Themen zusammenführen

Gesperrt
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Themen zusammenführen

#1

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Ich frage mich immer wieder, warum man(n) bei der Themenerstellung nicht zuvor recherchieren könnte, ob das zu erstellende Thema bereits existiert?
Sicher kostet etwas Mühe bei der Themenerstellung, etwas in den Seiten auf und abwärts zu blättern oder die Suchfunktion (Suche …, <Erweiterte Suche) zu bemühen. Als Norm ist auch keine DIN vonnöten. Es würde m.E. evtl. auch hilfreich bei der Inhaltsfindung sein, wenn bereits gute Erfahrungen, Kommentare aus vergangenen Zeiten vorliegen.
Ein aktuelles Beispiel ist das Thema Abfunken, an dem ich mich zumindestens praktisch "bescheiden" beteiligte. Inhaltlich siehe die Themen:
- "Abfunken" 2.11.2019
- Abfunken 2019
- Ab-Funken 2.11.2019

Das erstere Thema bereits vom Funkfreund BaVdx025/Axel am 18.10.2019 ausgewiesen, hätte in diesem Fall vollkommen gereicht. Es kann nicht die vordringlichste Aufgabe der Administratoren sein, gleichartige Themen auf einen Nenner zu bringen.
Am Beispiel der TH-Gruppe, einst die Erfinder der Aktion "Abfunken" bzw. "Anfunken" war es mir wichtig, diesen Sachverhalt zur Diskussion (hoffentlich nicht unendlich) zu stellen.
73 de 13TH230, op. Klaus.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Themen zusammenführen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Gartenfreund E5 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:33Ich frage mich immer wieder, warum man(n) bei der Themenerstellung nicht zuvor recherchieren könnte, ob das zu erstellende Thema bereits existiert?
Themenrecycling betreibe ich nach Möglichkeit schon immer, ist aber bei anderen ganz und gar nicht beliebt. Der Himmel weiß, warum! Habe es auch schon erlebt, daß Themen dann auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen und, weil jemand noch etwas dazu sagen wollte, als neuer Thread wieder eröffnet wurden. Also ich gebe Dir zu 100% Recht, Klaus, aber ich fürchte, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. :(

73 de Daniel
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Themen zusammenführen

#3

Beitrag von Rossi »

Ha Klaus das hat mir gestern schon unter den Nägeln gebrannt, sicherlich will jeder irgendwie individuell sein, aber ich denke da wie du.
Ich glaube es reicht ein Thema zu einem Event, dann muss man nicht an mehreren Stellen nach den Rapporten suchen :wink:
Vieleicht zukünfig mal erst suchen uner der betreffenden Rubrik, das Thema könnte ja durchaus aus der üblichen Übersichtsliste verschwunden sein, weil einfach andere Beiträge heftiger frequentiet sind.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Themen zusammenführen

#4

Beitrag von Radnor »

ich befürchte schon fast, dass hier verschiedene Leute/Gruppen das Event Abfunken für sich beanspruchen wollen, kann das sein?

Wie auch immer, schlimmer wäre es gewesen wenn es verschiedene Termine zum Abfunken gegeben hätte :dlol:

Aber generell würde ich nur einen Thread zu einem Event favorisieren, von wem auch immer verfasst :holy:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Themen zusammenführen

#5

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Mein Posting, dass die Hotel November DX Group, das Anfunken unterstützt, stand im ersten Thread von AXEL.

Wir beanspruchen keinerlei Rechte an diesem Event.

Durch die Werbung auf unserer Facebookseite wollten und konnten wir aber viele Funker zur Teilnahme motivieren.

Gerne unterstützen wir jedes Funk-Event, das unser Hobby betrifft.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Themen zusammenführen

#6

Beitrag von Radnor »

michael07 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 19:39Gerne unterstützen wir jedes Funk-Event, das unser Hobby betrifft.
:thup:

...ich dachte nur wegen der obigen Bemerkung, das die TH Gruppe Gründer der An -und Abfunk Veranstaltungen sei ...ähnliche Namensrechtprobleme gab es ja auch beim RAD, weshalb ich hier an eine ähnliche Situation dachte ...wenn nicht, umso besser :tup:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Themen zusammenführen

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Klaus ( "13TH230" ),

erledigt! :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“