Güstrow wieder QRV

Antworten
Ostseekitty
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 14:08
Standort in der Userkarte: Güstrow

Güstrow wieder QRV

#1

Beitrag von Ostseekitty » Fr 10. Mai 2019, 23:18

So nach 30 Jahren mal meine President aus dem Keller geholt und aufgebaut.
Ich bin vor 3 Jahren nach Güstrow gezogen und sehe immer am Ortseingang den hinweis CB-Funk Kanal 22.
Also wollte ich hiermit kundtun das in Güstrow wieder jemand auf Empfang ist.
Mein Rufname ist Kitty und entweder Kanal 22 FM oder auf der 9 AM. :banane:

Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 5
Beiträge: 341
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Güstrow wieder QRV

#2

Beitrag von Badewanne » Sa 11. Mai 2019, 05:38

Vor 17 Jahren hatte ich regelmäßig DX-Kontakt mit einer Gruppe aus Güstrow bei Schwerin.
Zunächst von Portugal aus im Winter und dann den darauf folgenden Sommer von Bayern aus.
Da war der Arno mit seinen Freunden auf Kanal 65
wenn Du die mal hören solltest, richte bitte Grüße aus.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Güstrow wieder QRV

#3

Beitrag von 13HN135 » Sa 11. Mai 2019, 10:43

Super ! Herzlich willkommen !
Dann kann unser "alter" Neufunker ja mit dabei sein, wenn die "Funkstaffel 2020" läuft. Mehr dazu kannst Du hier unter "Funkstaffel 2019" entnehmen.
Von Rügen über ganz Deutschland nach Österreich und Schweiz wurde ein Paßwort auf die Reise geschickt und mußte unverfälscht wieder in Rügen
angekommen. Das hat auch geklappt mit viel bibbern, improvisieren und Spaß an der Sache.
Auch der HNDX-Contest 2019 könnte für Dich interessant sein (siehe www.hndx.de).

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 905
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Güstrow wieder QRV

#4

Beitrag von BravoDelta23 » Di 21. Mai 2019, 15:55

Hallo nach Güstrow,

gibt es den Funkclub "Concordia", der das CB-Funk-Orts-Schild damals "erkämpft" hat, noch?
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Güstrow wieder QRV

#5

Beitrag von Radio Bulldog » Di 21. Mai 2019, 19:36

Viele Grüße nach Güstrow,
ein wundervolles Städtchen mit toller Umgebung. Sehr sehenswert.
War urlaubsmäßig vor 4 Jahren dort unterwegs und ziemlich beeindruckt von Land und Leuten.
Wünsche viele Funkverbindungen!
Grüße in den schönen Osten!
Günther
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“