Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

df2tb
Santiago 7
Beiträge: 651
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#61

Beitrag von df2tb » Di 12. Mär 2019, 03:19

Bei der Menge an Rechtschreib- und Grammatikfehlern würde ich die Seite ganz schnell wieder vom Netz nehmen. Sowas ist eher abstossend!

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 606
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS / 88662 Überlingen
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#62

Beitrag von Sputnik01 » Di 12. Mär 2019, 07:04

Ach immer diese freigelassenen Germanistik Profs.

Respekt Cris, war bestimmt viel Arbeit. Auch wenn ich es eher für mühselig halte, habe ich Respekt vor dem Aufwand.
Gästebuch geht leider nicht. Fehler bei der Cod/eingabe kommt dauernd.

73/Michael
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#63

Beitrag von Alpha_82 » Di 12. Mär 2019, 08:06

Ja auf die Rechtschreibgenaupingelichnehmer geb ich nix. :dlol:

Danke, jup wird auch noch bissl Arbeit kosten aber ist ok. :banane:

Gästebuch müsste gehen, muss aber die Einträge immer erst freigeben. Kann am Browse liegen, hatte ein Freund von mit mit dem Handy auch, der konnte die Sicherheitsprüfung nicht ausführen.

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#64

Beitrag von DMA284 » Di 12. Mär 2019, 21:47

In Niedersachsen, Landkreis Gifhorn. Täglich ab 19.30 Uhr auf der 23 FM immer eine kleine Runde am Funken.

Nen Kontakt Formular damit man eine Einreichung direkt auf der Seite machen kann, wäre OK. Mindestens aber eine E-Mail Adresse sollte vorhanden sein. Und ganz wichtig, "IMPRESSUM" sowie DSGVO Hinweise.

55 & 73

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3087
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#65

Beitrag von Krampfader » Di 12. Mär 2019, 22:39

Also mir gefällt die Seite, Gratuliere. Wirkt nicht überladen, aufs Notwendigste reduziert, ansprechende Grafiken bzw. Bilder. Weniger ist manchmal mehr. Weiter so!

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#66

Beitrag von Kid_Antrim » Mi 13. Mär 2019, 10:20

Ich als lizensierter Rechtschreibnazi habe schon Schlimmeres gelesen als auf der neuen Seite :)
Sowas wie "80ziger", keinerlei Satzzeichen und so weiter, wie man es hier des öfteren lesen kann.
Statt Funkkiste würde ich vielleicht Funkgerät schreiben, sonst kann sich ein Neuling vielleicht nichts drunter vorstellen.

:)

Rambo81
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:54
Standort in der Userkarte: 99310 Arnstadt
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#67

Beitrag von Rambo81 » Mi 13. Mär 2019, 13:02

In Thüringen machen wir das so wie jeder kann, aber als grobe Richtlinie auf Kanal 20, um 20 Uhr, für 20 Minuten....
Dateianhänge
neu Kopie (2).jpg

Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#68

Beitrag von Alpha_82 » Do 14. Mär 2019, 18:22

Danke. Freut mich das es doch mehr Befürworter als Schlechtredner gibt.

Ist ja auch, wie es in Foren immer ist: Die Zweifler und Motzer setzen ihren Senf in Dutzend Beiträge, haben aber selbst wenig bis nix brauchbares auf die Beine gestellt.

Um so größer die Freude das es sehr vielen gefällt und auch von anderen Seiten bekomme ich nette Grüße.

Werde dieses Wochenende wieder weiter machen an der Seite.

Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#69

Beitrag von Alpha_82 » Sa 16. Mär 2019, 10:11

So danke mal wieder für die neues Infos sind auch schon eingetragen.
Schickt mir mehr Infos, damit das ganze wächst. Brandenburg, Hessen, NRW, SH, Saarland sind noch sehr leer und warten auf Eintragungen.

Also Leute... RAUS MIT DEN FUNKRUNDEN.

Wo ist wann, was los. :mrgreen:

Gruß Chris

thomasf
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mär 2019, 01:04
Standort in der Userkarte: Jena

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#70

Beitrag von thomasf » Sa 16. Mär 2019, 16:18

Jetzt hab ich mir die Seite auch mal angesehen.

Ausser das ich den Eindruck habe das die Bilder ne Weile brauchen (vielleicht noch etwas feilen ;) ) , ist das ne rundum gelungene Angelegenheit. :tup: ... besonders die "Wer funkt wo" Idee kann sich sehen lassen. Hut ab! Ich habe auch ein paar Seiten (anderes Thema) und will da auch irgendwo noch ne kleine Rubrik mit unterbringen um auch mal generell an die Vorteile der Funkerei an sich "zu erinnern" (PMR/Freenet/CB) ...... Ich verlinke die Rubrik dann da gern, wenn das Ok ist. :tup:

Benutzeravatar
13TM003
Santiago 6
Beiträge: 476
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: Dresden Cotta
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#71

Beitrag von 13TM003 » Sa 16. Mär 2019, 16:33

Nu dann melde ich mich auch mal :)

Hier in Dresden CH23 FM ab 20:00 findet allabendlich eine Funkrunde statt.
von 1900-2000 höre ich noch eine weitere Runde auf CH58.

Viele Grüße,
Axel
-= DO2AK - Raven - 13HN105 Dresden =-

Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#72

Beitrag von Alpha_82 » Sa 16. Mär 2019, 18:02

Hallo und danke für die infos. Werde ich wieder nachtragen.

@thomasf: kannst du gerne verlinken kein problem.

Chris88
Santiago 3
Beiträge: 117
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#73

Beitrag von Chris88 » So 17. Mär 2019, 10:30

Hey Alpha_82!

Würde mich sehr freuen, wenn du auch die Freenet-Kanäle mit aufnimmst. Da gibt es nämlich auch einige Leute die auf diesem Band funken! :tup:
Mein Funkgerät ist ein Team Tecom Duo, sowie Team MiCo Freenet und gelegentlich Aktiv auf Freenet und selten auch PMR

Benutzeravatar
Alpha_82
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#74

Beitrag von Alpha_82 » So 17. Mär 2019, 14:12

Hallo Chris88,

Werd ich aktuell noch nicht machen. Grund hierfür:

Bis Dato sind mir meine CB Thematiken noch nicht ausreichend genug befüllt. Jetzt eine zweite Rubrik einzufügen macht noch keinen Sinn. Erstmal muss genug Input für den CB Bereich kommen. Zwei halbe Listen zu befüllen mache ich nicht. Erstmal eines fertigstellen, und dann schauen wir weiter.

Mit war von Anfang an klar das es dauern wird bis das wächst und bekannt ist. Von daher wird es auch noch etwas dauern bis wir wirklich viele infos haben.

Bei Freenet wird es sich nicht besser gestalten lassen bzw. wird der Input nicht ausreichend gegeben sein, um hier die Konzentration drauf zu legen.

Kenne bis Dato nur eine Hand voll Leute, die Freenet aktiv betreiben. Der Rest ist eher mit Handfunk unterwegs und da alleine ist schon die Reichweite auf ein Minimum begrenzt. Da von Stadt zu Stadt zu kommen ist mit normalen Handgeräten eher unwahrscheinlich.

Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

#75

Beitrag von Clerence » Mi 20. Mär 2019, 17:14

Nett gemachte Seite. :tup:
Aber wo wir ganz davon weg sollten, ist, sich dem Wahnsinn hinzugeben, ehern festgezimmerte "Termine" fürs Funken haben zu wollen.
Funk ist ein HOBBY! Wenn man Zeit und Bock hat, schaltet man die Funke an - wenn nicht, dann eben nicht! Das is doch grad das Wesen des CB-Funks - daß du eben nie weißt, wer grad qrv ist. Das ist doch das Schöne - daß man so auch völlig neue Leute kennenlernt.
Wenn ich garantiert den XXXXX oder YYYYY erreichen will - dann hab ich ein Handy in der Tasche.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“