Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

HoraceWorblehat
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:08
Standort in der Userkarte: JN39GQ

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#16

Beitrag von HoraceWorblehat »

Maulwurf hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 20:07 Hallo,
schön dass Jenso das Lied beim Namen nennen kann. :lol:
Schade nur dass er dass falsche "Lied" genannt hat. Aber was tut der Titel ueberhaupt zur Sache? :clue:
Maulwurf hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 20:07 Der Themenersteller tat es nicht.
Aus gutem Grund.
13HN2673
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#17

Beitrag von CWireless »

Genau.... anzeigen, melden, unterstellen und verleugnen !

Zu Best- und Gutmenschen schrieb schon Max Kegel, ""Sozialdemokrat"", in seinem Gedicht Der Denunziant vor über 100 Jahren, also zur Zeit der sog. "Sozialistengesetze", sehr viel Wahres :

Willst wissen du, mein lieber Christ, wer das geplagteste Tier wohl ist usw. Willst wissen du, mein lieber Christ, wer aller Menschen Auswurf ist? Die Antwort liegt ja auf der Hand: Es ist allein der Denunziant. Gefährlich ist ein toller Hund, gefährlich ist der Lügenmund, gefährlich ist, wer stiftet Brand, gefährlicher der Denunziant. Verpestet ist fürwahr die Luft, wo atmet solch ein Schelm und Schuft. Verpestet ist ein ganzes Land, wo schleicht herum der Denunziant. Wird er erblickt im Freundeskreis, macht man ihm bald die Hölle heiß und ruft, ist er erst einmal erkannt: Hinaus! Er ist ein Denunziant. Und wenn er einst im Grabe liegt und seine Seel' nach oben fliegt, ruft Petrus: Fort, Halunk! Verbannt von hier ist jeder Denunziant.

Ein echtes Trauerspiel was in diesem Staate und dieser Gesellschaft z.Z. passiert.
Erinnert an die DDR im Endstadium .

Aber die Sonnengöttin, nebst anderer etablierter Gottheiten, wird es schon richten.
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
HoraceWorblehat
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:08
Standort in der Userkarte: JN39GQ

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#18

Beitrag von HoraceWorblehat »

Auweia...

Vielleicht besser dicht machen hier bevor das noch mehr ins Offtopic oder sonst wohin abdriftet..?

:seufz:
13HN2673
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#19

Beitrag von KLC »

HoraceWorblehat hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 13:04 Auweia...

Vielleicht besser dicht machen hier bevor
Das hättest du dir irgendwie vorher überlegen müssen, bevor du hier ein Faß aufmachst mit so einem Scheiß.
Was denkst du , was so alles vor 30 - 40 Jahren alles auf Band geträgert wurde.
:crazy: Du bist doch lang genug auf CB oder hier im Forum , oder ?


Ich würde hier gerne ein Zitat des jungen Udo Lindenberg aus dem letzten Jahrhundert als er noch geile Musik gemacht hat , hier zum Geleit in solchen brenzligen Situationen geben:
Keine Panik !!
Da hat mal irgendein komischer Siggi , ob aus politischer Überzeugung oder schelmischer Provokation einen Marsch oder ein Soldatenlied oder Schlimmeres geträgert.
:nono: So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht , macht auch ein Nazi (wenn es noch einer ist) keinen Führerstaat.
Dazu muß man auch noch das Kennzeichen der Hansestadt Hamburg ändern , weil das könnte ein versteckter Nazigruß auf dem Auto sein
Gerade in einer Zeit , wo die Kennzeichen nicht mehr wohnortgebunden sind wird vermutmaßlich ewig gestrig gesinnte Gesinde vermehrt ihren gebräunten Gedankengutgruß in aller Öffentlichkeit unter das Volk tragen ....

:kotz: Hühnerscheiße !!"
In einer gut funktionierenden sicheren Demokratie , die ihre Bürger in einem gerechten Sozialstaat absichert und ihre Bildung ihren Geist und ihre Kultur fördert, brauch man keine Angst vor irgendwelchen komischen Leuten zu haben.

Aber heute .... :sdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 15:53In einer gut funktionierenden sicheren Demokratie , die ihre Bürger in einem gerechten Sozialstaat absichert und ihre Bildung ihren Geist und ihre Kultur fördert, brauch man keine Angst vor irgendwelchen komischen Leuten zu haben.
Du bringst es auf den Punkt, Rolf. Mal überlegen...

Flüchtlingskrise, Islam, weicher € und Negativzinsen der EZB, Klimawandel und "Spitzenideen" dagegen, zunehmende Gewalt auf der Straße und im ÖPNV, FFF, völlige Entfremdung der Politik (bis hin zu einem Graben um den Reichstag), Enteignungsphantasien, Ungleichheiten in der Rechtsprechung, politische Korrektheit, Genderkram, Ausverkauf deutscher Industrie ans Ausland, usw. (Die Liste ist endlos.)

Und ganz wichtig: Laut irgendwelcher aktuellen Statistiken sollen die Bundesbürger schon lange nicht mehr so wenig Sorgen gehabt haben wie heute. (Ich bin gerade am überlegen, was ich vor 20 Jahren dann für ein Riesensorgenpaket hatte, aber ich muß das wohl vergessen haben.)

Ich finde es traurig, wenn Leute eine Zeit herbeisehnen, die niemand wirklich wieder haben will, aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen, daß charakterschwächeren Zeitgenossen und möglicherweise im Suff irgendwann die Sicherungen im Kopf durchbrennen und auf dem Band Dampf ablassen. Ich billige es nicht, aber ich kann's verstehen. Solche Typen sind nur ein Symptom, nicht die Ursache.

73 de Daniel
Treckerwilli
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Sep 2019, 09:38
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#21

Beitrag von Treckerwilli »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:32
KLC hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 15:53In einer gut funktionierenden sicheren Demokratie , die ihre Bürger in einem gerechten Sozialstaat absichert und ihre Bildung ihren Geist und ihre Kultur fördert, brauch man keine Angst vor irgendwelchen komischen Leuten zu haben.
Du bringst es auf den Punkt, Rolf. Mal überlegen...

Flüchtlingskrise, Islam, weicher € und Negativzinsen der EZB, Klimawandel und "Spitzenideen" dagegen, zunehmende Gewalt auf der Straße und im ÖPNV, FFF, völlige Entfremdung der Politik (bis hin zu einem Graben um den Reichstag), Enteignungsphantasien, Ungleichheiten in der Rechtsprechung, politische Korrektheit, Genderkram, Ausverkauf deutscher Industrie ans Ausland, usw. (Die Liste ist endlos.)

Und ganz wichtig: Laut irgendwelcher aktuellen Statistiken sollen die Bundesbürger schon lange nicht mehr so wenig Sorgen gehabt haben wie heute. (Ich bin gerade am überlegen, was ich vor 20 Jahren dann für ein Riesensorgenpaket hatte, aber ich muß das wohl vergessen haben.)

Ich finde es traurig, wenn Leute eine Zeit herbeisehnen, die niemand wirklich wieder haben will, aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen, daß charakterschwächeren Zeitgenossen und möglicherweise im Suff irgendwann die Sicherungen im Kopf durchbrennen und auf dem Band Dampf ablassen. Ich billige es nicht, aber ich kann's verstehen. Solche Typen sind nur ein Symptom, nicht die Ursache.

73 de Daniel
Dein Beitrag tut mir gut.
Es sind immer die Eifrigen, die in den Untergang drängen. Und die Eifrigsten heute wären auch damals die Eifrigsten gewesen.
Und es ist schade, daß dieses Posting hier mein erstes sein muß.
wellenkino
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:48
Standort in der Userkarte: Biedenkopf

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#22

Beitrag von wellenkino »

Wenn unsere Bundeskanzlerin in den Medien 1% der Redezeit hätte die Herr Göppelz und sein Führer haben wär sie ständig und überall zu hören.
Das kann man auch auf die zugehörigen Musikdarbietungen übertragen. Warum wundert sich überhaupt jemand darüber? Es genügt doch den Fernseher einzuschalten, zu jeder Tages- und Nachtzeit...
Es gibt hierzulande übrigends Dinge die man eigentlich garnicht hören darf. Und jeder der soetwas anzeigt muß damit rechnen daß zuerst mal festgestellt wird daß er selbst dabei zugehört hat. Es gibt also immer was zum ermitteln. Viel Spaß dabei :wave:

lG Martin
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#23

Beitrag von KLC »

Danke Willi
Auch dein Beitrag tut mir gut.
Treckerwilli hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 09:46 Es sind immer die Eifrigen, die in den Untergang drängen. Und die Eifrigsten heute wären auch damals die Eifrigsten gewesen.
Also könnte man konstatieren , daß "die ewig Eifrigen" noch gefährlicher als "die ewig Gestrigen" sind.
:tup: Crass , daß man jetzt auch eine Definition & Argumentation dieser Art hat !

Und: Ja, ich habe Angst !

:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
wellenkino
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:48
Standort in der Userkarte: Biedenkopf

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#24

Beitrag von wellenkino »

die muß man heute auch haben.

Was würde wohl passieren wenn die nächste Demo-Schülerin was gegen Elektroautos hat? :lol:
(eine EMV Abgabe für CB Funker wär auchmal überlegenswert) Ich glaube momentan rennen alle einem Hype hinterher, mit unabsehbaren Folgen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

OM Waldheini hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 11:02ich habe ein wenig recherchiert und war sehr überrascht, wie wenig von dieser "braunen Scheiße" aus der NS-Zeit wirklich verboten ist.
Und wieviel ist von der "roten Scheiße" verboten?

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#26

Beitrag von DocEmmettBrown »

OM Waldheini hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:56Hmmm, hab ich was verpasst? Meine Bemerkung zielte auf die NS-Zeit. Da waren die Roten wohl Opfer und nicht Täter.
Ok, nehmen wir genau diese Zeit und schauen mal ein wenig weiter östlich, wo Josef Stalin wütete. Mao Zedong, der Allerschlimmste des 20. Jahrhunderts, war in seinem Wirken ja erst etwas später, aber nicht minder kommunistisch. :(

Als ich noch zur Schule ging, versprach man uns, daß von Deutschland nie wieder ein Krieg ausgehen sollte. Heute dagegen wird Deutschland immer noch am Hindukusch verteidigt (O-Ton Peter Struck). :angry:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#27

Beitrag von Wurstauge »

Na da haben sich ja die richtigen gefunden :D
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#28

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 21:31Außerdem hatte er seinerzeit einen Aufkleber auf seinem Auto...
"Ich bin ein Soldat und Mörder......"
Was sind dann erst die Politiker, die eine Kriegserklärung unterschreiben?

73 de Daniel
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#29

Beitrag von 13HN135 »

S c h r e i b t i s c h m ö r d e r !



73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

#30

Beitrag von Derby Station »

Krampfader hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 09:39 Bild
Leute. Ich esse noch :oops: .

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“