Funkhändler und Antennenbauer in der Wetterau.

Antworten
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Funkhändler und Antennenbauer in der Wetterau.

#1

Beitrag von Tommi94 »

Servus.

Fange gerade wieder mit dem Hobby CB Funk an.
Mein Rufname ist DMT275 Heimatkanal 12 FM.

Habe eine K-PO Panthe Handfunkgerät und seit heute eine President Grant II Premium Heimstation.

Hatte mir noch eine President WA-27 199 mm Antenne bestellt, und wollte diese an die Fensterbank montieren.
Aber durch fehlende Masse (weiß ich jetzt) funktioniert das ja nicht und die Stehwelle geht bis ins maximum.

Habe mir jetzt noch eine Sirio Signal Keeper 27 Antenne bestellt, die auf den Antennenmast auf dem Dach soll.
Daran sind noch alte TV und Radio Antennen montiert (4 Stück an der Zahl), die runter sollten.

Und jetzt zu meinem Problem:

Leider finde ich keinen, der mir die Teile vom Dach holt und die Funkantenne montiert.

Ich würde es ja selber machen,.aber ich habe eine verda...te Höheneangst.

Vielleicht kennt Ihr ja jemand in der Wetterau, der sich mit sowas auskennt, und das Werk vollführen kann.
Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Das war es erstmal von mir.

73 und gute Nacht.

Bild
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Funkhändler und Antennenbauer in der Wetterau.

#2

Beitrag von Jenso »

Hallo

Das ist jetzt mal nur so eine Idee aber einfach mal bei einer Dachdecker Firma anfragen ob da jemand die Antenne anschrauben kann.

Kann ja nicht die Welt kosten :tup:


LG

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Funkhändler und Antennenbauer in der Wetterau.

#3

Beitrag von CBZentrum »

Auf der Wetterau hat der letzte Händler geschlossen. 2004 war noch in Friedberg und HU Steinheim einer...

Komm doch am Samstag 17.08 auf das HNDX Treffen (CB-Lounge) in 64850 Schaafheim,
da kommen auch Techniker aus deiner Nähe hin.
https://www.youtube.com/watch?v=cO40FsUzicg
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“