Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#16

Beitrag von Derby Station »

Ja. Wie gesagt. Das könnte in meinem komplizierten Fall helfen. Ich schaue, was ich tun kann. Ob ich mir ein Kit besorge, oder etwas fertiges nehme.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#17

Beitrag von Radnor »

Sgt.Lapdance hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 17:55 Besser wie jeder CB-Rauschefunk....
was sollen eigentlich immer diese "Schüsse" gegen den CB Funk? Die CB Funker wissen wenigstens, dass es "besser als" heißt :dlol:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
ompaul
Santiago 3
Beiträge: 178
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
Standort in der Userkarte: /p

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#18

Beitrag von ompaul »

Derby Station hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 08:29 Schade, dass ich für meinen YAESU FRG-100 kein FM-Modul habe.
Du kannst versuchen FM zu demodulieren indem du den AM-Empfänger auf die Flanke des FM-Signals einstellst.

Je nach Steilheit der Filterflanken und dem Hub der Gegenstation klappt das mehr oder weniger gut.


- 73 -
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#19

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Krampfader hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:43 Hier kann man den Effekt 0,0 genau hören, siehe Video: https://youtu.be/wTOHKgGyBTE
Nein! Doch! Oh!

Und wo ist dort ein PLC in dem Video zu hören .... genau: gar nicht!

Ein typischer Krampfader halt. Irgendeinen Müll posten ala' X-Phase Zusatzgerät auf 27.555 MHz in SSB mit einem Yaesu 3000,-€ Rig und Hauptsache ich habe meinen Schwachsinn abgesondert - erzähl es deinen 100.000 Wiener CB-Funkkollegen.

Bitte den QRM Eliminator für 160€ kaufen - und dazu eine PTT-Strippe für das CB-Gerät nicht vergessen.

Und dann hier ein Vorher-Nachher Video einstellen. Danke :banane:
Radnor hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 11:23 was sollen eigentlich immer diese "Schüsse" gegen den CB Funk? Die CB Funker wissen wenigstens, dass es "besser als" heißt :dlol:
Was willst du Steckdosenamateur von mir?!
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#20

Beitrag von Radnor »

Sgt.Lapdance hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 11:54 Was willst du Steckdosenamateur von mir?!
Du hast nichts, was ich möchte :nono:

ich möchte Dir einfach nur helfen, nicht immer so ein ...(such es Dir aus) sein zu müssen :wave:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#21

Beitrag von KLC »

Sgt.Lapdance hat geschrieben: :kotz: :angry: :wall: :grrr: :asfire: :hammer: :kotz: :finger: :depp:
Sgt. Laberdance, Was willst du eigentlich von uns hier ??
Zuletzt geändert von KLC am So 27. Okt 2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#22

Beitrag von Derby Station »

Theoretisch... Theoretisch... kann ich hier hinkommen und wenn ich nun noch "spitze Ohren" hätte wäre alles top.

Also: Next step QRM killer. 8)

Reine Theorie.
Reine Theorie.
https://www.ve2dbe.com/rmonline_s.asp

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#23

Beitrag von df2tb »

Andreas, mach es wie ich, setze ihn auf die Ignorierliste und Du hast Deine Ruhe. Lohnt sich nicht, ihm zu antworten! :wall:

Andreas
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#24

Beitrag von Derby Station »

Das ist der letzte Stand der Dinge.

20191103
20191103

Das spiegelt ja auch ungefähr das wieder:

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 88#p542109


Nur mal so, was mir hier wiederfährt. Wobei ich glaube, dass das durch ein Chinaschrottnetzteil produziert wird :angry: :angry: :angry:


Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#25

Beitrag von MKB1 »

Moin!

Derby Station hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 07:39 Wobei ich glaube, dass das durch ein Chinaschrottnetzteil produziert wird :angry: :angry: :angry:

Klingt genau so, wie das Vorschaltgerät einer Deckenlampe (LED-Streifen) die mein Nachbar letzte Woche entsorgen musste.
Machte aus ca. 150m Entfernung noch S4, geht garnicht! :grrr:
Drum hab ich ihn direkt mal genervt und nach nur drei Tagen war wieder Stille auf der Welle :tup:


Besten Gruß
Markus
narf
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

27,135 MHz

#26

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Ich kann hier auf der 27,135 MHz eine Station aufnehmen und auch verstehen. Leider geben Sie kein Call oder so durch. Scheint eine normale Runde zu sein. Auf Nordheide höre ich sie auch. Aber schwächer.

27,135 MHz
27,135 MHz
Norheide
Norheide
Ich glaube ich klatsche den ganze Kram bald an die Wand. Das wird hier nichts.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
wavebreaker
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Di 13. Aug 2019, 22:34
Standort in der Userkarte: Recklinghausen
Wohnort: Recklinghausen

Re: 27,135 MHz

#27

Beitrag von wavebreaker »

Derby Station hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 20:01 Moin.

Ich kann hier auf der 27,135 MHz eine Station aufnehmen und auch verstehen. Leider geben Sie kein Call oder so durch. Scheint eine normale Runde zu sein. Auf Nordheide höre ich sie auch. Aber schwächer.[...]

27,135 MHz USB (Kanal 15), das ist die NRW Runde, die jeden Samstag Abend stattfindet!
73
Andre, DM1AZ

TX: IC-7300, IC-705, ID-52
Antennas: HyEndFed 5 Band, Gainmaster Clone, AlexLoop, Chameleon MPAS 2.0
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: 27,135 MHz

#28

Beitrag von Derby Station »

wavebreaker hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 21:50 27,135 MHz USB (Kanal 15), das ist die NRW Runde, die jeden Samstag Abend stattfindet!
Ah. Okay. Ja. Das muss dann wohl jemand aus diesem Kontext gewesen sein. Wer auch immer.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: 27,135 MHz

#29

Beitrag von Derby Station »

Derby Station hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 08:35
wavebreaker hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 21:50 27,135 MHz USB (Kanal 15), das ist die NRW Runde, die jeden Samstag Abend stattfindet!
Ah. Okay. Ja. Das muss dann wohl jemand aus diesem Kontext gewesen sein. Wer auch immer.
Hah. Jetzt weiß ich wer es war.

Der Olaf / Sandmännchen aus Asendorf. Von der 15 USB. :tup: Ein neuer für mich :D .

Olaf Asendorf
Olaf Asendorf
Ich danke DIr, Olaf, für das kurze QSO :D .

Das gibt mir wieder mehr Auftrieb. Ich wollte den Funkkram schon an die Wand schmeißen.

Was aber m. E. bald notwendig ist: So ein QRM Eleminator :dafuer:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

#30

Beitrag von Derby Station »

Nordic hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 21:40 Gemach, Gemach.....

Das wird schon noch. Nicht gleich die Antenne auf den Deich werfen. Das heißt doch so, oder ?

Hast du SSB ? Dann schaue mal nach Bandöffnungen auf USB 27.555 Ausschau .
Oder Sonntags auf die unteren Kanäle um die ca. 10-30 FM.
Wenn du irische Gottesdienste hörst, dann ist Bandöffnung und deine Chancen auf ein QSO steigen immens.

Und wegen dem Nahbereich findet sich auch noch eine Lösung.
Danke @Nordic für die warmen Worte bei der Kälte. :thup:

War schon mental am aufgeben :holy: .

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“