auf dem Kanal war, ziemlich gut :wink: "Auf Dauer hilft nur Power", aber manchmal macht es auch ein gutes Gehör :tup:

Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#70

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Läuft...... :banane: :banane: :banane:

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#71

Beitrag von DMA284 »

13RF154 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 20:32
Und das klappte dann, wo auch endlich Ruhe auf dem Kanal war, ziemlich gut :wink: "Auf Dauer hilft nur Power", aber manchmal macht es auch ein gutes Gehör :tup:
Meine Grant II war bei Benson, vielleicht komme ich dieses Jahr etwas kräftiger rüber.

55 & 73
Von Zuhause: Team Expert 1 mit Hy-Gain 5/8 Wave Feststationsantenne
Standmobil: President Grant II mit eXtreme Antenna Systems DRX111 LiveWire 5/8 Koax Drahtantenne am GFK Mast

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 660
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#72

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

der Süden bekommt noch Verstärkung. Die Sputnik01 Station ist auch wieder mit dabei. Ich denke aber ich werde mich wieder mit der
Heimdall Station auf dem Höchsten zusammen tun, dann klappt das schon.

Freu mich. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

73/Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#73

Beitrag von 13HN135 »

Im Moment ist die Seite der Funkstaffel nicht aufrufbar: Seitenladefehler ... :(
Die Karte kann man aufrufen und einsehen .... :)

73&55
Wolfgang
13HN135

Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#74

Beitrag von daf-xf-95 »

Und nun ists amtlich ich bin auch dabei , anmeldung ist raus

@Rossi wird schon werden ich bin guter dinge :banane:

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5279
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

#75

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »


139


Da geht doch noch was! :wink:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“