Seite 1 von 6

SSB Runde Sachsen

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 18:52
von 13EB48
Hallo liebe Funkfreunde. Es war ein toller Auftakt der 1. offiziellen SSB Runde Sachsen am 21.06.2019, auf Kanal 2 (26.9750 MHz) USB, von 20 bis ca. 23.30 Uhr.
Sandro und meine Wenigkeit standen auf dem Monumentberg bei Großradisch auf ca. 250 üNN und konnten mit allen Stationen arbeiten 😉. Rundenführer an dem Abend war die Station 13EL1227 OP Andreas (auf "seinem" Hausberg bei Bautzen) , dem ich großen Dank aussprechen möchte für seine tolle Arbeit 👍.
Und der Station MT85 OP Marcel, welcher die tolle Runde entstehen lassen hat 😉.
Wir hoffen natürlich auf weiteren Zugang von Stationen, welche immer ❤ willkommen sind.
Also ich hoffe wir hören uns auch am nächsten Freitag wieder... 📡📶🌍
In diesem Sinne wünsche ich allen Stationen ein angenehmes Wochenende. 🌞😎

PS.: Schaut doch mal auf Facebook SSB Runde Sachsen rein 😉
IMG-20190622-WA0011.jpg

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 19:36
von 13TM003
Hi Toni,

schön zu hören das da was wächst, da bin ich nächsten Freitag Mal von DD aus dabei :) Ab 26.7. bin ich 3 Wochen in Stannewisch ... Hoffe da klappts dann auch mal mit dem Gesichts QSO :wave:

Viele Grüße,
Axel

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 21:11
von 13EB48
Hallo Axel, super melde dich einfach 😉

Und immer schön weiter sagen 📡📶🌍😎
LG Toni.

SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 02:00
von 13EB48
Hallo liebe Funkfreunde 🤗, auch diesen Freitag findet wieder unsre SSB Runde Sachsen statt.
Also ran an Eure Geräte und teilnehmen.🙃

PS.: Bitte weiter sagen... 😉
PPS.: Wir sind auch auf Facebook zu finden (SSB Runde Sachsen)

Liebe Grüße, euer SSB Runde Sachsen Team.
📡📶🌍😎

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 12:38
von Alpha_82
Die zwei Fahrzeuge haben zum Glück 15 m Abstand... :lol:
Nicht das der eine den anderen wegbügelt und in die anderen Kanäle schreit :dlol:

Bin heute auch aufn Berg, mal schauen ob ich euch hör, sind ja nur 450 km. Mit viel Glück klappts.

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 12:41
von 13TM003
Ich ruf bestimmt auch mal rein, sind ja keine 15km :dlol:

Viele Grüße,
Axel

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 15:55
von Gartenfreund E5
Na dann woll`n wir `mal lauschen und evtl. auch aktiv werden. :tup:
QTH wird das Umfeld von Radeberg-Nord im Großraum Dresden werden.
Das Start der 1. SSB Runde Sachsen am vorigen Freitag mit mehr als 20 Teilnehmern (und gewiß auch so viel Gummiohren?) verlief erfolgreich. Es kann also nur besser werden. Vielleicht läßt sich die Radeberger Exportbierbrauerei als Sponsor gewinnen. :lol: Denn Funker trinken bekanntlich auch gern Bier.
73 de 13TH230 (Gartenfreund E5), op. Klaus.

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 07:58
von 13TM003
So, ich mach Hier mal weiter da ich kein Gesichtsbuch habe ^^
Gestern gelang es mir nur kurz dabei zu sein da mich dann der Bierdurst vollumfänglich beansprucht hat :dlol:

Es waren viele Stationen zu hören selbst Aron aus Zwickau kam Hier in JO71JI im Kessel an :)

Die paar Stationen meines kurzen Besuchs :

13EL1227 Andreas Bautzen Hausberg 5/8
Airbus02 Jens Pulsnitz Eichberg 4/4
13AM075 Michael Görlitz 5/6
Steppenwolf Cottbus 3/3
Nobody1 Axel Görlitz 5/6
Nova Peter Cottbus 4/5
Gartenfreund E5 Klaus Pulsnitz Eichberg 4/4
Rockstone Aron Zwickau 2/1
SO Marten Kottmar 5/9+40

Ich habe noch weitere Stationen hören können aber wie gesagt ... Der Gerstensaft :clue:

Viele Grüße,
Axel

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 18:45
von 13EB48
Hallo liebe Funkfreunde 😉

Hier die aktuelle Log-Liste der SSB Runde Sachsen.
📡📶🌍
Es hat wieder richtig Spaß gemacht. 🙃

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende, Euer Team. 🌞😎

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 12:10
von 13EB48
Ihr seid heute wieder alle recht herzlich eingeladen, zur 3. SSB Runde Sachsen, in diesem Sinne, schaltet ein und lasst die Antennen...,glühen. 📡📶🌍.

Liebe Grüße, euer SSB Runde Sachsen Team. 😎

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:12
von Kid_Antrim
Soxn? Findsch supor! :)
Mal sehen, ob ich etwas höre hier in Berlin....

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 18:38
von Gartenfreund E5
Auf zur 3. SSB Runde Sachsen, es kann nur noch besser werden.
Diesmal in Ortsnähe, also nischt mit Antenne glühen. :(
12TH230,op. Klaus.

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 18:42
von neodym
Hallo Klaus,

funkst du heute aus Uruguay ? :tup: (12)TH230

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 19:08
von Kid_Antrim
Nach Finland ging es eben ganz gut, mal sehen ob es nach Sachsen auch klappt später

Re: SSB Runde Sachsen

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 20:14
von Kid_Antrim
Ich höre nur entfernte Stimmen