Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#31

Beitrag von Radnor »

Mamagei hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 11:00E=CB-deluxe
diese Aussage ist schlichtweg falsch und unsinnig
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#32

Beitrag von Radnor »

Joha hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 14:39
Hör doch auf, so einen Blödsinn zu posten. Visionäre Ideen sehen anders aus.
ach ja, wie sehen denn deine visionäre Ideen aus? Jetzt bin ich aber mal ganz gespannt... Zudem habe ich nichts von visionären Ideen behauptet

Aber natürlich ist es sehr visionär, sich als Mobilfunker das Handmikrofon verbieten zu lassen, und zur Bedankung dafür, wird am besten noch einmal brav genickt
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#33

Beitrag von Radnor »

Joha hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 14:36 Du hast E, mein lieber
...und was möchtest Du damit sagen? :clue:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#34

Beitrag von df2tb »

Ignoriere ihn einfach, das mache ich auch. Alles andere ist verplemperte Zeit

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#35

Beitrag von Newcomer »

Der Überschrift folgend hier ein Beispiel was alles geändert werden könnte mit dem Zauberstab in der Hand.

Grüsse Newcomer
Dateianhänge
Screen Copy Word Dok. CB_BNetzA erstellt Newcomer
Screen Copy Word Dok. CB_BNetzA erstellt Newcomer
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#36

Beitrag von Radnor »

Newcomer hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 08:23 Der Überschrift folgend hier ein Beispiel was alles geändert werden könnte mit dem Zauberstab in der Hand.
zuerst vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe, Deinen Einsatz finde ich klasse.

Inhaltlich kann und sollte man über vieles diskutieren, finde Deine Erklärungen/Beschreibungen/Begründungen zu den einzelnen Themen sehr hilfreich.

PS. schade, dass Du das Dokument als Bild eingestellt hast, weil man so einzelne Textpassagen leider nicht kopieren und zitieren kann
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#37

Beitrag von Newcomer »

Radnor Danke,

Leider kann ich kein WORD oder Open Dok hier einstellen und auch nicht mit PN zu dir rüber bringen.
Wenn du mir PN eine Mailadresse sendest dann sende ich dir eine Open DOK/ Word DOK zum abändern zu.

Grüsse Newcomer
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#38

Beitrag von noone »

Newcomer hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 08:23 Der Überschrift folgend hier ein Beispiel was alles geändert werden könnte mit dem Zauberstab in der Hand.

Grüsse Newcomer

10Weirp
Zeitlofs-Phänomen
E-Smog-Fanatiker
Baubiologen
Heilpraktiker

und was soll es bringen?

Das mit der Leistungserhöhung hatten wir schon und was hat es gebracht!
Die Städter haben nicht sehr viel mehr gehört und die Leute auf dem Land haben noch mehr Schrabbel mit in Direktreichweite mitbekommen.

Um PLC auf das Niveau vor PLC aufzugleichen müsste man die Sendeleistung auf 2-4kW erhöhen!
Viele Router greifen auf den UP-Date-Server des Herstellers zurück, das gibt auch für diese Stromnetz-Datenschleudern, also anregen, dass die Hersteller und Vertreiber die Geräte (unter Berücksichtigung der nötigen Frequenzlücken UND den nötigen Bandbreiten) für diese pflichtupdaten und Router per Pfichtupdate so konfigurieren dass unabgedatete Geräte von den Rotern abzulehnen sind, wenn dies möglich ist.

Leider sind diese Unternehmen durch Lobbyzuwendungen an die Politik und dadurch, dass diese Unternehmen an den Gesetzesschreibereien und Normschreiberei beteiligt sind sehr einflussreich.

Aber würde man es Kriminellen überlassen Gesetze und Richtlinien zum Strafvollzug zu verfassen?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#39

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 13:47Aber würde man es Kriminellen überlassen Gesetze und Richtlinien zum Strafvollzug zu verfassen?
Was willste denn machen, wenn die immer wieder gewählt werden? :clue:

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#40

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:20
noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 13:47Aber würde man es Kriminellen überlassen Gesetze und Richtlinien zum Strafvollzug zu verfassen?
Was willste denn machen, wenn die immer wieder gewählt werden? :clue:

73 de Daniel


eben Abstimmungsprostitution und Fel____o-Politik

Da es nach 150Jahren gültiger Gesetzesschreibung in Deutschland keinen Zugzwang für neue Gesetzte gibt haben neue Gesetze keine Eile, wann was nicht passt muss eine neue vorläufige Verordnung auf den Werten des Gundgesetzes, älterer Gesetze und der abendländischen Werte erlassen werden bis es stimmt.

Wie soll das Grundgesetz für alles gut sein, Beispiel
-zb die emv-Richtlinien für PLC sind unvereinbar mit dem Grundgesetzt, denn das Recht der Verteilung von HF auf einer offenen Leitung endet mit Abstrahlung dieser in den Raum und Störung anderer berechtigter Nutzer!
GG Artikel 2

Politiker scheren sich nicht drum für was sie stimmen oder ob sie zur Abstimmung da sind, meiner Meinung nach müssten 60% der Abgeordnete für eine gültige Abstimmung da sein sollte ein Politiker krank sein muss er eben von einem Nachrücker ersetzt werden fehlt er mehr als 50% der Abstimmungen fliegt er raus. Gesetze aber auch Verordnungen sollten Erprobungsphase und ein Ablaufdatum (Längste Gültigkeit 10 Jahre) haben. Diese Unart der anonymen Abstimmung gehört abgeschaft damit man was hat für spätere Ermittlungen hinsichtlich Ermittlungen wegen Koruption etc. und das Abstimmungsverhalten sollte fachlich oder nach Gewissen begründet sein zumindest mal mit 100Worten die in sinnvollem Kontext zur Entscheidung stehen.

Man kann eine Kuh nicht dafür bestrafen wenn sie Gras frisst und auf die gleiche Wiese scheißt, aber man kann sie in einen Stall stellen, dann scheißt sie hinten und frisst vorne.

Politiker sind vor allen eines UNKUNDIG,
aber abhängig von Anderen, kein Gesetz wird von der Politik geschrieben und die "Wissenschaftler" an den Hochschulen lassen sich auch prostituieren, denn die Verflechtung von Hochschulen und Lobby nimmt auch mehr und mehr zu und zwar wegen der Sparerei, aber auch Unmäßigkeit und Verschwendung bei den Hochschulen die Exzelleninitiative hat vieles schlimmer gemacht und vor allem gekostet und nichts gebracht, vor allem bei den Verlierern.

Geld zur Finanzierung der Bildung wäre da - Vermögenssteuer und Steuersatz für Reiche und Höchstverdiener wieder zurück auf den Stand vor der Zeit des "coup d’État" der FDP 1982.

So schrieben die Hersteller von e-Schrott und Kommunikationsdienstleister alle möglichen Gesetzte und Verordnungen und Wirtschaftsinteressen finden auch ihren Weg in die Expertengremien. Bei mir wäre L und N geschaltet auch bei Sicherungsautomaten, Lampensockel und Steckerleiste hätten einen RF-Filter drin und Bestandsschutz gäbe es nicht wenn moderne Geräte betrieben werden.
Zuletzt geändert von noone am So 24. Nov 2019, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#41

Beitrag von KLC »

noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 21:25 Abstimmungsprostitution und Fellatio-Politik
Na , da kann man der ganzen Scheiße doch noch was "Passendes" abgewinnen ..... :geil: :kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#42

Beitrag von noone »

KLC hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:21
noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 21:25 Abstimmungsprostitution und Fellatio-Politik
Na , da kann man der ganzen Scheiße doch noch was "Passendes" abgewinnen ..... :geil: :kotz:
Solange ihr nicht 10Millionen investiert, Netzwerke knüpft bekommt oder Videofallen stellt bekommt ihr nichts außer Hühnerfutter!

Ihr habt als Gruppe kein Geld, keine Kontakte und keine Freunde!

Schaut nach Berlin die Kriegstrommel wird gerührt, das Ego von Big John wird verwöhnt-bestimmte böse Staaten muss man überfallen und zwar mit der Bundeswehr!

Die Waffenlobby argumentiert mit Arbeitsplätzen, also soll neues unbrauchbares Material gekauft werden das die Bundeswehr noch nicht einmal mehr warten und instandsetzen kann und darf! -außerdem gibts Aufsichtsratsposten!

Den überwiegend greisen Abgeordneten und Ministern kommt man mit dem Pflegenotstand und will Pflegepersonal von den Philippinen bis Mexiko abwerben. Welcher alte Mann sagt nicht nein zu einer hübschen .....

So wird Politik gemacht!

Was sagt die CB-Funk-Lobby!

Von 0,1 watt mit vielen Zwischenstufen auf 11m Allmode CEPT-Kanäle plus 40 Zusätzliche Kanäle in FM die ein paar Staaten übernommen haben da ist alles Hühnerfutter und hat den Staat nichts gekostet. Vor allem die quasi Übernahme der US-CB-Norm die in den meisten Ländern der Welt gilt.

Gebracht hat es defakto wenig!
Zuletzt geändert von noone am So 24. Nov 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#43

Beitrag von KLC »

noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:41 Welcher alte Mann sagt nicht nein zu einer hübschen .....
So wird Politik gemacht!
Es kommt aber nix Hübsches , und im Regel-Satz-Fall kann man sich als alter Mann auch nix aussuchen. Jedenfalls nicht ohne Aufsichtsratsposten
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#44

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:41Schaut nach Berlin die Kriegstrommel wird gerührt, das Ego von Big John wird verwöhnt-bestimmte böse Staaten muss man überfallen und zwar mit der Bundeswehr!
Bundeswehr? Was für 'ne Bundeswehr? Las ich da nicht noch vor wenigen Tagen, die Bundeswehr hätte gerade noch 300 Panzer? Ich bin überzeugt, wenn die Schweizer uns angreifen wollten, dann wären wir ganz schön angeschissen angeschmiert.
noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:41Den überwiegend greisen Abgeordneten und Ministern kommt man mit dem Pflegenotstand und will Pflegepersonal von den Philippinen bis Mexiko abwerben. Welcher alte Mann sagt nicht nein zu einer hübschen .....
Ach, und ich dachte immer, die Araber seien die gepriesenen Fachkräfte und sollten das Pflegeloch stopfen. Wird doch dem Bürger immer so suggeriert.

Ich weiß, der Frust ist groß, aber hier geht es um die Hoffnung (*) auf eine Änderung der Vorschriften.

73 de Daniel

(*) Hoffnung ist aufgeschobene Enttäuschung.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

#45

Beitrag von noone »

KLC hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:59
noone hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 22:41 Welcher alte Mann sagt nicht nein zu einer hübschen .....
So wird Politik gemacht!
Es kommt aber nix Hübsches , und im Regel-Satz-Fall kann man sich als alter Mann auch nix aussuchen. Jedenfalls nicht ohne Aufsichtsratsposten
mach dir keine Sorgen die Politiker bekommen ganz junge hübsche, du bekommst Natascha - ne ehemalige Gewichtheberin aus einem Ostblockstaat mit einem Bart wie Rasputin.

Keine Sorge Doc

ich häng sofort die Schweizer Fahne raus und hole meinen Stammbaum raus denn wenn ich meine Vorfahren über die Jahrhunderte zusammenrechne bin ich überwiegend schweizer Abstammung.

Es könnte uns nichts besseres passieren, aber denke an den Schaden den die Schweiz hätte, plötzlich ein Beitrittsgebiet mit so einer Bevölkerung, so viele Rentner, schlechte Infrastruktur und die ganzen Euroanleihen und das ganze Euro-Buchgeld das plötzlich nichts mehr wert wäre, die verdienen an uns mehr wenns so bleibt wie es ist!

Aber wenns ganz schlimm kommt wandere ich aus ein Vetter von mir hat ein Grundstück an der Côte d’Azur vielleicht kann ich dort unterkommen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“