Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9
Beiträge: 1382
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#16

Beitrag von Gummipuppe »

Habe auch noch nix weiter gehört :seufz: :seufz:
Feuerteich
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO

Benutzeravatar
meistergrimbart
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:35
Standort in der Userkarte: Hessisch Oldendorf

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#17

Beitrag von meistergrimbart »

Ich habe über eine Stunde lang systematisch über alle 40 Kanäle reingerufen, aber nichts gehört.
--
13HN379 - QTH JO42PE

Vorsichtiger Mann, der zum Mahle kommt, / Schweigt lauschend still.
Mit Ohren horcht er, mit Augen späht er / Und forscht zuvor verständig.

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3083
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#18

Beitrag von Grundig-Fan »

TOT

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 323 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Cockpit + Sommerkamp BS 712 G + Audiosonic HS-125 + MARO XCB112
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
michael07
Santiago 7
Beiträge: 597
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#19

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Ich war von 19 - 23 Uhr von 64850 Schaafheim, am Wartturm ( 230m ü.N.N. ) aus QRV.
Wie immer standmobil.

TX: Stabo Stratofon M12, BJ 1976, 0,5 W
Antenne: DV 27 lang

Verbindungen auf Kanal 13 AM:

Sensbacher Höhe Odw
Herschenhainer Höhe, Fulda
Winterberg
Friedberg
Steigerwald

Kanal 12 AM:

Beerfelden
Rodenbach
Klein-Umstadt
Maintal-Hochstadt
Marburg
Mainhausen-Zellhausen
Mainflingen

Danke für die tollen QSO's, es war klasse
Es waren viele Funker mit ihren "alten Kisten" QRV.
( Sommerkamp, Stabo M12, Kaiser, usw... ) aus der Mitte der 70er bis Anfang der 80er "on Air".

AM rules!

Die besten Zahlen
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3083
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#20

Beitrag von Grundig-Fan »

Hier war auf 40 Kanälen AM kein Schwanz. Ein Anrufkanal hätte wohl Sinn gemacht. Ich hätte gerne mal die Braun aus der Vitrine genommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 323 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + DNT Cockpit + Sommerkamp BS 712 G + Audiosonic HS-125 + MARO XCB112
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
michael07
Santiago 7
Beiträge: 597
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#21

Beitrag von michael07 »

Hallo,

CB Funk lebt vom mitmachen.....

Je mehr teilnehmen, desto interessanter wird es.

Immerhin gab es etliche AM Funker, die ganz begeistert waren, welche Verbindungen, gestern Abend, zu stande gekommen sind.

Wie heisst es doch: nur wer mitmacht, kann gewinnen.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 2285
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#22

Beitrag von Radnor »

...naja, mehr als zu den genannten Zeiten mit gutem Equipment auf den Berg zu fahren ... zu lauschen und zu rufen kann man ja nicht wirklich oder? ...auch wenn man nicht zum Contest gemeldet ist. Von meinem Standort auf knapp 600m höre ich normalerweise Stationen aus mehreren hundert Kilometern ...gestern war da aber null und nichts :clue: ...aber sicherlich war ich zu früh und das nächste mal habe ich sicherlich länger Zeit...

Vielleicht war das 24h Zeitfenster auch zu groß? 15-15 Uhr ist für eine AM Aktion vielleicht zu lange und die Stationen verteilen sich über viele Kanäle und zu viele Stunden? Vielleicht wäre es "konzentrierter" eine kürze Zeitspanne auszuschreiben?

Wie auch immer, der Gedanke zählt und vielleicht klappt es beim nächsten mal besser

73 Klaus (Seeadler)

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 570
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#23

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Hier im Norden von NRW (WAF/ST/GT) war auch tote Hose auf AM.Die bekannten Runden auf USB (7/15) liefen aber wie gewohnt und ein paar auf FM.
Wenn ich nicht hier auf der Funkbasis oder in einer der Funkgruppen bei Fakebook wäre, wüsste ich auch nicht davon.
Und 24h ist mir auch zu lang, ein paar Stunden wie beim DARC XMAS oder 10m Contest würde reichen.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#24

Beitrag von ultra1 »

Hallo zusammen !


Der AM-Contest war ein schöner Anlass, um einen besonders guten QTH aufzusuchen .
Meine Wahl viel auf den 470m hohen Vellmerstot auf dem Egge-Gebirgskamm (20 km nördl. v. Paderborn.
Die Anfahrt war mit dem Fahrrad und zur Hälfte auf Waldwegen .
Ich brauchte etwa drei Stunden und plante eine Übernachtung im Schlafsack ein.

An den Externsteinen machte ich eine Pause .
DSCF1339.JPG

Von Feldrom aus begann der brutal steile Aufstieg.
DSCF1341.JPG
Die Schranke versperrt den Zugang für KFZ.

Nach der Schranke wurde es noch steiler, doch zum Glück hatten die Reifen ab hier mehr Grip.
DSCF1342.JPG

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#25

Beitrag von ultra1 »

Und nach einer 3/4 Stunde im kleinsten Gang und voller Konzentration, war ich oben . :banane:
DSCF1343.JPG
-
-
So jetzt noch alles aufbauen und dann mal reinlauschen .
DSCF1346.JPG
-
-
Leider nützte mir der Verstärker nichts, denn zunächst mußte ich die HF-Einstrahlung in Griff bekommen.
Die Antenne wurde weiter weg gestellt und der CTE abgeklemmt .

Jetzt lief alles und mir standen 7W auf AM zur Verfügung .


Die nummerierten Stationen (1 - 12) waren Kontakte auf AM, die alle zustande kamen, weil ich in vorhandenen Runden um QSY auf AM gebeten hatte.
Danke fürs umschalten !

DSCF1354.JPG
-
-
-
Stationen auf AM konnte ich nirgends antreffen und auch CQ-rufen in AM blieb unbeantwortet .
Keinen anderen Teilnehmer des AM-Contestes gehört :clue: .



Hatte mir viel Spaß gemacht und gerne wieder.
:wave:
73 und schönen Sonntag, Ingo - Ultra 1 -- Nr. 57 -

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 2285
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#26

Beitrag von Radnor »

ultra1 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 13:44
So jetzt noch alles aufbauen und dann mal reinlauschen .
DSCF1346.JPG
...toller Bericht, tolles Equipment, bis hin zum Lamy Kugelschreiber ...genau mein Geschmack :tup:

73 Klaus (Seeadler)

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5074
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#27

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

In AM an besagtem Tag KEIN QSO.
Machte aber Nix, ich habe mich auf 04 in FM den ganzen Abend ( bis 04:00 Uhr früh ) bestens unterhalten.

Auf diesem Wege die besten Grüsse an Michael, Uwe, Günther, Osman, Christian, Joachim, Kai, Ralf, Jürgen, Fritz, Werner etc.

QTH war spontan der Platz vor meiner Garage mit dem eingebauten 11 Meter - Equipment ( Wilson 5000, CRT 9900 etc. ) :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. )
QRV auf 26.975 MhZ USB

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9
Beiträge: 1149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#28

Beitrag von ultra1 »

Radnor hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 19:03
ultra1 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 13:44
So jetzt noch alles aufbauen und dann mal reinlauschen .
DSCF1346.JPG
...toller Bericht, tolles Equipment, bis hin zum Lamy Kugelschreiber ...genau mein Geschmack :tup:

73 Klaus (Seeadler)
Hallo Klaus !

Deine Sammlung ist ja auch sehr gut und das geht über die Colt 320 weit drüber hinaus, glaube ich. :thup:
Sieht man ja hier :viewtopic.php?f=7&t=47715&p=538588#p538588



Mein zweites Gerät in der Sammlung (sind nur 3), hat einen Sommerkamp Aufdruck und wurde von Ing. Maurer "gebändigt".
Handy Bilder INGO sep.2017 534.jpg
-
Die Nr.3 ist eine Lincoln 1. Leider defekt :cry: .


Oldtimer können auch viel Spaß machen und Du weißt bestimmt auch wie damit umzugehen ist. :holy:


Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen H O B B Y :king:

73, Ingo

Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

#29

Beitrag von Alpha_82 »

Bei uns in Bayern war nichts zu hören. Waren mit drei Stationen bereit, aber mehr wie uns selbst konnte niemand aufnehmen.

Schade.

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“