Seite 1 von 1

CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: So 18. Aug 2019, 13:00
von Pampersrocker
Hallo liebe Funkfreunde, vor zwei Wochen habe ich es endlich geschafft und habe im Garten einen 12 Meter GFK Mast mit ner Drahtantenne für 11 Meter aufgebaut. Doch leider auf allen Kanälen tote Hose. Gibt's denn keine Aktiven Funker mehr in unserer Ecke? Vielleicht macht es Sinn sich gezielt zu verabreden? Wann seid ihr so QRV? Macht doch mal Meldung,
73 Tobias

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: So 18. Aug 2019, 17:13
von Mehlwurm
dann versuche es mal jetzt, da ist gerade einer auf der 33FM in Ettingen oberkünftig QRV

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: So 18. Aug 2019, 17:57
von Pampersrocker
Leider tote Hose

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: So 18. Aug 2019, 19:05
von Charly Whisky
In Gernsbach hat sich die Station „Catweazle“ raktiviert und letzte Woche auf einem Hochaus eine Antenne aufgebaut...

Vielleicht is diese Station in Reichweite?

„Das Gegenseitige Finden“ wird natürlich erschwert, weil sich niemand an die „Kultur“ des Anrufkanals hält :seufz:

VG
Christian

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: So 18. Aug 2019, 19:59
von Pampersrocker
Gernsbach wäre kein Problem von hier aus. Danke für die Info

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 15:04
von Jenso
Charly Whisky hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 19:05 „Das Gegenseitige Finden“ wird natürlich erschwert, weil sich niemand an die „Kultur“ des Anrufkanals hält :seufz:

VG
Christian
Ja so ein Anrufkanal wie xx,555 für unser CB Band wäre eine tolle Sache komisch das es im Freeband funktioniert.

Aber sowas wie einen Deutschlandweiten Anrufkanal kann mann nicht mehr etablieren leider.

LG

Jenso

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 08:36
von Die Kakerlake
Pampersrocker hat geschrieben:Hallo liebe Funkfreunde, vor zwei Wochen habe ich es endlich geschafft und habe im Garten einen 12 Meter GFK Mast mit ner Drahtantenne für 11 Meter aufgebaut. Doch leider auf allen Kanälen tote Hose. Gibt's denn keine Aktiven Funker mehr in unserer Ecke? Vielleicht macht es Sinn sich gezielt zu verabreden? Wann seid ihr so QRV? Macht doch mal Meldung,
73 Tobias
Hörst du das Teck Relais? Das sendet auf Kanal 40. Ich weiss leider nicht auf welchen Kanälen sich die funker rum treiben. Das größte Problem ist, dass sie zu verstreut sind. Auch ich wusste lange nichts von der funkbasis

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 10:45
von Pampersrocker
Ja das Relais höre ich mit S 2 reicht allerdings nicht für ein QSO. Vielleicht tauchen im Herbst dann doch wieder ein paar auf.

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 11:10
von Die Kakerlake
Wenn du es selbst nur mit S2 hörst, wirst du nur mit Leistung auf der 41 rein kommen. Aber immerhin hörst du es! Das ist schon mal nicht schlecht

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 13:46
von DL5KHE
Hallo,
melde dich gern mal bei mir. Mein QTH ist Forst bei Bruchsal - dann können wir es mal versuchen
Viele Grüße
Klaus

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 18:32
von Charly Whisky
Ich bin mittendrinn: Karlsruhe

Also dann los :banane: